News HIS stellt passive HD 6450 (Low-Profile) mit 2 GB vor

E.T.:

Ein Silent-PC, für dessen Anwendungsgebiet diese Karte interessant wäre, kann auch gleich auf die Grafikeinheit in der CPU zurückgreifen.

Das Geld ist dann besser in einen Kühler investiert, der die CPU komplett passiv kühlen kann, wie ein Macho z.B. einen i3, dann ist es wirklich silent.
 
Jetzt wissen wir wenigstens wohin der VRAM verschwindet der bei Grafikkarten wie der GTX 560 Ti 2Win von EVGA nötig gewesen wäre...:evillol:
 
E.T. schrieb:
Ich finde die News durchaus interessant. Für einen Silent-PC wäre die Karte ideal. Ich frage mich allerdings, ob der Kühler nicht unterdimensioniert ist. Die Karte zieht unter Last bis zu 30W. Meine HD5450 zieht nur 15W und hat einen grösseren Kühler. In einem Lüfterlosen PC eine relevante Frage.


laut Herstellerangaben ziehen die alten HD5450 max 19.1W die neue 6450 ist 1W sparsamer deklariert.
 
Stark ! Endlich mal eine schnelle Karte im lowprofile mit 2GB VRAM ! Dann kann ich endlich auf meinem HTPC Battlefield 3 mit Ultrasettings spielen...
 
@ RIPchen
Vergiss die Anbindung nicht. Das kann übelst auf die Performance drücken.
Oder war das sarkastisch gemeint?
 
Mann sind hier wieder Spezialisten unterwegs. Hauptsache motzen und Produkten ihre Daseinsberechtigung absprechen.
Vor kurzem brauchte im Grafikkartenberatungsforum genau so eine Karte. Und ja, man kann auch mit einer Grafikkarte was anderes machen als zocken! Für bestimmte Sachen bracuht man keine Power, sondern viel Speicher. Aber das ist wohl zu hoch für die vielen Flamer hier.
 
Effe schrieb:
Mann sind hier wieder Spezialisten unterwegs. Hauptsache motzen und Produkten ihre Daseinsberechtigung absprechen.
Vor kurzem brauchte im Grafikkartenberatungsforum genau so eine Karte.[...]

Hier bitte sehr: die Karte ist seit Juli im Preisvergleich gelistet!.

Ich motze hier zu Recht, da die News vollkommen überflüssig ist, da ein besseres Produkt von der Konkurrenz (mit schneller getaktetem Speicher und sonst identischen Eigenschaften) schon seit Monaten auf dem Markt ist! Die 2GB sind wahrlich keine Neuerung, ich erkenne daher den Nutzwert der News nicht.

Lübke schrieb:
aber 500 mhz ram mit 64 bit angebunden, wie lange dauerts da, bis 2 gb gefüllt sind? :D

Die Karte hat eine Bandbreite von 8000MB/s. Es dauert also 0,256 Sekunden. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine Karte für Billigstanbieter sein.

"Super schnelle HD6450 mit Wahnsinns 2GB Grafikspeicher für Ultrarealistische Spielgrafik"
 
Wie sind uns ja alle einig, dass für diese Karte selbst 256 MB Silicon Verschwendung erster Klasse sind. 2 GB wird mit der Karte sowieso Keiner nutzen können.

Was mich allerdings viel mehr umtreibt ist, warum macht CB da ne News drüber?

Ist irgendwie so, als wenn ein Automagazin berichten würde, dass der 50PS-Panda nun mit einem Tacho bis 300 ausgestattet wird - interessiert irgendwie Keinen.
 
Chippo schrieb:
@ RIPchen
Vergiss die Anbindung nicht. Das kann übelst auf die Performance drücken.
Oder war das sarkastisch gemeint?

Natürlich :p

Mann sind hier wieder Spezialisten unterwegs. Hauptsache motzen und Produkten ihre Daseinsberechtigung absprechen.
Vor kurzem brauchte im Grafikkartenberatungsforum genau so eine Karte. Und ja, man kann auch mit einer Grafikkarte was anderes machen als zocken! Für bestimmte Sachen bracuht man keine Power, sondern viel Speicher. Aber das ist wohl zu hoch für die vielen Flamer hier.

@Effe

Echt ? Wofür kann man so eine Karte brauchen ? Kläre mich auf. Und bitte vergiss nicht mir zu sagen, worin der Nutzen von 2GB statt 1GB bei so einer Karte liegen soll. Bei welchem Verwendungszweck hat diese Karte Vorteile ?
 
