His R9 390 crossfire Anschluss wo?

therealrock

Cadet 1st Year
Hi. Wie der Titel schon sagt finde ich den crossfire Anschluss nicht... Bei der 7970 war er einfach oben zu finden, hier sehe ich aber nix.

Kann mir einer vlt ein Bild hochladen wo der sein soll??? Danke

die karte benötigt keine crossfire bridge mehr :P

Einfach suchen lassen ...
bis TO auf die Idee kommt, Google zu fragen :D

der anschluß nennt sich pci-e .. und am besten pci-e 3.0 x16 ;)
Ergänzung ()

re|surrected schrieb:
Ganz einfach: es gibt keinen mehr ;)
Das geht alles über den PCIe

somit wäre das der anschluß ;)

Stimmt danke 😂 Hab nun den neusten Treiber von AMD und im 3d Mark firestrike gibts nur 7800 Punkte... Weiß einer an was das liegen kann? In online test kommt die his auf über 10.000

Die Leute, die damit testen benutzen eine CPU die deutlich stärker ist als Deine? Immerhin ist der 3D-Mark ein CPU/GPU-Kombi-Test. Ohne eine dicke CPU gibts auch keine dicken Punkte.
Alternativ: Beobachte Die Auslastung und Takte der Graka(s) anstatt uns zu fragen, ob etwas mit Deiner Hardware nicht stimmt. Das könntest Du sofort sehen, auch ohne uns raten zu lassen :-)

Klick auf Beobachte in meiner Signatur für Hinweise, wie man das machen könnte.

Du könntest damit anfangen die Hardware zu nennen über die wir reden? Oder ist das eher ein abstraktes Problem?

Hardware ist HIS Radeon R9 390
DDR3 Ram 1600Mhz 24GB
Festplatte 1 TB SATA
Netzteil 750 Watt

CPU ist eine i5 4760k
MSI H87-G43

Ja taktet korrekt

Zuletzt bearbeitet:
CPU?
Mainboard?

Takten CPU und Graka korrekt?

7 829.jpg

1.jpg

r390.jpg

davor hat ich ein Crossfire System... dachte ich komme mit der neuen GPU höher wie mit dem Crossfire System...
Ergänzung ()

komisch... der GraKa Treibe wird nicht akzeptiert...??? hab den Treiber komplett deinstalliert und wieder neu drauf gemacht.. selbe Problem..auch mit nem etwas älteren selbe Problem

Eine 390 ist nicht doppelt so schnell wie eine 7970.
Oder doch? Denn nur dann hättest Du im 3DMark auch mehr Punkte. Das skaliert schließlich deutlich besser als die meisten Games mit CF^^

Aber schön, dass Du in Post #16, dann langsam mal zum Kern der Sache kommst^^

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin von den firestrike Testergebnissen ausgegangen und die sind auf der HP im Durchschnitt bei 9000. Das sind immer noch 1200+ besser mit der gleichen CPU und nicht OC. Ganz oben ist einer mit 12.000 oder was das war durch OC.
Das ja ok aber so bin ich gar nicht zufrieden mit :P die 7970 sind wie alt mittlerweile 4 Jahre?! Da kann man doch nen Fortschritt erwarten der etwas höher ausfällt als 2000 Pukte im Bench, im Vergleich gegen eine einzige 7970.

Nicht doppelt so schnell? Scheinbar doch wenn ich die anderen Ergebnisse der Leute so sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Was war das ... umgelabelte welche? *g*

Zurück
Oben