• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Hintergrundbild im Menü ändern (Fragen)!

joN-

Commander
Nabend.

Habe vorhin mal wieder bisschen bei cfgfactory.com rumgeschaut und bin da auf die verschiedenen Hintergründe fürs Mainmenu gestoßen.

Nun habe ich 2 Fragen:
ist es illegal? Ich hatte vor langer Zeit mal selber einen custom Hintergrund, aber da war ich noch nicht in Ligen aktiv. Jetzt will ich aber auf keinen Fall für sowas gebannt werden. Also wenn sich jemand in Sachen Skins besser auskennt als ich, wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte :)

Dann die zweite Frage:

wie geht das nochmal? :D Da "mein" Hauptforum derzeit down ist kann ich da nicht fragen, also versuche ich es hier.
Ich kann mich erinnern dass man eine bestimmte Datei aus localized_german_00 o.ä. ersetzen musste, bin mir aber absolut nicht sicher!

Wenn jemand in kurzen Schritten erklären könnte wie es funktioniert, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

LG, moun :)

1. Nein es ist nicht verboten. Du hast dadurch ja logischerweise keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, deshalb ist es nicht verboten.

2. Du gehst in den Cod4 Ordner/main und öffnest mit winrar etc. die datei iw.00.iwd und wählst dann den Unterordner Images aus.
Dadrin ist eine Datei mit namen: bg_front2.iwi
Diese Datei entpackst du, konvertierst sie mit nem Konverter in .dds Format und bearbeitest sie dann in Photoshop etc.
Das Verhältnis von Breite zu Höhe muss immer 2:1 sein, also 2x1 Pixel oder eben 2048x1024.
Dann speicherst du das ganze, nachdem du es bearbeitet hast, als .dds und konvertierst es wieder zurück nach .iwi. Das fügst du dann einfach in die iw.00.iwd ein.
Fertig

PS: Du kennst mich wahrscheinlich von cfgfactory.com :D

Zurück
Oben