News Hinweise auf geringe Stückzahlen beim Nexus 4

Ich warte - auch seit Dezember. Hab leider keine Kreditkarte - lasse das nun über einen Freund abwicklen - wenn es mal verfügbar ist.

Der hat sich das auch bestellt. Mal sehen - das müsste mal da sein 04.12 bestellt.

Zusatz:

Mich nervt es nur das es sich einige Leute kaufen - um Profit zuerzielen. Einfach nur ekelig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihr nur 2 Seiten in diesen Kommentaren gelesen und muss sagen ich bin erschüttert.
Ich hätte nicht gedacht, das so viele Menschen Glauben das Googles Haupteinnahmen bei Android durch die Appverkäufe generiert werden.

Leute Goggle verdient bei Android geschätzte zu 90% sein Geld durch Werbung, Google analysiert eure SMS, Telefonate (angeblich nur die Themen) Emails sowie eure Zusammenstellung der Apps.
Was aber noch viel schlimmer ist google weiß durch die Handys auf dem Meter genau wo ihr seid & speichert diese Daten unter eurer Telefon Id. Selbst wenn ihr GPS ausschaltet.

Mal etwas überspitzt Klaus Meyer geht in nen Sexshop und bekommt Prompt Passende Werbung präsentiert.
Google weiß Sachen über euch, die würdet ihr nicht mal eurer Frau erzählen.

Lest doch mal die AGB, dort könnt ihr das alles nachlesen.

Sowas nennt man auch künstliche Verknappung...

Glowman schrieb:
Google weiß Sachen über euch, die würdet ihr nicht mal eurer Frau erzählen.

Lest doch mal die AGB, dort könnt ihr das alles nachlesen.

Meinst du das ist bei den anderen Telefon Betriebssystemen (BlackBerry, iOS, WindowsPhone, Bada usw.) anders? Da sind alle gleich!
Du bist heutzutage gläsern bei egal was du tust.

Tja da bin ich wohl einer der wenigen, bei denen es ohne Probleme geklappt hat.

Bestellt 04.12. und am 05.12. kam die Mitteilung, dass das N4 Verschickt wurde. :D

Bin mehr als zufrieden

Rotexer schrieb:
Das Nexus 4 besitzt desweiteren einen leistungsstärkeren sowie (theretisch) effizienteren SoC.

Theoretisch zumindest. Hatte beide hier, subjektiv sind beide sehr schnell, da merkt man keinen Unterschied. Wenn man nach Benchmarks geht ist mal das eine und mal das andere schneller, je nach Benchmark.

etheReal schrieb:
Woher hätte Google also ahnen sollen, dass auf das Nexus 4 plötzlich der totale Run losbricht? Ausserdem ist die niedrige Verfügbarkeit doch gute Werbung. Ständig ist es in den News, wir schreiben hier schon wieder seitenweise unsere Meinung dazu. Perfekt für Google, denen es nicht direkt auf den Absatz ankommt, sondern auf die Aufmerksamkeit der Leute und der Medien.

Die Präsenz in den Medien war ja schon lange vor dem Erscheinen sehr hoch. Der Hype war da und jeder der eins haben wollte wusste, dass es einen run geben wird und man sich bei Erscheinen beeilen muss, um noch eins zu bekommen. Jeder außer Google, die "völlig überrascht von dem Ansturm" waren.

rmnight schrieb:
Tja da bin ich wohl einer der wenigen, bei denen es ohne Probleme geklappt hat.

Bestellt 04.12. und am 05.12. kam die Mitteilung, dass das N4 Verschickt wurde. :D

Bin mehr als zufrieden

Mein N4 wurde ohne Versandmitteilung verschickt. Es kann also bei den noch Wartenden jederzeit der Postbote klingeln :)

Zergra schrieb:
CM10.1 + Franco Kernel ?
Sonst ist es nicht möglich...

Das geht auch mit Googles 4.2.1 Factory, allerdings den Kerne muss man wirklich tauschen.

Faux Kerne kann das auch, insofern ---> Nichts wirklich besonderes.

Ich habe eben dem Support ne Mail geschrieben, dann kam keine Minute später ne Antwort (vermutlich generiert oder die beim Support sind Sau schnell :D). Naja jedenfalls wird zumindest der Liefertermin von 6-7 Wochen, bestellt am 6.12.12 eingehalten und es soll am Abend des 23.1 verschickt werden.

Da bin ich mal gespannt :D

Leute Nexus 4 wird am 5.1.2012 Abends versendet ! :)
Also zumindest für die Leute die 4-5 Wochen Lieferzeit haben

Zergra schrieb:
CM10.1 + Franco Kernel ?
Sonst ist es nicht möglich...

Nope alles stock

Wobei man mit dem faux kernel sogar 10h displayon schafft

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Irrelevant
Er ist existent und nur das ist von interesse.

Ist das dein Ernst? Das ist einfach der größte Mist, den ich je lesen musste!
Was bringt denn Werbung wenn sie nirgends läuft? Richtig NICHTS

Heute kam die Versandinfo mit DHL ID, der schon im Dezember angegebene Liefertermin 05.01.2013 wird tatsächlich eingehalten, klasse Google :)

SubNatural schrieb:
Ist das dein Ernst? Das ist einfach der größte Mist, den ich je lesen musste!
Was bringt denn Werbung wenn sie nirgends läuft? Richtig NICHTS

Sie läuft auf Jewtube. Also ist dein "nirgends" schon entkräftet

Wohl heute auf der Trollschiene oder? :rolleyes:
Das Video hat ~100k Aufrufe. D.h. die Reichweite ist seeeeeeeehr gering und die Auswirkung noch geringer.
Muss ich dir erklären wie Werbung funktioniert? Ich hoffe nicht

ihr bekommt hier ein telefon, das sie (google + lg) auch sicherlich 100€ teurer verkaufen könnten, und meckert, dass ihr anstatt 2 wochen 4 wochen warten müsst? sonst gehts euch noch gut?

firstworldproblemsgirl.jpg

lieber ein teil auf nachfrage produzieren und dafür geringe lagerkosten etc. haben. ich kann da lg und google verstehen.

SubNatural schrieb:
Wohl heute auf der Trollschiene oder? :rolleyes:
Das Video hat ~100k Aufrufe. D.h. die Reichweite ist seeeeeeeehr gering und die Auswirkung noch geringer.
Muss ich dir erklären wie Werbung funktioniert? Ich hoffe nicht

Wieso soll das keine Art von Werbung sein?
Es gibt bestimmt Leute die LG Abonniert haben aber nochnie von dem N4 gehört haben und sich evtl. dafür interessieren.
Somit wurde das Ziel erreicht, auch wenn nur für einen sehr sehr kleinen Teil der Weltbevölkerung

Ihre Bestellung auf Google Play wurde versandt. Verfolgen Sie den Status Ihrer Sendung DHL ###############. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie für Ihre Verfolgungsnummer Informationen erhalten.
Also die Dinger werden anscheind schon heute losgeschickt :)

buuge schrieb:
ihr bekommt hier ein telefon, das sie (google + lg) auch sicherlich 100€ teurer verkaufen könnten, und meckert, dass ihr anstatt 2 wochen 4 wochen warten müsst? sonst gehts euch noch gut?

Anhang anzeigen 313712

lieber ein teil auf nachfrage produzieren und dafür geringe lagerkosten etc. haben. ich kann da lg und google verstehen.

Klar - das mag sein. Glaub aber nicht das "ein Smartphone" eine Lagerhalle füllt. Bei einem Konzern wie Mercedes Benz wird auch einfach gebaut. Just- In Time

Kann nicht sein das ich - nur am Release / 04.12.12-07.12.12 - mir das Smartphone bestellen kann.

Zurück
Oben