News Hinweise auf geringe Stückzahlen beim Nexus 4

buuge schrieb:
ihr bekommt hier ein telefon, das sie (google + lg) auch sicherlich 100€ teurer verkaufen könnten, und meckert, dass ihr anstatt 2 wochen 4 wochen warten müsst? sonst gehts euch noch gut?

Wenn ich etwas bestelle dann will ich das auch schnell da haben. Meiner Ansicht nach ist alles was länger als bis zum nächsten Tag Lieferzeit hat unzumutbar. Ich bestelle grundsätzlich nur dort wo etwas auf Lager ist und geringe Lieferzeit hat. Also bevorzugt einfach direkt bei Amazon (Bin Prime Kunde). Mag für dich ja unfassbar sein, aber so ist das eben. Jeder setzt andere Maßstäbe/Prioritäten.
Allerdings ist es ja auf der anderen Seite nun nicht so, als wäre die lange Lieferzeit nicht schon vor der Bestellung bekannt gewesen. Daher ist nachträgliches Meckern tatsächlich unangebracht.

Wochenlang auf Produkte warten? Das ist ja wie im Osten früher...

Wenn es mehr Nachfrage als Angebot gibt, ist der Preis zu niedrig. Normalerweise würde der Preis dann angepaßt - sprich: erhöht - werden. Da das hier nicht erfolgt, ist der Preis offenbar politisch, also Werbung.

Falcon schrieb:
Wenn ich etwas bestelle dann will ich das auch schnell da haben. Meiner Ansicht nach ist alles was länger als bis zum nächsten Tag Lieferzeit hat unzumutbar. Ich bestelle grundsätzlich nur dort wo etwas auf Lager ist und geringe Lieferzeit hat. Also bevorzugt einfach direkt bei Amazon (Bin Prime Kunde). Mag für dich ja unfassbar sein, aber so ist das eben. Jeder setzt andere Maßstäbe/Prioritäten.
Allerdings ist es ja auf der anderen Seite nun nicht so, als wäre die lange Lieferzeit nicht schon vor der Bestellung bekannt gewesen. Daher ist nachträgliches Meckern tatsächlich unangebracht.

Dann hoffe ich willst du dir nie ein Auto kaufen :D

funhuji schrieb:
Wochenlang auf Produkte warten? Das ist ja wie im Osten früher...

Wenn es mehr Nachfrage als Angebot gibt, ist der Preis zu niedrig. Normalerweise würde der Preis dann angepaßt - sprich: erhöht - werden. Da das hier nicht erfolgt, ist der Preis offenbar politisch, also Werbung.

Zumindest beim Händler wird der Preis angepasst - Saturn verlangt 395€. Dafür ist das Teil dort auch immer wieder mal in den Filialen lagernd - z.B. aktuell in Nürnberg.

Shurkien schrieb:
Dann hoffe ich willst du dir nie ein Auto kaufen :D

Würde mich auch sehr nerven, Monate zu warten. Hab mir deswegen ein Vorführwagen geholt: weniger als 6 Monate alt, weniger als 1000km, trotzdem noch 2 1/2 Jahre Herstellergarantie und Preis wie bei einem Neuwagen über Internetvermittler - also circa 24% unter Listenpreis - zudem keine Überführungskosten.

Meine Theorie ist ja folgende: Man bietet ein billiges Handy an, welches so evtl. nicht viel mehr als die derzeitigen Kosten abdeckt und verschiebt das "release" um 2-3 Monate durch künstliche Verknappung. Was passiert in den 2-3 Monaten? Richtig, etliche der verbauten "neuen" Komponenten werden bei anderen Herstellern auch genutzt, es gibt also höhere Stückzahlen in der Produktion, damit wird die Produktion billiger und Onkel Google kann die Teile auch billiger einkaufen.
Summa Summarum: "Billiges" Handy für die Käufer, bei brauchbaren Gewinnen für den Hersteller.

