Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch
KlaasKersting
Captain
tic-tac-toe-x-o schrieb:>Nubia Z11
>Unbekanntes, billiges Gerät
Danke für den Lacher des Tages.
Sprich Leute auf der Straße mit dem Begriff Nubia Z11 an.
"Ist das ein Auto?"
Spulenfiepen ist eben so ein klassisches Problem, was je nach Person und Gerät von nicht hörbar bis extrem störend reicht.
Das eigene Hörvermögen, die eigene Empfindlichkeit bei Störgeräuschen, unterschiedliche Ausprägung verschiedener Chargen...
Sollte man es teilweise auch beim Telefonieren (wann habe ich mein Gerät sonst direkt am Ohr?) oder gar beim Halten in der Hand hören, ist das natürlich problematisch, ansonsten absolut egal.
AYAlf
Commodore
timo82 schrieb:Bekommen die alten Geräte da Fiepen per Softwareupdate nachgeliefert?
Ich hoffe doch, wie sollen die anderen ihr iPhone sonst wieder finden?
Skandal ist nur, dass das Feature so spät kommt.
toudy2004
Ensign
Wenn doch da steht, das man das nur hört wenn man das Gerät Falschrum an den Kopf hält. Welcher Dappes macht so was bei normaler Nutzung ???? 

Also ich habe hier auf der Arbeit direkt mal das 7 Plus mir an die Backe gehalten, also ich höre nichts.
Daher sollen se mal net hier ein Fass aufmachen.

Also ich habe hier auf der Arbeit direkt mal das 7 Plus mir an die Backe gehalten, also ich höre nichts.
Daher sollen se mal net hier ein Fass aufmachen.
supermanlovers
Captain
Du hast dir wohl ein Nubia andrehen lassen.
Tendenziöse, unsachliche Darstellung. Es ist unerheblich wieviele suchen. Wenn es fiept, fiept es. Fertig. Das hier vorauseilend einfach mal direkt abzutun, ist kein guter Stil.
Ich sehe das nicht als tendenziös sondern als Gegengewicht zu der auch dieses Mal im Netz verbreiteten Panik, jedes Geräusch auf die Goldwaage zu legen. Dass das iPhone 7 in der Tat das erste Gerät ist, bei denen die Töne "im Alltag" auftreten, will ich ja gar nicht aus der Welt reden, oder?

Toms
Admiral
Der Thread hier sollte moderiert werden. Soviel unnützes gesülze. Das Problem ist sicher bekannt und wird in der zweiten Charge nicht mehr vorhanden sein. Wen es stört, kann es sicher dann tauschen lassen.
Und das es über 1000€ kostet sehe ich nicht als Argument an. Grafikkarten kosten auch über 1000€ und fiepen. Da wird kein so großer Aufschrei drum gemacht. Zumal es ja schon ein Ingenieurtechnisches Wunder ist, wieviel Leistung in diesem Chip drinsteckt. Und das bei der Verlustleistung. Da sehe ich dann analogien zu den Grafikkarten. Leistungsstärkere Chips tendieren eben dazu, dass die Spannungsversorgung fiept.
Und das es über 1000€ kostet sehe ich nicht als Argument an. Grafikkarten kosten auch über 1000€ und fiepen. Da wird kein so großer Aufschrei drum gemacht. Zumal es ja schon ein Ingenieurtechnisches Wunder ist, wieviel Leistung in diesem Chip drinsteckt. Und das bei der Verlustleistung. Da sehe ich dann analogien zu den Grafikkarten. Leistungsstärkere Chips tendieren eben dazu, dass die Spannungsversorgung fiept.
SchaGur
Banned
Mein 6s ist mich persönlich extrem im Wert gestiegen. Da fiept gar nichts. Cam ist besser, Sound ist besser, klinke ist da wo sie sein soll. Und Sau schnell ist es auch.
Dieses Adapter Phone 7 wird der erste Sargnagel für Apple.
Erste Sahne beitrag.
Dieses Adapter Phone 7 wird der erste Sargnagel für Apple.
Ergänzung ()
supermanlovers schrieb:"andere Smartphones aber auch" hätte von Apple kommen können. Und dann ein völlig unbekanntes,billiges Gerät.
Hätte Samsung beim Note 7 auch machen sollen. Iphones explodieren auch!
Erste Sahne beitrag.
Skycrumb
Lt. Junior Grade
@CB wer hält auch heute noch ein smartphone ans ohr... kann mir gar keine Gelegenheit oder Szenario vorstellen wo man das machen muss... *lol*
total unwichtig alles... :3
Jetzt mal ernst, sollen nicht solche unterschwelligen Töne den Alltagsstress fördern? Aber nee wait ist ja apple dann muss es genau das gegenteil sein und einen beruhigen... genau wie deren Tastaturen früher, die alle ein festen Anstellwinkel hatten. Wo schön die Handgelenke nach oben geknickt sein mussten. Das ist alles ergonomisch sonst würde apple das ja nicht machen hieß es da immer... *lol*
Es ist immer das gleiche, wenn man viel Geld für was ausgegeben hat. Muss man es um alle mittel verteidigen weil das ego es einfach nicht ab kann, wenn es dann nicht das beste ist :-/

