News #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch

Meins macht genau die gleichen Gräusche wie das iPhone 5, sollte da nichts lauter werden stört mich das nicht und wäre mir nie aufgefallen wenn es nicht wieder ein neues "****gate" gebraucht hätte.

Also ich hab BT immer an, merke am Akku nix. Verbindet sich automatisch mit der Smartwatch, dem Autoradio, dem Mac daheim/auf Arbeit, meinem Wecker/Radio.. Kein ranhalten, kein Handy raus kramen, geht halt einfach...

Dass man so viele Dienste ausschalten muss, um den Akku zu schonen, ist auch eher ein Android-Problem. Wenn du da BT und z.B. den Standort anlässt, hast du innerhalb weniger Zeit einen leeren Akku. Bei iOS hab ich beides permanent angeschaltet, weil es sehr wenig verbraucht und nur genutzt wird, wenn ich es benötige.

Das Problem mit GPS unter Android ist eher, dass es immer irgendwelche Apps gibt, die ungefragt GPS daueraktiv lassen... Google Maps ist das ein Paradebeispiel. Sehr nervig. Bluetooth frisst aber eigentlich immer Strom, weil es ja immer "zuhört", ob Geräte in Reichweite sind. Je nach Gerät zieht das mal mehr, mal weniger... Ich schalts einfach immer aus und bin auf der sicheren Seite.

Ich hab alleine für Handoff immer Bluetooth an und wenn jetzt meine QuietComfort 35 ankommen habe ich dann auch Unterwegs Bluetooth an. Bin gespannt wie sich das dann auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Zurück
Oben