Chris_S04 schrieb:
Vergiss die XFX, denn die ist eben nicht leise
Sehe ich auch so! Die XFX hat dazu nicht mal mehr ein Dual Bios!
Moselbär schrieb:
OC Werte sind atemberaubend - siehe meine SIG.
Es ist noch Früh, man möge mir verzeihen. Welche OC-Werte? Ich sehe in deiner Signatur nur einen Namen, der mich irgendwie an MädchenMarkt-Werbung erinnert
Moselbär-Signatur schrieb:
Sapphire Radeon HD 7950 Boost Active PCIe
CrD Hardware schrieb:
Von Crysis 3 bis Battlefield 3/4. Möchte auch noch gerne Luft nach oben haben-vorrausdenken.
Bedenke das zwischen 7950 und 7970 (bei gleichem Takt) nur um die 5% Unterschied liegen!
Quelle HT4U.net
-Ps-Y-cO- schrieb:
Laut menschlichem verstand...
Der meistens überbewertet wird!!!
-Ps-Y-cO- schrieb:
3 kühler = leiser + mehr Spielraum für OC! ..
Wieso sollen 3 "Lüfter" leiser sein als zwei? Du kannst zwar mehr Luft befördern als mit zwei gleich großen Lüftern bei gleicher Umdrehungszahl, aber zwei größere Lüfter könnten das ausgleichen und wären leiser. Was zb. der Asus Direct CU II-Kühler mit seinen 100mm Lüftern gut vormacht (Gigabyte´s Windforce 3 hat 80mm).
6 x 7950 im Klangtest
Y2J schrieb:
und warum ignorierst du die normale HD 7970 von Sapphire?
es ist die beliebteste HD 7970 auf idealo.....und fast die günstigste. oder denkst du dass alle spinnen, nur du nicht?
Der TE hat vermutlich auf Hardware.fr die aktuelle Retourestatistik gesehen
- Gainward 1,27% (contre 2,05%)
- PNY 1,32% (contre 1,56%)
- Gigabyte 1,54% (contre 1,82%)
- ASUS 1,69% (contre 1,53%)
- MSI 1,81% (contre 1,69%)
- Sapphire 3,51% (contre 1,32%)
Hardware.fr
CrD Hardware schrieb:
Hart, hart.. Am meisten werden ja die GB und Sapphire genannt, obwohl mein Liebling, die HIS, weiter in den Hintergrund rückt.
Dann unterstütze ich mal deinen Liebling, denn ich finde die auch super
Wenn im Gehäuse platz dafür ist, wüsste ich spontan auch nichts was gegen die HIS spricht.
Videovergleich mit HIS 7970 X² X-Edition, Gigabyte 7970 SOC Windforce 5X, Sapphire 7970 Toxic VaporX
Ich habe den Kommentar zur Sapphire Toxic VaporX zwar schon mal zitiert, aber ich find ihn einfach zu geil
THG schrieb:
Schön schnell, schön laut und vor allem schön, wenn man den PC endlich ausgeschaltet hat. Was hier mit über 57 dB(A) unter Volllast auf dem Zuhörer einprasselt, klingt wie ein akustischer Protestmarsch - deutlich zu viel des Guten