Was steht jetzt da über Backup? Ganz unten ein Verweis "Erklärung, warum ein RAID nicht einem Backup gleichzusetzen ist"Augen1337 schrieb:
Ich frage mich auch schon seit Jahren, warum die Platten 4 Ecken aber nur in einer den Lesekopf haben. Es gab auch mal CD-ROMs von Kenwood mit 7 Leseköpfen auf einem Arm.Augen1337 schrieb:Dann fehlt nur noch, dass an einem Platter 2 Leseköpfe wären. Dann wär man auch gleichzeitig die großteil des Klackerns los und man hätte durchschnittlich die halbe Zugriffszeit
Erkenne ich jetzt nur die Ironie nicht, oder ... pfffAugen1337 schrieb:@korbenm:
Ob man nun sein Backup in nem Atomschutzbunker in 3km Entfernung lagert oder im selben PC hat, ist doch egal. Somit ist auch ein USB-Stick im Haus auch kein Backup? Weil wenn das Haus anfängt zu brennen, dann könnte der ja auch abrauchen.... pfff
Wie hoch ist die Chance, dass nur eine Platte weg ist? Schon mal die Bullerei im Haus gehabt?Augen1337 schrieb:@lalanunu:
Mit nem RAID kann ruhig ne ganze Platte ausfallen und man hat immer noch alle Daten.
So what? Wenn diese HDDs in gleichen Preisregionen (~100€) sind, dann gibts doch kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: