Hilfestellung Wichtig für Treiber 180.48!

Kenny [CH]

Commodore
Hilfestellung Wichtig für Treiber 180.48! für 8Serie bis Jetzt

Hallo zusammen kleine Anleitung für Ältere Grafikkarten von NV

ich habe heute den Treiber 180.48 installiert für meiner 8800GT der Läuft super bis auf den Physx Beschleuniger der:
- Grafik fehler
- Bluescreen
verursachen kann (bei mir wars so)

Nach dem Bluescreen startete der PC nicht mehr und musste Bios resseten (ohne ging nichts mehr!)
Musste im Abgessicherten Modus den Treiber Deinstallieren und neu Installieren (im Normal Modus)

ich hatte das Problem bei der 8 Serie! neuere Karten weiss ich nicht.

Installation anleitung:

- normal installieren
- PC neustarten (PC kommt hoch beim aller ersten Start nach dem Update)
- Physix deaktivieren
- noch mal Restart (sicherheit!)

unbenannt-jpg.117943

Ich hoffe ihr habt nicht sollche Problemme wie ich mit dem neuen 180.48 Treiber
aber Hoffe für alle die das Selbe Problem haben, dass diese kleine Anleitung auch weiter hilft.

Viel Spass mit dem Geforce 180.48 Treiber (ohne Physix Beschleuniger)

Edit; Wenn jemand die Selben Probleme mit der anderen Serie hat nur Posten

Akime schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit dem Treiber unter XP 32Bit der will meine PhysX Karte (8600GT) und meinen zweiten Bildschirm einfach nicht erkennen. :(

Dies Problem hat er mir geschrieben wurde mit einen Gemodetet Treiber geregelt und gelöst

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 2.299
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur usw)
ääähhhh.... der teiber funzt bei mir (2 x 8800 ultra) und nem kollegen der AUCH WIE DU ne 8800gt hat !

würde jetzt mal sagen das es an deinem system liegt und NICHT am treiber !

gruß

der kloppfer

Oh doch sobald ich ihn deaktiviert habe lauft der PC ohne PROBLEMME ich sage nur der first start nach dem Update lief der PC auch noch aber beim 2 und 3 Restart nicht mehr! teste es lieber aus bei mir war es so!

Edit: Hat keine änderungen der Treiber gegeben in letzter Zeit auser Grafikkarte! und Mein PC läuft seit 3Monaten ohne Bluescrenns etc. erst mit dem 180.48 Treiber Gings los

Edit2: Habe eine Gainward 8800GT G92 512MB DDR3!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft der neue Treiber mit meiner 8800GT Super und vorallem schneller! 3D Mark Vantage ist mit aktiviertem PhysX ohne Probleme durchgelaufen.

Das einzigste wo ich nicht mehr einstellen konnte, war die Lüftergeschwindigkeit. Normal ist die auf 30%. Ich stelle sie aber auf 60% da die Karte viel kühler bleibt und man sie immernoch nicht hört.

Habs jetzt einfach mit Rivatuner eingestellt und läuft somit auch wieder Problemlos.

Nick

Ich glaube nicht dass Almost sich über die neue Version beschweren wollte, und schon gar nicht wollte er wissen, ob sie bei jemand anderem funktioniert. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte M$ die WHQL-Zertifizierung nicht rausgerückt, und das weiß Almost sicherlich auch.

Ich find's jedenfalls gut, wenn jemand vorsorglich schonmal einen selbsterprobten Lösungsvorschlag postet, der anderen helfen kann, wenn sie das selbe Problem haben. Weit weniger produktiv finde ich Posts wie "bei mir funktioniert alles perfekt, dein System ist schuld" (welch Überraschung!).

@|nsb|urmel danke das war ja auch die Idee von diesem Thread

Zittat et moi!
Ich hoffe ihr habt nicht sollche Problemme wie ich mit dem neuen 180.48 Treiber
aber Hoffe für alle die das Selbe Problem haben, dass diese kleine Anleitung auch weiter hilft.

Lad dir zusätzlich die neue Physix Software. kann sein das da der Hund begraben liegt. Bei mir läufts ohne Probleme. WinXp 32Bit.

Habe die neue Physix Software
aber kann kein Screenshot machen da gleich als es auf hörte einen Bluescreen kam sry!

