Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News#hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch
Kein neues iPhone ohne ein Problem, das Tage nach der Markteinführung das Netz bewegt. Beim iPhone 7 (Plus) ist es ein Fiepen, das auch im Alltag wahrnehmbar sein soll. ComputerBase kann das Geräusch bestätigen, es tritt allerdings auch beim iPhone SE und dem Nubia Z11 auf. Und zu hören ist es nur mit dem Gerät am Ohr.
Ach das fiepen kommt von Nutzer das iPhone ist über jeden Zweifel erhaben
Apple hat es noch nicht offiziell bestätigt also existiert das Problem auch nicht
kann ich von laptops und natürlich von diversen netzteilen und grafikkarten aber beim handy?
gibts da spezielle szenarien wann man das hören kann? last auf bestimmten bauteilen oder so? mein 64gb se ist komplett still und ich bin eigentlich sehr empfindlich was fiepen angeht
kann bei meinem 7er nix feststellen muss ich sagen, auch wenn ich es ans Ohr lege. wenn es hörbar wird in ruhiger Umgebung und ohne es ans Ohr zu legen, dann würde ich natürlich auch sofort reklamieren. das scheint, aber bisher nur bei wenigen der Fall. man weiß natürlich auch langsam, dass einige wenige innerhalb kurzer Zeit viel Mist im Netz verbreiten können, damit es Tage später schon zu einem "XYGate" erklärt wird.
solange es nur wahrnehmbar ist wenn die Rückseite ans Ohr gepresst wird....who cares.
sollte es jedoch auch aus der Entfernung wahrnehmbar sein oder beim Telefonieren, dann wäre das ein absolutes No-Go, und dass es bei anderen Geräte auch passiert macht es nicht besser.
Direkt an meinem OnePlus One getestet, fiept deutlich hörbar mit dem Ohr an der Rückseite . Ist mir bisher noch nie aufgefallen, also für mich wayne. Vermutlich ist es das Gleiche beim iPhone. Hauptsache Skandal
PS: Witzigerweise hört ein Kollege das fiepen an meinem Telefon nicht (er ist ü40), die Kollegin hört es aber. Hängt also auch noch vom eigenen Gehör ab
Mein Nexus4 macht auch Geräusche, wenn der Screen an ist und ich es ans Ohr presse. ist aber weniger fiepen sondern mehr ein kratzen. Ist mir aber auch nie aufgefallen, erst weil ich es wegen diesem Artikel ausprobiert hab
Ich konnte nur einen Preis von 239 € für das Nubia Z11 finden. Da siehst Du also keinen Unterschied zum 899+ € iPhone 7 Plus?
@ CB
"Wie in der Vergangenheit dürfte sich auch das im Netz als #hissgate bezeichnete Probleme nämlich selbst verstärken: Meldungen über das Geräusch veranlassen andere Anwender danach zu suchen, was weitere Meldungen im Netz hervorruft."
Tendenziöse, unsachliche Darstellung. Es ist unerheblich wieviele suchen. Wenn es fiept, fiept es. Fertig. Das hier vorauseilend einfach mal direkt abzutun, ist kein guter Stil.