Hilfe zur richtigen Kamera einstellungen

• Ersteller Ersteller Thomson1
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomson1

Gast
Guten Tag,
ich hab die tage nen seitenfenster und kaltlichtkathoden gekauft für meinen pc. sieht verdammt geil aus
und ich möchte davon ein bild in mein sysprofile stecken aber ich kriegs irgendwie nicht richtig hin.

hier ist die kamera die ich benutze
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/121263/
die sollte eigentlich fähig genug ein sehr scharfes bild zu liefern.

das problem ist das das licht total übersteuert und sehr hell, nicht mit der richtigen farbe (hellerer ton) dargestellt wird. hab schon alle möglichen modi versucht und mit blitz möchte ich es eigentlich machen den dann wird das bild hell und man sieht den effekt der kathoden fast nicht mehr.

hab meine ersten versuche schon auf das sysprofile geuploadet (siehe signatur) aber dabei muss ich sagen das das bild wo man die kathoden gut sehen kann nacheditiert ist indem ich den farbtön geändert habe

vielen dank

Das Bild mit dem Blitz ist mies und das links unten zulang belichtet. Mach den Raum dunkel, geh auf Manuellmodus und stell 2 Sekunden ein. Regel dann die Blende, bis es von der Bildkompo paßt. Selbstauslöser und sicherer Stand/Stativ ist Pflicht.

wo kann ich das den einstellen?

hier mal nen bild wie die so ca von der kamera kommen. finde die eigtl ziehmlich scheiße ^^
aber das bild ist von der quali runtergerechnet zum uploaden
http://img259.imageshack.us/img259/9991/p7180071fs9.jpg

folgende blitz einstellungen hab ich

blitz mit rote augen effekt reduierung (mehrere vortblitze)
aufhellblitz
dann noch automatisch und aus

würde ohne blitz und nachtaufnahme machen, also sehr lange belichtungszeit (kamera hinstellen oder sehr ruhig halten).

falls geht im hellen scharfstellen und dann abdunkeln und ~2 sekunden belichten

falls das nicht geht etwas weiter vom objekt entfernen und ranzoomen, sollte auch nicht alles mehr so strahlen...

Das kommt jetzt ganz auf die Kamera drauf an...
Ohne Stativ/Auflegen+Selbstauslöser geht nichts, weil mit Blitz nichts geht.
Manueller Modus.
Und dann testen.

Das ist ja das gute an Digicams, man sieht sofort das Ergebnis und muß nix wissen...

Weiter weg und zoomen bekämpft erfolgreich die Verzerrungen.
Daher fotografiert man ein Portät ja auch aus mind. 3m Entfernung.
Sonst würde jeder wie ein Eierkopf aussehen...

ich krieg es einfach nicht richtig hin. hab jetzt alles richtig dunkel gemacht. kathoden an. ca. 2.5 meter weit weg die kamera auf ein paar bücher gestellt (ja die position ist scheisse ^^) und dann abgedrückt mit dem selbstauslöser eingestellt aber das ergebniss finde ich schrecklich !

die kamera war teuer und ist nicht meine deswegen kenn ich mich nur bedingt damit aus. aber viele einstellungsmöglichkeiten gibt es bei der definitiv nicht.
ich kann zwischen 25 modi wechseln (von unterwasser über dukemente bis zu nachtaufnahmen) und hab da eigentlich schon alle durchprobiert. zudem kann ich das bild dunkler machen und blit einstellen
da gibt es verschiedene möglichkeiten. auto, rote augen blitz, aufhellblitz und aus. etwas wo ich die farb und einstellungen zum belichten habe ich garnicht gefunden. zudem stellt sich die kamera automatisch scharf.

kann mir da wer weiterhelfen? ich hab mal das bild geupt was aus dem versuch geworden ist
http://img503.imageshack.us/img503/3842/test1lg4.jpg
sieht aber nicht wirklich aus wie in echt

Zurück
Oben