Und es interessiert keinen ob es bei euch läuft es geht um diese leute bei denne es NICHT LAUFT!

es ist leider so das er ein paar probleme macht-- im moment cod5 am zocken und das Ding schmeisst bluescreen und directx fehler raus-- was beim nv physk 2.3.1 mit dem letzten 170er treiber ohne probs läuft
kann es mir auch nicht erklären suche und teste noch
ach ich betreibe eine 8800 gt

vorschläge und weiteres immer gerne

mgf

Ich habe auch ein Problem mit dem Treiber unter XP 32Bit der will meine PhysX Karte (8600GT) und meinen zweiten Bildschirm einfach nicht erkennen. :(
Unter Vista 64Bit funktioniert alles normal wie gewohnt nur unter XP gibts probleme. :confused_alt:

Naja :n8:

MfG Akime

Ich versuche noch genauer heraus zufinden wie man den Fehler Beheben kann mit aktivierter Physix aber um 23Uhr hatte ich kein Bock mehr wollte nur noch das der PC wieder Läuft Normal

Aus dem Neuen Berich bei CB!
Zudem bietet der Treiber die Multi-Monitor-Unterstützung bei aktiviertem SLI sowie die Ausführung von PhysX-Operationen auf einer dedizierten Grafikkarte. Dabei werden alle Karten ab der G80-Generation mit mindestens 256 MB eigenem VRAM von GPU-PhysX unterstützt.

dedizierten = Speziel; Eklusive

Kann sein das 1 Grafikkarte Problemme Macht mit dem Physix und das die Mit SLI systeme die 2Karte als Physix verwendet. Werde Heute Abend Testen und Updaten

Zuletzt bearbeitet:
öhm da muss ich wieder sprechen, so viel ich weiss, ab der 8er serie, also inklusive 8600, es gibt hier ein user, der extra einen physX thread aufgemacht hat, (turbo*, oder so was^^) der hat das ausführlich mit einer 8600 getestet, also sollte das kein problem sein!

greez

GeForce 180.48 :

* GeForce GTX 280
* GeForce GTX 260
* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX+
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9800 GT
* GeForce 9600 GT
* GeForce 9600 GSO
* GeForce 9500 GT
* GeForce 9500 GS
* GeForce 9400 GT
* GeForce 9400
* GeForce 9300
* GeForce 9200
* GeForce 8800 Ultra
* GeForce 8800 GTX
* GeForce 8800 GTS 512
* GeForce 8800 GTS
* GeForce 8800 GT
* GeForce 8800 GS

... offiziel keine Unterstützung für 8600XX.

@Almost
Viel Spass mit dem Geforce 180.48 Treiber (ohne Physix Beschleuniger)

Bei mir brachte die Abschaltung nur tiefste Schwärze und Freeze auf dem Desktop bei Spielen.
Nach Aktivierung,alles wieder normal.
Wie man sieht,schlägt sich jeder mit anderen Probs herum.Warum?Das weiß nur der PC alleine.

Ansonsten leichter Performance Anstieg gegenüber dem 178.24 mit meiner "angegrauten" 8800GT 512Mb.

MfG Spider1808

@greentimallen18 wirklich oh bei mir brachte das Abschalten für den Moment stabilität werde heute Abend noch gucken was man ach alles tun könnte

Hallo.
Habe auch Probleme mit dem neuen 180er Treiber.
Gestern Abend hab ich ihn das 1. Mal draufgemacht (den alten 178er vorher deinstalliert) und mit aktiviertem PhysX noch keine Probs gehabt und gezoggt.
Heute beim hochfahren ROTES GEFLIMMER aufm Screen (Schock!:eek:), dann Freeze; Neustart hat nix gebracht, gleiches Prob. Treiber deinstalliert; Noch mal neu zum 2. Mal installiert. Bei mehreren Neu/Kaltstarts gleiches Problem (dann auch mit deaktiviertem PhysX) (roter Flimmerscreen); Treiber wieder deinstalliert! Dann wieder den alten 178er drauf gemacht, nach erneuten mehreren Neu/Kartstarts bis jetzt aber (zum Glück) noch keine Probs. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnt euch schon mal dran das es mit neueren Treibern nicht mehr besser sondern schlechter wird es gibt schon 2 neuere Generationen als die 8800er Reihe also wird schlichtweg nix mehr für die 8800er am Treibercode gemacht das beweist ja dieser Test hier ziemlich eindeutig http://www.3dcenter.org/artikel/die-leistungsfähigkeit-alter-grafikkartengenerationen . Also merke wer ne Grafikkarte länger als zwei neue Generationen behalten will ist bei Nvidia fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch das erste Mal, das meine "veraltete" GK, mit der ich - bei keinem Game (Crysis aussen vor) in Leistungsgrenzen vordringe (mal abzusehen von Eyecandy-aktivierungen wie höhere AA-Stufen) - Treiberprobs bekomme, zumal sie ja auch in der Liste der unterstützten GKs drinsteht.:freaky:

Naja das hat nicht viel zu sagen die 8600er laufen ja auch mit dem neuen Treiber mit ner anderen inf Datei das Problem ist das Nvidia nix mehr am Treibercode für die alten Karten macht sondern nur noch für die "aktuellen" Generationen naja und da kommt dann halt sowas wie hier im Thread raus weil es letztendlich Nvidia auch nen Scheißdreck interessiert ob die alten Serien damit Probleme haben weil die werden nicht mehr verkauft also kann man ja den Support einstellen.Genauso die Sache mit den offiziellen Treibern warum gibt es nur mal aller Vierteljahre nen offiziellen Treiber aber fast wöchentlich Betas weil man auf die Betas keinen Support bieten muß.

Zurück
Oben