KainerM schrieb:
Ach komm, das Teil braucht doch keine 512MB, da reichen auch 128MB noch. Muss ja gerade mal HD Videos dekodieren, Spielen kann man damit eh nicht sinnvoll.
Ob sinnvoll oder nicht, sicherlich werden die einen oder anderen damit Spielen. CoD 1-8 oder vergleichbare Spiele laufen auf Medium auch noch auf ner 6450. Die ist ja nicht viel langsamer als die GPU im Llano.
Und somit sind 128MB absolut nicht ausreichend, 512 MB sind da Minimum. Und warum sollte man auch weniger verbauen? DDR3-RAM kostet doch nichts. Außerdem brauchst du eh 4 Chips und kleiner als 1GBit stellt keiner mehr her. Da biste zwangsläufig bei Minimum 512MB.

Das 2GB nicht wirklich was bringen ist klar, aber was hier einige wieder übertreiben...


Redirion schrieb:
@E.T.: die 6450 hat einen maximalen Verbrauch von 18w. Wo hast du das mit den 30w her?
Die TDP der GDDR5-Versionen ist höher. Aber die gibts ja eh immer nur zum Launch, danach verbauen alle nur billigen Speicher. ;)
Laut den Launch-Artikeln ist die TDP 20W für DDR3- und 27W für GDDR5-Modelle.

Effe schrieb:
Für bestimmte Sachen bracuht man keine Power, sondern viel Speicher.
Würde mich mal interessieren welche Sachen das wären.
 
Creshal schrieb:
@davidzo: Klar, jeder ist ein Gamer, und es dürfen nur noch News für 1337-Ultra-Mega-G4m0r-Hardware gemacht werden… :freak:

du hast es nicht kapiert, selbst für nichtgamer gibt es bessere und günstigere karten. 2gb vram macht auch für nichtgamer überhaupt keine sinn.
Den Vram über den PCIebus als Auslagerungsdatei zu benutzen ist ein schlechtes Argument, weil dieselbe Menge DDR3 als Hauptspeicher viel billiger und universeller einsetzbar ist. Nicht zu vergessen hat der Hauptspeicher immerhin eine breite von 128bit (dualchannel), diese Graka aber nur 64bit.

Die Karte ist schrott!
sowohl für Gamer
als auch für nichtgamer!
 
Es gibt Spezialfälle, wo solche Karten sinnvoll sein können: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-mit-4gb-ram.967015/page-2#post-10811257 Leute, die mit Hardware arbeiten.

Niemand ist gezwungen die News zu lesen. Kann man die nicht einfach ignorieren? Ich schlafe bspw schon ein, wenn was über Smartphones gemeldet wird.
Spamme ich deswegen die Kommentare zu und meckere über CB? "bäh gibt doch schon das XXX, das ist ja viel besser und darüber schreibda nischt"
Wenn Kritik, dann auch mal was mit Argumenten und nicht sinnloses Blublub.
 
Redirion schrieb:
@E.T.: die 6450 hat einen maximalen Verbrauch von 18w. Wo hast du das mit den 30w her?
Im Falle der HD 6450 muss man zwischen GDDR5 und DDR3 Speicher differenzieren. Ersterer ist zwar schneller, treibt aber die maximale Leistungsaufnahme der Karte auf bis zu 30W. Bei einer Sapphire HD 6450 1GB GDDR3 ist es gerade mal die Hälfte! (Quelle: techpowerup.com)
 
Die meisten Leute werden die Karte mit dem meisten RAM kaufen. Da die Karten alle DDR3-RAM haben, kann man auch nichts falsch machen, wenn der RAM nur zum Teil genutzt wird. Bei einer HD6670 muss man schon eher aufpassen, dass man eine mit schnellen GDDR5 nimmt.
 
Creshal schrieb:
Unter Linux kannst du den Graka-RAM als System-RAM benutzen. Billige, schnelle Auslagerungsdatei. :D
Ich denke nicht, dass das bei den aktuellen Speicherpreisen notwendig ist. ;)
 
Ich denke es geht hier eher um den abverkauf der lowbudgetchips da ja die 7000Sereie vor der Tür steht.
Der nicht versierte Kunde greift zur Variante 2GB, Grund: Mehr ist mehr.

@diejenigen die meinen diese News sind es nicht wert weiter gegeben zuwerden, sollten sich mal in die Gedanken rufen ob nicht jeder selbst entscheiden sollte was er lesen möchte.

Zur Karte selber kann man nur sagen das selbst 256 MB ausreichen würden.
 
Zurück
Oben