Autokiller677
Fleet Admiral
MaverickM schrieb:Wo das Apple Ökosystem anders sein soll, als das Android, sehe ich nicht.
Das liegt dann dadran, dass du es noch nicht benutzt hast. Die Integration mit weiteren Apple Geräten findest du bei keinem anderen Hersteller. Microsoft fängt mit Windows 10 langsam damit an, ist aber noch lange nicht da. Ob nun AirPlay und AirDrop, Handoff oder die neuen Bluetooth Kopfhörer, mit dem Komfort bekomme ich das bei keinem anderen Hersteller. Und so Sachen wie Bluetooth Geräte dauernd umpairen zu müssen finde ich extrem nervig, wenn ich z.B. mein Tablet & mein Handy dabei habe. Ist bei beiden Bluetooth an, verbindet sich gefühlt immer der, den ich nicht will mit dem Kopfhörern. Also rausholen, BT abschalten, nochmal von vorne. Bei Apple: An einem Gerät einrichten, wird auf alle Geräte übertragen. Später dann wie bei Spotify Connect auswählen, wo ich abspielen will.
Andere Hersteller können sicher alles, was Apple kann, von der Featurelist her. Ob es dann genauso einfach und komfortabel zu benutzen ist.... meistens nicht.