Hisense TV Geräte Unterschiede

Frank_White

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4
Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen aber günstigen (da nicht soooo oft genutzten) Fernseher.
Ich bin dabei auf Hisense gestoßen, im speziellen die Modelle 43E77KQ und 43E7KQ und 43E77NQ und 43E7NQ.
Kann mir jemand was zu den Unterschieden sagen, im speziellen zu den ähnlichen Modelle ...77... Und ...7...?

Besten Dank vorab!
 
Ah ok, danke. Und wie kommt es zu einer oder zwei 7en in den Modellen? Gibt's da auch noch Unterschiede?
 
Sieht danach aus, dass das 77er Modell mehr Funktionen bietet, z.B. USB-Recorder.
Möglicherweise gibt es bei dem Modell aber auch eine etwas andere Fernbedienung.
Ist bei dem ein oder anderen Hersteller auch so.
 
Ich würde mich frecherweise hier gern mit einklinken, da der Titel relativ allgemein gehalten ist und ich auch gerade auf der Suche nach einem "Gelegenheitsfernseher" bin.

Grundsätzlich habe ich bisher immer Sony gehabt und in meinem Wohnzimmer steht auch immer noch der KD65XH9505, mit dessen Bild ich immer noch sehr zufrieden bin.

Nun soll in einem Nebenraum ein weiterer Fernseher rein, welchen ich nicht so oft benutzen werde.
Da ich aber doch ein ziemlich gutes, bis sehr gutes Bild, ähnlich meinem Sony möchte, trotzdem nicht so viel ausgeben möchte, schiele ich auf Hisense.

Im Speziellen dieses Modell Hisense 55U7KQ

Zer0DEV schrieb:
KQ = Modelljahr 2023
NQ = Modelljahr 2024 (HDMI 2.1 / neueres Betriebssystem, zumindest ab Werk)
Laut deiner Aussage ist dieses Modell aus 23, trifft das auch auf dieses Modell zu?
Hat es ein Android Betriebssystem, welches flüssig läuft?

Ich suche sozusagen einen Preis/Leistungskracher, Schwerpunkt Bildqualität.
Könnte man diesen Fernseher in diese Kategorie einordnen?
 
Zer0DEV schrieb:
Sieht danach aus, dass das 77er Modell mehr Funktionen bietet, z.B. USB-Recorder.
Möglicherweise gibt es bei dem Modell aber auch eine etwas andere Fernbedienung.
Ist bei dem ein oder anderen Hersteller auch so.
Falsch, zumindest bei Hisense
Es ist das exakt selbe Modell mit denselben Funktionen, nur der Vertiebspartner/-weg ist ein anderer
Ergänzung ()

DannyA4 schrieb:
Nun soll in einem Nebenraum ein weiterer Fernseher rein, welchen ich nicht so oft benutzen werde.
Da ich aber doch ein ziemlich gutes, bis sehr gutes Bild, ähnlich meinem Sony möchte, trotzdem nicht so viel ausgeben möchte, schiele ich auf Hisense.

Im Speziellen dieses Modell Hisense 55U7KQ


Laut deiner Aussage ist dieses Modell aus 23, trifft das auch auf dieses Modell zu?
Hat es ein Android Betriebssystem, welches flüssig läuft?

Ich suche sozusagen einen Preis/Leistungskracher, Schwerpunkt Bildqualität.
Könnte man diesen Fernseher in diese Kategorie einordnen?
So gut wie der Oberklasse Sony ist der Hiense natürlich nicht in der Bildqualität,

Hisesne TVs in der EU laufen mit Vidaa OS nicht mit googleTV/AndroidTV OS (Nur USA)

P/L ist der 55U7KQ natürlich für ca 500€ ein Kracher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben