Hilfestellung Wichtig für Treiber 180.48!

halo weis net ob ihr das prob hattet

hab ne gtx 280 von asus die oc version

und nach der install des treiber wurde die karte extrem heiß

hab dann den treiber deinstalliert und alles ist wieder im grünen bereich

wer hatte noch solche probs und warum ist das so ????

@MaXxOnCB:
Hatte genau das gleiche Problem mit 180.43 Treibern. Bei mir hat es aber gereicht die Treiber zu deinstallieren und nach einem Neustart nochmal zu installieren. Seitdem keine Probleme mehr.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei der ersten Installation die alten Treiber (179.xx) nicht vorher deinstalliert hab, obwohl man das ja eigentlich machen sollte.

@ Rikky_00: Es geht bei mr aber um die .48er Treiber (du schriebst .43). Und da hat die erneute Installation auch nix gebracht.
Kotzt a bisserl an, die Verbesserungen net nutzen zu können und wieder mit dem alten 178er zu fahren. :pcangry:

ich würde sagen wenn sie die 8600 aus dem Support nehmen hätten sie auch gerade die 8800 serie raus werfen können -.-

EmEnZ schrieb:
aber zum tema hitze probs kann keier was sagen ?
Meine 8800GT ist nach wie vor bei 75° unter Last, kann keine Steigerung bestätigen. Bin generell sehr positiv überrascht. In Fallout3 hatte ich Mauslags, trotz guter FPS, die sind nun weg.

ja mich wundert nur das meine gtx280 im idle erst um die 41 - 45 °

lag dann nach der treiber install so bei 55-60° lag und nach dem treiber rauswurf und zurück auf den alten treiber 177,xx wieder bei 41-45°

unter last sah es ähnlich aus

vllt ist das auch nur bei der gt200 reihe so

Hallo!
Ich habe den Treiber zwar runtergeladen aber bisher noch nicht installiert.
Wollte erst einmal abwarten was andere berichten.
Wie ich sehe, ist es wohl besser den Treiber erstmal nicht zu installieren.
Meine Karte ist auch so schnell genug, auf Probleme solcher Art habe ich keine Lust.

In diesem Sinne, danke an die fleißigen Tester und posten der Ergebnisse. :)

Gruß
Tim

Mein Problem hat sich jetzt scheinbar auch gelöst.

Ich habe den 178er gestern Abend nochmal deinstalliert, sowie ebenfalls sicherheitshalber nTune. Dann hab ich nach nem Neustart im abgesicherten Modus die Treiberreste mit DriverSweeper (nach anraten) entfernt. Nach einem weiteren Neustart hab ich die neuen 180er Treiber (nun zum 3. Mal) installiert. Nach Neustart und weiteren Neu/Kartstarts sind bis heute keine Probleme aufgetreten, sodas ich davon ausgehe, das der neue auch bei mir nun keine Probs mehr machen wird. :king:

THX alot Guys

Man könnte ja zum Beispiel auch mal unter "Grafikkarten: Fachgespräche" schauen......

Ich hatte das Problem, dass nach der Installation des 180.48 Treibers beim Neustart, nach dem ausblenden des Windows Logos, also beim eigentlichen Start des Betriebssystems der Mauszeiger erschien, aber der Bildschirm einfach schwarz blieb und das wars. Den Mauszeiger konnte ich bewegen aber nichts anklicken. :confused_alt: :eek:

Hatte den vorherigen Treiber ordnungsgemäß deinstalliert (auch die Physics-Software), mit DriveCleanerPro die Reste entfernt und beim installieren Anti-Spybot und Anti-Virenprogramme deaktiviert.

Nach mehrmaligen Versuchen (der abgesicherte Modus ging) hat sich herausgestellt, dass der neue nVidia Treiber nicht mit der Software vom meinem Monitor klar kommt. Also hab ich den "forte Manager" des LG2600HP deinstalliert und tataaa, der Treiber läuft. :smokin: :schluck:

Den Tft kann ich nun nicht mehr über die Software steuern, aber das kann man auch manuell am Bildschirm selber.

Ich hatte nicht die geringsten Probelme mit dem neuen Treiber.
Auch die Installation verlief wie immer.
Far Cry 2 läuft wie geschmiert.

EmEnZ Das mit der Hitze das der Treiber 180.48 habe ich auch auf meiner XFX-GTX260 mit dem alten treiber war sie Kühler

... ist das die "nTune" Steuerung?

hmm, ich sehe nicht mal mehr die nVidia Systemsteuerung.

Wenn ich die starten will, passiert nichts.
Das ist extrem ärgerlich.
Auch das komplette entfernen aller nvidia treiber, reinigen der registry etc und anschließende neuinstallation brachte keine besserung.

Gibts noch einen alternativen weg um die dortigen einstellungen zu verändern? ggf. direkt über die Registry?

Benutze WinXP(32bit) und eine 8800GT 512MB

ACHTUNG!

Sowohl unter Vista X64 wie XP x86 überhitzt der Treiber die Karte. Ich habe eine Sparkle 9600GT Passiv und noch nie >100° gehabt und mit dem Treiber brauch ich nur eine Runde GRID oder 2min FarcCry2 und das arme ding dampft.

Und ich bin nicht der einzige mit der Erfahrung.
Gruß
Ich.

enlich melden sich auch andere mit dem prob

dachte schon ich kann nichtmal nen treiber installen hihi

aber vllt sollte nvidia nochmal ran und schauen woran

das liegt

und man sieht auch das es nicht nur ein einer speziellen

graka liegt

Zurück
Oben