Wobei ich den Hype nicht verstehen kann, kein wechselbarer Akku, kein erweiterbarer Speicher, Preis fast auf dem Niveau eines S3 und das LG 4X gibts günstiger . . .

leute bleibt locker - klar ist es ärgerlich wenns noch nicht da ist oder frei verfügbar.

ich musste auch fast 5 wochen warten. aber hat sich für mich total gelohnt.

zum thema performance s4-snapdragon"PRO"

die beste performance im android os die es gibt !! die benches der anderen sind eher zu hoch als das die des nexus zu niedrig. die anderen schummeln denn es wird angepasst um hohe zahlen zu bekommen (optimus g um 7800). benches tragen mittlerweile zum konsumverhalten bei !
aber ist eh wurscht. es kommt auf gute software an. wenn dann ein gerät rennt ist es zweitrangig was drin steckt (siehe iphone)

hat doch was wenns nicht jeder hat wie iphone oder s3. wer bestellt bekommt eins !
und wieviele ahmen mit laucher das theme nach ?! hier kommt das orginal !

nur meine eigene ansicht der sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Glück und hab kein Montagsgerät bekommen, was die Benches zeigen sollen weis ich nicht, die meisten Ergebnisse der Benches die noch im Internet kursieren waren von einem unfertigen Android mit der Pre Version 4.2. Das der S4 Pro einer der schnellsten Quad Core CPUs ist lässt sich leicht überall nachlesen. Es ruckelt auch nichts und selbst bei most wanted oder dead trigger wird das Gerät nichtmal richtig heiß wie beim Galaxy Nexus der Fall war. Flüssiger geht es nicht :)

live@1 schrieb:
die beste performance im android os die es gibt !! die benches der anderen sind eher zu hoch als das die des nexus zu niedrig. die anderen schummeln denn es wird angepasst um hohe zahlen zu bekommen (optimus g um 7800). benches tragen mittlerweile zum konsumverhalten bei !
aber ist eh wurscht. es kommt auf gute software an. wenn dann ein gerät rennt ist es zweitrangig was drin steckt (siehe iphone)

Ja klar, und dass das Nexus 4 locker mal doppelt so schnell arbeitet in Benchmarks wenn man es in den Kühlschrank stellt hat gar rein nichts damit zu run ?

51543.png

Haldi schrieb:
Ja klar, und dass das Nexus 4 locker mal doppelt so schnell arbeitet...

Locker mal doppelt so schnell -von 25,6 auf 39,6 ;-)

Er schreibt doch das er keine Slow-Downs hat bei seinen getesten Spielen, Reallife Performance so zu sagen. Was interessiert dann, es könnte mehr ? Im Moment langt die Leistung für alles aus, lass uns sehen was die Zukunft bringt. Für den Preis nach wie vor nen Top-Gerät.

@ Haldi

das ist ja mal interessant - danke ! scheint so als währe das was noch nicht ganz optimal. eventuell wärmeabfuhr nicht optimal oder die software. wir werden sehen wenn das erste "richtige" update für das nexus4 kommt.

ist ja alles noch recht neu technisch wie software. ich glaube auch das google das nexus4 etwas zu früh veröffentlicht hat (entwicklungstechnisch). dafür spricht auch das beta geräte zum testen vor dem release rausgingen. und schaut man sich das drop-down menü an, sieht man das es noch nicht zuende gedacht ist.
so ist das wenn man release termine rausgibt. egal - freue mich auf das erste "richtige" update. das g-nex lief auch nicht ganz rund zu anfang.

letztendlich ist es jetzt schon performance-seitig das beste was ich kenne. somit bin ich zufrieden und froh das ich eins habe.

edit:

das angepasst wird für hohe benches ist doch bekannt und bei xda nachzulesen. bringt aber performance-seitens nichts. nur points.

deine info ist allerdings sehr interessant. denn hier verändert sich die performance. wenn auch im noch nicht relevanten bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bis jetzt bei jedem nexus so. Das gnex brauchte bis 4.0.3 bis es richtig fluffig lief

Mein nächster MM hat es im Regal. Gerade eins gekauft....es gibt auch neue Infos dass einige Märkte geringe Stückzahlen demnächst bekommen....und schon auf xda developers und die Software tauschen :evillol:

Freitag verschickt aus Irland, heute in Deutschland/Feucht (Start-Paketzentrum) angekommen, morgen sollte DHL es dann geliefert haben ;)

Freitag wurden die Daten nur "elektronisch an DHL übermittelt", in Deutschland angekommen und über DHL Versandt wurde die neue Nexus-Charge erst am Montag.
Anrufen hilft da auch nichts mehr, denn morgen ist es eh da ;)

Bei mir am 04.01. verschickt, E-Mail mit DHL Link bis heute "The page cannot be found"
Auch die manuelle Suche bei DHL ergibt nichts > No result found for your DHL query. Please try again.

Zuletzt bearbeitet:
achso dann warte ich mal bis morgen bzw. bis heut abeend
Ergänzung ()

Verdammte schweine haben immer noch nicht geliefert..bin immer noch bei 40%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben