News HIS HD 6970 IceQ Mix erlaubt Multi-GPU mit AMD und Nvidia
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: HIS HD 6970 IceQ Mix erlaubt Multi-GPU mit AMD und Nvidia
Ion schrieb:Du würdest lachen. Ich z. B. habe meinen PC auf dem Schreibtisch stehen, schaue ich nur ein wenig nach rechts sehe ich in meinen Rechner rein. Und das erste was da ins Auge sticht ist nun mal die Grafikkarte. Mich würde es dann schön stören, eine aktuelle von HIS da drin zu haben, denn schön sind die nicht mehr.
Stellvertretend für alle andere Kühler Meckerer:
Wenn man keine Probleme hat generiert man welche.
Also ihr würdet euch lieber eine laute Karte kaufen statt einer "hässlichen"

derlolomat
Lieutenant
Bitte testen, besonders die MGPU-Funktion.
Liara T'Soni
Banned
Der Kühler erinnert ein bisschen an den alten arctic cooling silencer für meine alte radeon 9700 

HL2Striker
Lieutenant
Konnte man das jemals fertig nennen?
Haldi
Fleet Admiral
Hooray!! Endlich eine high end Graka mit 3anschlüssen ohne DP UND dazu noch Lucid Hydra chip! Sowas sollte Amd standart mässig bringen!
Nvidia hat Ageia aufgekauft, Amd sollte sich Lucid einverleiben! Auch wenn die hydra chips aufm Mainboard besser wären um GPU zu deaktivieren und IGP zu brauchen....
P.s den letzten Hydra test den ich gesehen hab ist auch schon 1.5 jahre her. damals war ein hydra schneller als CF.
Nvidia hat Ageia aufgekauft, Amd sollte sich Lucid einverleiben! Auch wenn die hydra chips aufm Mainboard besser wären um GPU zu deaktivieren und IGP zu brauchen....
P.s den letzten Hydra test den ich gesehen hab ist auch schon 1.5 jahre her. damals war ein hydra schneller als CF.
Stahlseele
Rear Admiral
wenn er denn funktioniert hat . .Haldi schrieb:P.s den letzten Hydra test den ich gesehen hab ist auch schon 1.5 jahre her. damals war ein hydra schneller als CF.
BadLuck
Commander
Sehr interessante Möglichkeiten. Wahrscheinlich scheiterts am Treiber.
Außerdem hat sich - wenn ich mich richtig erinnere - der IceQ Kühler in letzter Zeit als ziehmlicher Staubsauger erwiesen und gerade die 6970 produziert doch eine Menge Wärme... Mal sehen, was die Test sagen
Außerdem hat sich - wenn ich mich richtig erinnere - der IceQ Kühler in letzter Zeit als ziehmlicher Staubsauger erwiesen und gerade die 6970 produziert doch eine Menge Wärme... Mal sehen, was die Test sagen

Martin-C222
Lieutenant
Mich würden sehr die Voraussetzungen und die Treiberkompatibilität interessieren...
Stell mir das grad nicht so rosig vor wenn da ein AMD Treiber und eine Nvidia TReiber gleichzeitig rum werkeln... da wirds sicherlich eine menge probleme dann geben...
Vorallem wenn man angenommen so ein typ ist der sich die AMD holt und dazu so eine GTX580... die AMD würde doch einbrechen bei vielen spielen wo dann die GTX580 alleine weiter macht. Da braucht man sich auch ncihtw irklich die AMD zulegen.. da würde dann die GTX580 vollkommen ausreichen find ich.
Ich hoffe CB macht da mal einen ordentlcihen test und nimmt das richtig unter die lupe!
Aber an sich ist es ein interessantes Thema find ich. Könnte mir diese AMD mit der 560 TI gut vorstellen...
Stell mir das grad nicht so rosig vor wenn da ein AMD Treiber und eine Nvidia TReiber gleichzeitig rum werkeln... da wirds sicherlich eine menge probleme dann geben...
Vorallem wenn man angenommen so ein typ ist der sich die AMD holt und dazu so eine GTX580... die AMD würde doch einbrechen bei vielen spielen wo dann die GTX580 alleine weiter macht. Da braucht man sich auch ncihtw irklich die AMD zulegen.. da würde dann die GTX580 vollkommen ausreichen find ich.
Ich hoffe CB macht da mal einen ordentlcihen test und nimmt das richtig unter die lupe!
Aber an sich ist es ein interessantes Thema find ich. Könnte mir diese AMD mit der 560 TI gut vorstellen...
Voodoo_Freak
Lieutenant
Schade, dass dieser Hydra Chip bis heute nicht so richtig fertig ist, sonst wäre die Karte äußerst interessant!
3-way
Lieutenant
IceQ-Karten von HIS sahen auch schonmal besser aus: http://dl.maximumpc.com/galleries/pennywise09/AMD_ICEQ4HIS_full.jpg