KrissKross96
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich den On-Knopf auf meinem Case drücke, fängt der Anschalter zu leuchten, jedoch tut sich sonst garnichts.
Nach 2-3 Sekunden fängt der CPU-Lüfter an sich zu drehen und rot zu leuchten.
Das Mainboard gibt keinen Piep von sich, oder zeigt irgendentwas an.
Alle anderen Lüfter sind dunkel und drehen sich nicht.
Muss ich mein Bios flashen, hab ich mein Mainboard getötet, oder hab ich etwas ganz anderes falsch gemacht?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-RAM mit nur einem Riegel ausgestattet
-Verkabelung doppelt und dreifach überprüft (Kann trotzdem gerne Bilder machen, falls das hilft)
-GraKa abgesteckt
Schonmal Danke und Grüße!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700x
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston 2x8 DDR4
- Mainboard: Gigabyte B550 Gaming x V2
- Netzteil: Pure Power 11 600W
- Gehäuse: Pure Base 500fx
- Grafikkarte: ist noch unterwegs...
- HDD / SSD: Externe Samsung SSD 250Gb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Pure Rock 2 fx
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich den On-Knopf auf meinem Case drücke, fängt der Anschalter zu leuchten, jedoch tut sich sonst garnichts.
Nach 2-3 Sekunden fängt der CPU-Lüfter an sich zu drehen und rot zu leuchten.
Das Mainboard gibt keinen Piep von sich, oder zeigt irgendentwas an.
Alle anderen Lüfter sind dunkel und drehen sich nicht.
Muss ich mein Bios flashen, hab ich mein Mainboard getötet, oder hab ich etwas ganz anderes falsch gemacht?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-RAM mit nur einem Riegel ausgestattet
-Verkabelung doppelt und dreifach überprüft (Kann trotzdem gerne Bilder machen, falls das hilft)
-GraKa abgesteckt
Schonmal Danke und Grüße!