Hisense 55AE7200F - Erfahrungsberichte

StarAce

Lt. Commander
Tach allerseits,

aktuell habe ich einen 49" Hisense in Betrieb, der soll den 32"er im Hobbykeller ersetzen. Für den 49" soll ein 55"-Gerät her. Am TV hängt die Switch, der Fire-Stick, der DVD-Player und der Twin-SAT-Receiver.

Bei Alternate ist grade der Hisense 55AE7200F für 379 Euro als Tagesangebot verfügbar. Laut einigen Rezensionen bei Amazon ist das Upscaling nicht do das Gelbe vom Ei. Das wäre jetzt schon wichtig. da sowohl SAT als auch DVD ja das Upscaling nutzen müssen.

Hat zufällig jemand das Gerät da und kann berichten? Oder fällt jemand spontan eine lohnenswerte Alternative für bis zu 400 Euro ein? :)

Gruß,
StarAce

Moin @StarAce
welche Modellreihe läuft denn schon bei dir?
Dann könnte man gut vergleichen und sagen ob das Upscalling bspw. gleich, besser oder schlechter als dein bisheriges Hisense Modell ist. Somit kannst du direkt für dich vergleichen.

Ich habe einen 50"er von Hisense und bin sehr zufrieden, in der Regel bekommt der zwar nur 4k Material,
welches in meinem Media Receiver "geupscaled" wird, aber auch mit Material verschiedenster Auflösungen von Stick oder Platte macht das Bild einen guten Eindruck.

Ich konnte leider keine genauen Daten finden ob die beide den gleichen Upscaller nutzen. Wenn du mir deinem jetzigen zufrieden bist würde ich kaufen. Die Hisense haben wirklich gutes P/L

Es gibt auch nicht wirklich "einen Upscaler", dass sind bei den Einsteigsklasse TVs Upscaling-Algorithmen die im Speicher des SoC ablaufen. Große sichtbare Unterschiede bzgl Upscaling zwischen dem alten Hisense und einem Neuen aus der Einstiegsklasse wird es da nicht geben.

Ich persönlich würde da noch etwas sparen und mir einen TV holen, dessen Qualität ein Upgrade darstellt, z.B. einen dieser beiden. Diese haben den neueren SoC mit KI Upsaling, und diese scheiden auch bei den Tests deutlich besser ab

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Es gibt auch nicht wirklich "einen Upscaler", dass sind bei den Einsteigsklasse TVs Upscaling-Algorithmen die im Speicher des SoC ablaufen. Große sichtbare Unterschiede bzgl Upscaling zwischen dem alten Hisense und einem Neuen aus der Einstiegsklasse wird es da nicht geben.

Ich persönlich würde da noch etwas sparen und mir einen TV holen, dessen Qualität ein Upgrade darstellt, z.B. einen dieser beiden. Diese haben den neueren SoC mit KI Upsaling, und diese scheiden auch bei den Tests deutlich besser ab
Danke für den Tipp aber die liegen jetzt doch deutlich außerhalb des Budgets 😉

Sodele, hab jetzt zugeschlagen, TV läuft. Ich brauche Alexa nicht - weiß jemand, ob man die nervigen "Wollen Sie Alexa aktivieren"-Erinnerungen abschalten kann?

Schau mal ob unter Einstellungen -> System -> Erweiterte Einstellungen etwas zu Benachrichtigungen dazu steht was an/ausschalten kann

Zurück
Oben