Hilfsbereitschaft ! Neuer PC 1600

@Masterche:
bin ich sicher dass was?

hier und da ist die PCIe-SSD im alltag etwas flotter. aber wenn du glaubst dass win oder games damit gut 6mal so schnell laden wirst du gewaltig enttäuscht werden.

soll es leise oder silent sein?

Deutsch: leise Englisch: silent .

verstehe jetzt nicht, am besten beides :-)

knapp 15 euro unterschied zwischen beiden PCIe-SSD

er hatte sich an der a400 gestört, nicht der m.2 nvme

aber ohne led wäre z.b.
samsung pm981 1tb
corsair mp510 wäre günstiger, aber nicht verfügbar

nur für windows, programme und 1-2 spiele würde aber auch die 480gb corsair mp510 reichen. Und rest auf günstigerer SSD.

@Masterche.
stimmt, etwas uneindeutig. soll es "nur" leise oder sehr leise, also am besten nicht/kaum wahrnehmbar, sein? für ersteres braucht es keinen teuren Dark Rock Pro 4, letzteres wird mit der EX nichts.

er meint die grafikkarte ist nicht leise leise
8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX <- wenn man da an die Lüftersteuerung etc bissl Hand anlegt, bekommt man die auch super leise. Sonst ist sie halt nur leise.

der dark rock pro 4 ist sehr leise
eine red devil 5700 xt wäre sehr leise z.B.

aber generell kannst so bestellen.
es sind Kleinigkeiten über die man Streiten könnte, nichts tragisches.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/product_...GAMING-OC-8GD-3xDP-HDMI--Retail-_1328114.html

die wäre glaub leiser als die kfa2
siehe:
https://www.computerbase.de/artikel...68723/seite-2#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Zuletzt bearbeitet:
Masterche schrieb:
a400 raus was rein ?
Deathangel008 schrieb:
die A400 würde ich eher nicht nehmen, ne MX500 kostet nicht viel mehr.
hinweis: für die PM981 gibt es von Samsung keinerlei support für endkunden, das ist ne SSD für OEMs.

auch die Gigabyte Gaming OC ist ab werk mMn alles andere als leise. hat laut CB-test aber reichlich spielraum für ne angepasste lüfterkurve. und UV (undervolting) lohnt sich auch durchaus.

Deathangel008 schrieb:
hinweis: für die PM981 gibt es von Samsung keinerlei support für endkunden, das ist ne SSD für OEMs.

auch die Gigabyte Gaming OC ist ab werk mMn alles andere als leise. hat laut CB-test aber reichlich spielraum für ne angepasste lüfterkurve. und UV (undervolting) lohnt sich auch durchaus.

so Deathangel008

ist das jetzt ok ? Was ist mit Grafikkarte ? welche sollte ich den jetzt nehmen . Schau mal bitte nach .

https://www.mindfactory.de/shopping...2217f48d151c6bbcb682415af9ab23152762e300a5f2c

Hinweis: Niemand den ich kenne hat jemals Endkundensupport gebraucht für ne SSD, mit fällt auch kein Fall ein bei dem das wichtig sein könnte.

Egal welche der letzten 2-3 Stände deiner Zusammenstellung, alle kannst so kaufen, es ist nichts schlimmes dabei. Liegt alles etwas an den eigenen Präferenzen.

Aber nimm nicht 2*1TB mx500, das wird jetzt etwas komisch. Oder was sind deine Beweggründe?

Dann lieber https://www.mindfactory.de/product_...80-PCIe-3-0-x4-3D-NAND-TLC--CSSD_1279380.html + ne 1 oder 2tb mx500

oder ne 1-2tb intel 660p

nur als system platte nicht optimal, als spiele, datenplatte gut.
Ergänzung ()

ich würde eine der Zwei mx 500 rausnehmen

eine 480-512gb schnelle nvme kann man schon reinmachen und dann noch zusätzlich ne günstigere ssd wie die mx 500 oder 660p ...

du kannst es aber auch so kaufen, mach dir keinen Streß, das sind Kleinigkeiten die nichts Große ändern werden.

Hatte mich nur gewundert warum du 1x 1tb mx500 sata und 1x 1tb m.2 mx500 nun in deiner Zusammenstellung hattest.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt schnelle m.2 nvme ssd's
und es gibt langsame m.2 nvme's, m.2 sata ssd's oder 2.5" sata ssd's
Ergänzung ()

ja ist perfekt von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@Masterche:
kann man so machen, für sehr leise wirst du bei der graka aber hand anlegen müssen.

Passen auf den Mainboard 2 mal m.2 drauf ?
mal schauen was der hersteller so dazu schreibt?
Storage Interface
Integrated in the CPU (M2A_SOCKET):
· 3rd Generation AMD Ryzen™ processors:
1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280/22110 SATA and PCIe 4.0 x4/x2 SSD support)
Integrated in the Chipset (M2B_SOCKET):
1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280/22110 SATA and PCIe 4.0*/3.0 x4/x2 SSD support)
* For 3rd Generation AMD Ryzen™ processors only.
klick

Ich würde dir als SSD auch die MP510 empfehlen.
Lesegeschwindigkeit bis zu:3480 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu:3000 MB/s

Ansonsten super Zusammenstellung.

Edit:
Wie ich sehe hattest du die jetzt schon drin.

die 480gb ist sofort verfügbar, er hat ja nicht mehr die 960gb drin
dafür für spiele etc. ne größere 1tb mx 500 2.5"

Ich Danke euch allen besonders an Mr.Baba :-)

Ein letzten Wunsch habe ich dennoch , und zwar Diese gehäuse
be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster schwarz
ist nicht lagernd , gibt es einen ähnlichen was ihr mir empfehlen könnt ?
Was natürlich auch alles reinpasst :-) Ich blicke da nicht durch bei so vielen Gehäusen .

https://www.mindfactory.de/shopping...221cf8b71a391e1608a59067a7a53dfcf5928fa877c27

Ps:
Mr Baba , ich habe diesen Kfa 2070s bestellt .

Zurück
Oben