Hilfe! Probleme mit Asus P5B Deluxe und Core2Duo E6600

frexxx

Newbie
Hallo
Habe folgendes Problem:
Habe mir einen Core2Duo E6600 + Asus P5B Deluxe Board + 2 GB DDR2RAM Corsair Twin2X 6400, Grafikkarte PCI Express nVidia Geforce 7800 GT, Netzteil Seasonic 500 Watt, 250GB SATA Hitachi HD, LG DVD Laufwerk gekauft.
Alle Komponenten verbaut - PC hochfahren, aber der Bildschirm bleibt schwarz- "Kein Signal", beim Einschalten gibt es kein BeepTon. Alle Lüfter laufen, Kontrollleuchte am Board leuchtet auch konstant auf. Verkabelung ist auch korrekt(Stromzufuhr etc). Tastatur bekommt kein Strom. Der Corsair Speicher sollte auf jeden Fall kompatibel sein.
Hab es mit einer anderen Grafikkarte ausprobiert(GF 7300GS) - funktioniert ebenfalls nicht.
Habe gelesen, dass es ein Problem mit dem Bios sein kann. Auf dem Board ist angegeben Bios Version 0204.
Wird die CPU ( E6600) von dieser Bios Version nicht unterstützt? Oder liegt eventuell ein anderes Problem vor...
Bin schon ziemlich am verzweifeln...

Schau mal bei Hardwareluxx da wurde das Problem des öfteren besprochen!

Weiß nicht genau was es ist könnte aber,der Speicher sein schau mal ob es ein neueres Bios gibt!

Grüße

Hey!!!

Auf der Support-Seite von Asus steht das der Conroe 6600 ab 0302 unterstützt wird.

Core 2 Duo E6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2) 0302

Ansonsten versuch mal ohne Angeschlossene Laufwerke(auch kein Diskettenlaufwerk).
den PC zu starten.
Hast du alles verkabelt bzw. sind alle Kabel die ans MaBo gehören auch drann?

Gruß

Hi.

Ich habe das gleiche Problem mit dem P5B Deluxe und hab bei ASUS angerufen. die haben mir gesagt das mein G.SKill RAM nicht kompatibel ist, nun hab ich grade die Corsair bestellt wie DU... Hoffentlich liegt es bei mir am Speicher!:(

Poste bitte wenn du es hinbekommst woran es lag.

Gruß

nä ich glaube das es an dem bios liegt denn der speicher soltle eigentlich laufen und an graka auch nich also is es das bios hast du irgendeinen pentium 4 sock 775 irgendwo rumliegen??
bau den ein und mach das bios update und dann müsste es lüpen

Kann le chef nur recht geben. Bei mir lag es auch am Mainbord und nicht an RAM oder CPU! Bekomme hoffentlich morgen mein Austauschmainboard

Hallo, hatte das gleiche Proglem mit meinem Speicher (auch P5B delux und 6300) hatte nen
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS

DER LIEF NIIIIIIICCCCHHHHT

jetzt hab ich den *heul* nur 1024mb aber dafür leuft er ohne murren :-) ansonsten mal durchs inet sufen und schauen, hatte da ne liste gefunden, auf der stand welche gehen....

1024MB G.SKILL PC2-800 CL5 F2-6400PHU1-1GBNR

ansonsten sah mein Prob so aus. hab den netzstecker drangemacht, meinen startknopf gedrückt und lüfter und festplatte usw. liefen und halt kam nichts.... dann ram raus und dann hats gepiept, das man gedacht hat die feuerwehr kommt :p

Die Probleme sind immer wieder das selbe.

1. Speicher, meistens machen DDR2-800 Marken Ram Probleme wegen der höheren VDimm die Sie Standartmässig verlangen.

2. Das verälterter Bios.

Ihr könnt mir glauben, das Probem liegt meines wissens nach eigentlich nur an denn beiden Punkten.

Würd ich auch sagen, BIOS zu alt und/oder der 2GBNS ist nicht ideal für das P5B...

Man nimmt keine Geil Speicher für Asus Boards.
z.b. läuft im gegensatz der MDT DDR2-800 bei extrem oc stabil !!
das ma was oder ?
kauft den oder Corsair !

Hallo,

ich habe fast die gleichen Komponenten wie Du. Den selben CPU, Board und RAM. Bei mir ist es problemlos angelaufen. Bei mir war aber eine neuere Bios Version drauf.
Denke daher, dass es dran liegt.

Zurück
Oben