News Hitachi: Leseköpfe für 4-TB-HDDs entwickelt

GENIAL!

Aus Speicherplatzproblemen hab ich mir jetzt einen Controller + Festplatten (500 GB, was anderes ist nicht bezahlbar) angeschafft, mit 4 TB HDDs werde ich meine Speicherplatzprobleme viel besser lösen können!

Wofür ich soviel Speicher benötige?

Ich nehme viel auf, um nicht kaufen zu müssen.

Internetradio, aber vor allen Dingen Filme!

Bei Durchschnittlich 10Mbit/s ist man schnell mit den GiB durch!

Außerdem kommen jetzt bal bezahlbare HD-Filme und bezahlbares Equipment (Preise jenseits 100€ für ein Multi-Laufwerk sind zuviel), die ich selbstverständlich auch Speichern möchte. Die Vervierfachung des Speicherplatzes kommt mir bei der Verfünffachung der Inhaltsgröße (Single-Layer DVD vs. Single-Layer BD) gerade Recht.

Für SSD-Technologie weiß ich allerdings für mich keinen Nutzen.

Das Nachladen von der Platte sollte bei preiswerten 4 GB doch längst nicht mehr das größte Problem bei neueren Spielen darstellen, wobei diese meines Geschmackes nach sowieso zu grafiklastig sind.

hardwärevreag

PS: Warum ich nicht einfach alles auf DVDs brenne?
Weil DVDs teurer und nicht langlebig sind.
 
emmm es gab schon vor einem jahr festplatten die größer als 100 gb waren.
is aber auch egal. ich würde behaupten wollen das es sich für einen normal verbraucher nicht wirklich lohnt in soo eine riesen festplatte zu investieren. ich kann mir gut vorstellen das, wenn die festplatte wirklich eine datenmenge von 4tb verwalten muss, dass die geschwindigkeit aufjedenfall abnehmen wird.
meiner meinung nach sollte auf schnellere festplatten gesetzt werden und wenn das erreicht ist auf die daten größe gehen.
 
Die Anwendungsgebiete von SSD und HDD spalten sich schlicht und einfach in diametral entgegengesetzte Richtungen auf, es läuft alles auf eine friedliche Koexistenz hinaus.
 
Zurück
Oben