Hisense HDMI nicht erkannt seit Update

Mit mir kommuniziert (per Mail) leider niemand. Telefon & Handy ist schwer wegen dem Umzug.

Mit dem PC später anschließen Trick kann ich den ja erst einmal verwenden. Allerdings fallen so Sachen wie Stand-By und Neustart weg.

Ein weiteres Problem: Meine Bluetooth Kopfhörer stören seit dem jetzt schon legendären Firmware Update.
Bzw. sind bei Verwendung des PC`s am TV kaum noch sinnvoll nutzbar.
Echt ein tolles Update.
 
Gibt's es die Firmware irgendwo als Download?
Vielleicht auch die alten Versionen?
Könnte man (theoretisch) per USB Stick die Firmware "downgraden"?
 
ich melde mich am Montag wenn ich mehr weiß, mir wurde von der Hotline ein downgrade versprochen.
 
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Ich habe ein Software downgrade für mein Gerät per Mail erhalten. Leider hat der Spamfilter zugeschlagen und die Mail ist erst heute aufgetaucht.
Ich berichte heute Abend ob es geklappt hat.

Ich hab den Support mehrfach gut über die Hotline erreichen können, es gab keine lange Warteschleife und man konnte mir kompetent und schnell helfen. Probiere es auch nochmal per Telefon Demolition-Man, überraschend positive Erfahrung :D
 
Moin Jungs, hier ist noch ein geschädigter. Nach mehrmaligem Wegdrücken des Updates für meinen 2 Wochen alten 55E7NQ habe ich gestern das Update durchlaufen lassen.
Heute Abend will ich nen Film kucken, und der TV zeigt an das das Signal zu schwach oder nicht vorhanden sei. Habe nen Ryzen 9 3900x und ne RX 6900xt dran. Über den EArc Port springt mein alter Onkyo Receiver aber ohne Probleme an.

Mit meinem Laptop mit ner 3060 Mobile geht es an Hdmi Port 1 und 2 ohne Probleme, und der RX 6900xt PC geht an einem anderen Monitor ohne Probleme.

Selbst Werksreset bringt nichts, an den Hochgefahrenen PC anschließen funktioniert aber.

Wenn die Lösung vom Support was bringt würde ich mich über die Firmware freuen!

Edit: selbst mit einem DP zu HDMI Adapter an der 6900xt funktioniert es nicht. Sehr enttäuschend.


Habe gerade auch beim Kundenservice angerufen. Sehr coole Wartemusik, leider schlechter Mitarbeiter. Hat sich fast geweigert irgendwelche Lösungsansätze bezüglich Firmware zu besprechen und hat nur die Typische Email mit "schicken sie uns mal das Weiße TypenSchild auf der Rückseite" gesendet
 
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Leider ist das Downgrade bei mir nicht durchführbar gewesen. Ich hab zwar die alte binary bekommen, diese lässt sich aber nicht flashen.
Vermutlich prüft das Gerät vorher ob die Software gültig ist und schließt eine ältere Version aus oder ähnliches.
 
Ich habe es heute auch mal endlich mit der Hotline probiert.
Habe eine Anleitung zum Löschen eines Cache bekommen.

Aber irgendwas habe ich da vielleicht nicht richtig mitbekommen, bzw. falsch notiert.*

Unter HDMI &CEC findet sich nichts das man löschen könnte.

Nur unter Einstellungen für APPS. Brachte nichts.

Habt ihr noch irgendwo einen weiteren Cache gefunden?!

Da bei mir noch mehr Fehler vorliegen, besteht die Möglichkeit das ein Techniker vorbeikommt.
Falls das funktioniert, wird natürlich das Verbindungsproblem zuerst angesprochen.
Ich berichte dann.

(HDMI Menü, Format CEC, CEC Einstellungen usw.) Habe ich alles irgendwie nicht, Oder findenich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir auch nichts, aber nach dem Downgraden während des Bootvorgangs des TVs ist der doch eh wieder jungfräulich. Komisch.
 
Einstellungen > System > HDMI & CEC > ...
oder
Einstellungen > Verbindung > HDMI & CEC > ...

mehr als die Einstellungen überprüfen kann man da aber nicht, viellecht sollst du da mal die Einstellung aus- und wieder anschalten (angeschlossenes Gerät muss an sein )

und fürs OS gibt es kein Cache Menü, der wird beim richtigem Neustart oder Stromlos geleert
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Einstellungen > System > HDMI & CEC > ...
Den Punkt habe ich aber nicht.

onetwoxx schrieb:
Einstellungen > Verbindung > HDMI & CEC > ...
Den schon.

Über Mail, was ich ja machen sollte, kommt wieder nichts. Also wieder Hotline die Tage.
 
Wer ich?
Ich habe das potentielle Downgrade erst einmal abgelehnt.
 
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Hast du mal ein anderes Gerät über HDMI angeschlossen (zB Konsole, DVD Player, ect...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon, und das funktioniert ohne Probleme. Ich denke der Konsens in diesem Thread ist das das Problem in Verbindung mit einer AMD RX6000er Karte liegt.
 
Hier genau so.
Zum Glück klappt das hier einigermaßen mit dem Hot-Plug des HDMI Kabels nach dem Hochfahren.
"Bildschirm aus " also als Stromsparmaßnahme auf PC Seite geht, sogar Stand-By.
Neustart vom PC bzw. komplett aus (TV oder PC) und HDMI wird nicht mehr erkannt.

Hatte schon überlegt, auf der Grafikkarten Seite nachzufragen. (Hersteller und AMD direkt), nur keine Ahnung, ob man da irgendwas erreichen könnte.
 
So wieder den Support an der Strippe gehabt, und an technischen Partner verwiesen worden.
Wieder alles erklärt.
Und ja es kommt jemand vorbei wenn ich das möchte aber:
Wenn der Fehler auf eine inkompatible Grafikkarte hindeutet, was sie ja irgendwie nun ist, und kein Defekt am TV vorliegt... Ist ja eigentlich keiner, wurden mir Kosten in Höhe von 140€ angedroht für den Service-Termin.

Ich bin unentschlossen. (Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem mit dem TV).

Jedenfalls mein erster und letzter Hisense TV, nicht das die anderen Hersteller keine Probleme hätten.
Verdammte moderne Technik, und nur Probleme. ;)
 
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