News Hinweise auf baldiges Android-4.1-Update für Galaxy Nexus

@Lapje: Das S1 hat doch 2 Major Updates bekommen und diverse Kleinere. Und das es kein ICS bekommen hat liegt am ROM. Ja, ich weiß das das Nexus S fast baugleich ist. Aber kein Android-Hersteller wird auf seine eigene Oberfläche verzichten. HTC nicht, Samsung nicht, Sony nicht. Akzeptiert das endlich mal!

Lapje schrieb:
Da hier auch immer wieder vom S1 die Rede ist: Vielleicht kannte man zu dem Zeitpunkt (zumindest als es neu rausgekommen ist) nicht Samsungs-Update-Politik? Schon mal daran gedacht?
Hab ja auch geschrieben, dass eine gute Community das wett machen kann. Für mich ist das deutlich wertvoller als halbherzige Updates der Hersteller. Als Besitzer des SGS kannst du dich doch wirklich nicht beschweren. Da gibts doch schon offizielle CM9 Nightlies am laufenden Band.:p Ansonsten muss ich auch HateyHate zustimmen. Ist ja nicht so, als ob das SGS vollkommen vernachlässigt wurde.

Aber langsam wirds auch wieder OT.:D

Edit: Der Beitrag unter mir triffts auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Vodalex schrieb:
CM9 wurde auf dem SGS+ getestet.. ist noch verbuggt und Kamera geht nicht.. Extrem hoher Stromverbrauch kommt hinzu.

Madman1209, Geht alles 2.3.6. Ich würde aber noch eine längere Laufzeit haben und mehr Funktionen und Updates.. Manche Programme sind nur für ICS.

DIe würdest wahrscheinlich sogar Laufzeit Einbußen hinnehmen müssen und was genau für ein Funktion von ICS benötigst du denn für genau was? Oder geht es dir einfach um ein update des update willens? UNd warum soll man durch ein Update auf ICS mehr updates haben???? :freak: Auch Programme die nur auf ICS laufen habe ich noch keine gesehen, wird sie sicherlich geben aber bewegen sich im promille bereich, auch hier wieder um welches konkrete Programm geht es dir? Ich hab leider oft das Gefühl viele Leute schreien nach updates weil ihnen fad wird mit ihrem Handy und sie wieder was neues zum rumspielen brauchen oder einfach weil es gerade "in" ist nach updates zu schreien. Ihr habt euch ein Telefon geholt das euch zum Kaufzeitpunkt zufrieden gestellt hat sonst hättet ihr es ja nicht behalten vermute ich?! Warum ist es jetzt plötzlich nichtmehr zufrieden stellend? Weil es kein update bekommt?

Pandora schrieb:
Samsung fungiert hier aber nur als Auftragsfertiger, insofern haben sie absolut nichts mehr mit dem Softwaresupport zu tun

Unterschreibe ich soo nicht! Klar baut Samsung die Handys aber inzwiwschen beziehen viele Galaxy Nexus ab Haus die Updates von Samsung und nicht von Google sodass man wenn man nicht vom Goolge Servern bedient wird auch schon wieder Verzögerugen bei den Updates hat (war bei meinem soo konnte nur auf 4.0.2 updaten) kann man aber einfach ändern!!

Das waren aber Nexus-Geräte, die von Samsung eine falsche Firmware erhalten haben. Samsung hat für diese Geräte ein Update auf der Internetseite veröffentlicht, so dass man wirklich die Google-Firmware hat und problemlos auf ICS 4.0.4 aktualisieren konnte.

Gott sei dank kein Android 5... das hätte der Markt nicht verkraftet. Oder zumindest die Entwickler.

Noch weitere Performancesteigerungen...sehr gut. Wobei es mit 4.0.4 schon sehr flüssig läuft. Ich kann mich als Nexus-Besitzer freuen. :)

Da bin ich froh, dass es nicht die Versionsnummer 5.0 bekommt, denn dann bekommt sicherlich auch das S2 und Note das Update irgendwann noch.

ReaperBLN schrieb:
Android 4.1 schön und gut, aber wann bekommt Google endlich die Fragmentierung der OS-Versionen in den Griff?

Mit dem Tempo überhaupt nicht. Im Grunde müsste man die 4.1 bis Herbst 2013 verschieben, damit es kein Papier-Start wird, sondern sofort eine ganze Reihe an Geräten zur Verfügung steht. Man bedenke, dass es bis heute vielleicht 10 Smartphones mit Android 4.0 gibt und das erste Gerät (Galaxy Nexus) schon im Handel war, bevor die Hersteller überhaupt den Quellcode bekommen haben!

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich finde es aber nicht so schön, dass die Google Suchleiste leicht grau unterlegt wird Das durchsichtige finde ich schöner.

Hallo Zusammen ;)

ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy S 3 geholt

und bin voll zu Frieden mit dem Handy

*kann es nur weiter empfehlen*

wollte nur fragen

wisst ihr vlt

wie weit das S3 überhaupt Updates von Andriod bekommen wird ??

was spekuliert ihr ??

würde mich interessieren

danke schon mal ;)
Ergänzung ()

* Android*
meinte ich ;)

das s3 wird wohl lange genug updates bekommen vor allem da es das top modell von samsung ist.das s2 bekommt ja auch noch updates.
bereue meine wechseln vom S2 auf das Nexus keinen meter.ich finde es spürbar flinker und mir gefällt die nackte oberfläche besser als Touchwiz.und wenn es noch einen ticken flüßiger wird gern.probleme hab ich im gegensatz zu meinem s2 keine einzigen

Nadann, schön zu sehen, das mich mein Handy dann irgendwann informieren wird, dass eine neuere Version via OTA verfügbar ist. Etwas, was ich bei HTC leider nie zu gesicht bekam (immerhin ging 2.3 manuell direkt von HTC flashen, was gleichzeitig debrandet hat ^^).

Möge uns das GNex lange erhalten bleiben...

ja ich meine wie lange ungefähr

wie lange schätzt ihr wird die Leistung vom S3 reichen für android ??

weil das S1 bekommt ja keine Updates mehr zb

und das S2 auch nicht mehr so lange

habe ich gehört mh

ja das Samsung nexus mag ich auch ;)

habe aber das S3 geholt hehe

wollte gucken wegen dem Quad Core deswegen ....

was der so Leistet

Das kann dir wohl niemand beantworten. Wahrscheinlich nicht einmal Samsung selbst, denke ich - also wird dir hier auch keiner eine genaue/sichere Angabe machen können.

jap ich weiß ...

mal schauen

habe ja gefragt so ungefähr in Jahren oder so zu spekulieren

mh mal schauen was so alles mit android 5.0 kommt

und was für Neuerungen mh

terraconz schrieb:
Ihr habt euch ein Telefon geholt das euch zum Kaufzeitpunkt zufrieden gestellt hat sonst hättet ihr es ja nicht behalten vermute ich?! Warum ist es jetzt plötzlich nichtmehr zufrieden stellend? Weil es kein update bekommt?

Googel mal nach dem Gossen'schen Gesetz, dann weißt du warum ;)

Zurück
Oben