Hilfestellung PC zu TV - Verbindung

Efka

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie kann ich am besten meinen PC mit meinem 1080 TV verbinden?

Geht das nur über HDMI oder auch z.B. über USB 3.0?

Ich habe leider nichts gefunden außer HDMI auf HDMI Kabel. Hier müsste ich aber immer umstecken.
Gibt es ein USB 3.0 zu HDMI Kabel?

Gruss

Man kann nicht alle Anschluss Standards beliebig Adaptieren ^^ Ist ja fast so schlimm wie der LAN/HDMI Adapter nachdem ich letztens Gefragt wurde um nen nicht internetfähigen TV mit Internet zu versorgen :D

Kurzum ... das geht nicht.

mfg

Nur über HDMI oder andere Monitoranschlüsse die der Fernseher hat: DP, DVI, VGA, sogar SCART aber das ist überhaupt nicht mehr zu empfehlen.

Welche Anschlüsse hat dein PC Monitor, welche dein PC und welcher der Fernseher?

Meine PC Monitore haben DVI auf DVI und HDMI auf DVI. Mein TV hat HDMI und USB (was mir ja nichts nützt).
Also geht nur HDMI auf TV HDMI. Und wenn ich nicht ständig umstecken will brauch ich ne Grafikkarte, richtig?

es gibt Grafikkarten (hauptsächlich für Laptops) mit USB3 Schnittstelle, aber da ist etwas ganz anderes.

HDMI, alles andere macht keinen Sinn.

wo zwischen musst du dann immer umstecken? Hast du am TV (oder AVR) nicht genug HDMI Eingänge? Dann nimm einen HDMI Switch.

@Mickey Mouse

Ich hab das ASUS Z97P im PC verbaut, mit HDMI und DVI. Zwei Monitore dran, nichts mehr frei.

@Crazy / Kay

das ist eine Option. Danke schon mal.

Schließ einen Monitor mit VGA/DVI-Adapter an, den anderen mit DVI/DVI, so bleibt der HDMI frei für den TV.

Zurück
Oben