Jetzt mal ernst, sollen nicht solche unterschwelligen Töne den Alltagsstress fördern? Aber nee wait ist ja apple dann muss es genau das gegenteil sein und einen beruhigen... genau wie deren Tastaturen früher, die alle ein festen Anstellwinkel hatten. Wo schön die Handgelenke nach oben geknickt sein mussten. Das ist alles ergonomisch sonst würde apple das ja nicht machen hieß es da immer... *lol*
Es ist immer das gleiche, wenn man viel Geld für was ausgegeben hat. Muss man es um alle mittel verteidigen weil das ego es einfach nicht ab kann, wenn es dann nicht das beste ist :-/
Lyle
Lieutenant
Jan schrieb:Ich sehe das nicht als tendenziös sondern als Gegengewicht zu der auch dieses Mal im Netz verbreiteten Panik, jedes Geräusch auf die Goldwaage zu legen. Dass das iPhone 7 in der Tat das erste Gerät ist, bei denen die Töne "im Alltag" auftreten, will ich ja gar nicht aus der Welt reden, oder?![]()
Halte ich für irrelevant. Natürlich wird beim iPhone aus diversen Gründen direkt alles auf die Goldwaage gelegt. Als neutrales und faires Magazin sehe ich eure Aufgabe dann aber nicht darin schon im Voraus ein "Gegengewicht", also klar eine Tendenz, zu schaffen, sondern mit Fakten die kursierenden Aussagen im Rahmen eurer Möglichkeiten zu widerlegen oder zu bestätigen.
Schnappt euch 10 iPhones iPhones und testet es, fertig.
Das was Du hier schönzureden versuchst, hat wirklich nichts mit neutralem/objektivem Journalismus zu tun. Ihr macht hier doch keine Medienwirkungsforschung, oder?

Shoryuken94
Admiral
Mein Oneplus One und Nexus 6 haben das auch, mal jetzt soaßenshabler das ipad Air 2 ans Ohr gehalten, dass hat es auch (sehr sehr leicht aber nur). Nur mein Oneplus 3 ist absolut lautlos.
Aber ganz ehrlich, dass ist doch sowas von egal, solange man es nur hört, wenn man das Gerät mit der Rückseite ans ohr hält. Und immer diese Argumente "Mimimimimi aber es kostet doch 800€, wie kann es dann sein..." Kommt man zurück auf den boden der tatsachen, es ist trotzdem noch ein Massenprodukt was Millionenfach hergestellt wird....
Finde es aber immer lustig, wie kleine Sachen super hochgeschaukelt werden. Von den 2,5 Mio ausgelieferten Note 7`s sind ca 30 Fälle bekannt, wo es probleme gab. Jetzt schaukelt man diese 0,00012% der verkauften geräte super hoch (von denen nachweislich auch Fälle bekannt sind, wo leute billige Drittanbieter usb C adapter genutzt haben). Beim iphone 6 regt man sich auf, weil das Smartphone verbiegt, wenn man es mit unnatürlich viel Kraft verbiegt, beim iphone 4 das gemecker, dass die verbindung abbricht, wenn man alle Antennenstreifen total verkrampft mit den fingern abdeckt... immer dieses hochgepushe von irgendwelchen Dingen, die im der Praxis kaum relevanz haben...
Aber ganz ehrlich, dass ist doch sowas von egal, solange man es nur hört, wenn man das Gerät mit der Rückseite ans ohr hält. Und immer diese Argumente "Mimimimimi aber es kostet doch 800€, wie kann es dann sein..." Kommt man zurück auf den boden der tatsachen, es ist trotzdem noch ein Massenprodukt was Millionenfach hergestellt wird....
Finde es aber immer lustig, wie kleine Sachen super hochgeschaukelt werden. Von den 2,5 Mio ausgelieferten Note 7`s sind ca 30 Fälle bekannt, wo es probleme gab. Jetzt schaukelt man diese 0,00012% der verkauften geräte super hoch (von denen nachweislich auch Fälle bekannt sind, wo leute billige Drittanbieter usb C adapter genutzt haben). Beim iphone 6 regt man sich auf, weil das Smartphone verbiegt, wenn man es mit unnatürlich viel Kraft verbiegt, beim iphone 4 das gemecker, dass die verbindung abbricht, wenn man alle Antennenstreifen total verkrampft mit den fingern abdeckt... immer dieses hochgepushe von irgendwelchen Dingen, die im der Praxis kaum relevanz haben...
nixxxx
Ensign
Also ob das ne News wert ist mag ich zu bezweifeln. Bei so vielen verkauften Geräte sind die paar fiependen Geräte doch echt nebensächlich, vor allem da Apple sofort und ohne Murren am selben Tag das Gerät austauscht, sollte es der Fall sein. Hier von einem "-Gate" zu sprechen ist noch unsinniger...
Aber in den Kommentaren sieht man relativ schön den Vergleich zu den 2,5 Millionen explodierenden Note 7, wo alle einstimmig der Meinung waren, Samsung habe sich völlig vorbildlich verhalten, als sie einem Monat nach bekannt werden den Nutzern geraten haben die Geräte nicht mehr zu einzuschalten, bis sie dann weitere 4 Wochen später ausgetauscht werden
Aber in den Kommentaren sieht man relativ schön den Vergleich zu den 2,5 Millionen explodierenden Note 7, wo alle einstimmig der Meinung waren, Samsung habe sich völlig vorbildlich verhalten, als sie einem Monat nach bekannt werden den Nutzern geraten haben die Geräte nicht mehr zu einzuschalten, bis sie dann weitere 4 Wochen später ausgetauscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Darklordx
Admiral
mryx schrieb:ok es fiept aber brennt es auch? ganz recht denkt darüber nach![]()
Kommt auf die Dauer des Fiepens an. Wobei: Das ist kein Fiepen, das ist ein Countdown für Siri... Skynet lässt grüßen...