Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizHitman 3: Epic sichert sich das Spiel 12 Monate lang exklusiv
Hitman 3 wird, anders als seine beiden Vorgänger, auf dem PC zwölf Monate lang exklusiv von einem einzigen Anbieter angeboten. Exklusiv gesichert hat sich das Spiel Epic Games, die damit erneut einen großen Namen als Werbe-Zugpferd aufbieten können. Auf Steam wird Hitman 3 deshalb erst im Januar 2022 erhältlich sein.
@AbstaubBaer :
Funktioniert ein Spielstand-Import auch andersherum also von Epic nach Steam? Falls ich also das 2016 bei Epic spiele und den zweiten Teil und ggf. den dritten Teil auf steam weiterspielen möchte?
Nice, zuerst PS Exklusivität, dann Epic Exklusivität.
Falls das VR Erlebnis dann irgendwann auch auf den PC (EGS hat ja kein VR Support afaik) kommt, können mich die Entwickler kreuzweise.
Was für ein fucking Witz die Industrie geworden ist duch den Exklusiv Shit.
Freue mich schon sehr drauf und auch hier, völlig Hupe für welchen Launcher das zuerst kommt.
Was macht es für einen Unterschied?
Hat schon mal jemand einen Kumpel sagen hören "ihhhh, da ist ja ein U-Play Icon auf deinem PC...mit dir teile ich mein Förmchen im Sandkasten nicht mehr!" ---> ???
Der Fortschritt kann zwar übernommen werden, aber kann man bei Hitman 3 dann auch die Missionen aus Hitman 1 und 2 noch spielen, wie es bei Hitman 2 mit Hitman 1 derzeit möglich ist?
Ansonsten ist es mir auch egal welcher Launcher benutzt wird.
Nachdem bei einigen Spielen diese Deals eher ernüchternde Umsätze brachten, Sega und EA mit ihren letzten Veröffentlichungen auf Steam so unerwartet erfolgreich waren, ist es mir ein Rätsel wie ein Publisher immer noch auf Exklusivität beim Epic Store setzen kann. Und dass das Leute auch noch toll finden. Naja es gibt auch Leute, die Lootboxen und Mikrotransaktionen gutreden. Aber gut, jeder hat seinen Preis. Ich unterstütze sowas nicht.
Auch wenn Activision seine eigenen Probleme hat, ziehe ich sowas wie bei CoD vor. Da zocke ich am PC mit Freunden auf XBox und PS4.
Ich hoffe, die Gerüchte treffen zu, dass MS die XBox Plattform für Steam und Epic öffnet. Das würde diese ganze Exklusiverei vielleicht weiter eindämmen.
@quakegott
Das solltest du dir nochmal überlegen denn Ende des Monats geht Diabotical in die Open Beta. Das könnte für dich als Arena-FPS Fan was sein (und das ist Epic exklusiv )
Wenn sich Valve/Ubisoft/EA/GOG die Exklusivität von Dritthersteller-Spielen kaufen würde, wäre das genauso zu kritisieren. Nicht der Umstand dass es den tausendsten Launcher gibt stört mich sondern was Epic damit macht. So ein Verhalten möchte ich einfach nicht Unterstützen und wenn das bedeutet dass ich einige Spiele erst viel später oder gar überhaupt nicht spielen kann, ja dann soll es halt so sein. Langweilig wird mir bei meinem Pile of Shame in den nächsten Jahren bestimmt nicht.
Wer noch immer damit argumentiert dass Valve bisher nicht besser war weil der Großteil der Spiele in den letzten Jahren ja Steamexklusiv waren, hat das eigentliche Problem auch nach über einem Jahr noch immer nicht verstanden.
Epic ist mir durch ihr Verhalten in den letzten 1-2 Jahren mittlerweile noch mehr zuwider als EA, Activision Blizzard und Ubisoft zusammen.