Hintergrundbild und 3 Monitore...

corax228

Cadet 3rd Year
Hi,

meine Monitore sind im RL ( :D ) gerade so angerichtet:

[ 2 ] [ 1 ] [ 3 ]

so habe ich das auch im Treiber und Windows hinterlegt.

Der Grund:
[1] läuft über HDMI und ist physisch der größte Monitor. Über diesen möchte ich auch Spielen, etc...
[2] ist mein 2. Bildschirm für nebenbei surfen oder sonstwas...
[3] ist mein TV
wollte halt meinen main mittig haben, damit ich z.b. den VLC nicht über nen 2. Bildschirm schieben muss, wenn meine Freundin nen film / serie etc gucken will.
Außerdem läuft nur [1] über HDMI, der rest über DVI. Adaper find ich entweder nicht, oder ist mir einfach VIEL zu teuer...

Wenn ich nun ein Hintergrundbild wähle, welches sich über 3 Monitore streckt, dann wirds - logischerweise - verschoben dargestellt. Wie schaffe ich es nun, [2] zu [1] zu machen, und den mittigen Bildschirm trotzdem als Primärbildschirm zu behalten?

Grafikkarte: nVidia 660Ti (Asus)

ich hab gesehen, dass ich, unabhängig von der Zahl, im nVidia Treiber einen Primärbildschirm auswählen kann.

danke schonmal!

Das linke drittel abschneiden und dann in die Mitte des restlich Bildes einfügen.
So tauschen Links & Mitte die Position.

Ne Gegenfrage wie kriegst du das hin das bei dir das Bild über 3 Monitore geht ... bei mir wird das gleiche auf allen 3 angezeigt?! Oder is das ne NVidia-Sache?

thx, aus irgendwelchen dubiosen gründen muss ich meine bilder in ps in folgender reihenfolge zusammenschneiden:

[1][3][2]

aber nun gehts^^

Umbel schrieb:
Ne Gegenfrage wie kriegst du das hin das bei dir das Bild über 3 Monitore geht ... bei mir wird das gleiche auf allen 3 angezeigt?! Oder is das ne NVidia-Sache?

1. rechtsklick desktop
2. anpassen
3. desktophintergrund *klick*
4. bildposition: nebeneinander

Zurück
Oben