Hisense HDMI nicht erkannt seit Update

So, ich habe eine Lösung, auch wenn sie nicht ganz zufriedenstellend ist.

Ich habe zwischen den PC und Fernseher einenHDMI auf HDMI/AUX/Digital Extractor gehängt und ihn auf 1/0/1/1/1 gestellt. Dabei wird dem PC ein anderer Monitor vorgegaukelt, und ich musste alle Bildkalibrierungs Parameter neu einstellen, aber jetzt funktioniert alles so wie es sollte und ohne Nachteile. Trotzdem werde ich den Techniker Termin abwarten und nach einer besseren Lösung fragen.

@Tuxedo557 @Demolition-Man

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Günstiger als eine neue Grafikkarte. Wäre einen Versuch wert danke.

Techniker war gerade da, erstaunlich kompetent und freundlich. 10/10

Das Problem ist zumindest beim Reparaturservice von Hisense bekannt und als er mit seinem Chef telefonierte war der Lösungsansatz von mir mit dem Audioextractor schon bekannt.

Leider bestätigte der Techniker mir das das downgrade der Firmware nicht möglich sei. Von einen austausch des Mainboards hat er abgesehen da die Erfolgschance schwindent gering ist.

Stand der Dinge ist jetzt: TV weiter mit dem Exctractor betreiben und hoffen das Hisense mal ein Update raushaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Mein Audioextractor oder so ähnlich, kam heute, und es scheint auch hier zu funktionieren. Muss erst noch alles testen.
Jedenfalls vielen Dank nochmal für den Tipp.

Edit: Jetzt funktioniert der automatische Spielemodus nicht mehr. Hach... irgendwas ist immer.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben