-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Hitman 3: Epic sichert sich das Spiel 12 Monate lang exklusiv
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Hitman 3: Epic sichert sich das Spiel 12 Monate lang exklusiv
DrFreaK666
Captain
Man, gehen mir exclusives auf den Keks. Dann spiele ich es eben auf der Xbox
TheDarkness
Commander
Man muss langsam beten, dass Epic nicht ne eigene Konsole rausbringt - dann sind alle Spiele nur noch exklusiv auf der Konsole vertreten.
Epic momentan: Apples Store Exklusivität ist ein Unding - sowas wollte ich haben.
Epic momentan: Apples Store Exklusivität ist ein Unding - sowas wollte ich haben.
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Das ist zumindest mal löblich. Gab es das eigentlich schon mal komplett kostenlos auf Steam oder nur Tutorial, Episode 1 und Episode 2?Notiz schrieb:Um das Hitman-Reboot und den Shop vorab zu bewerben, gibt es das Hitman von 2016 zwischen dem 27. August und dem 3. September als Gratisspiel im Store von Epic Games.
evilhunter
Lt. Commander
Was viele nicht verstehen , egal ob man Epic mag oder nicht mag, die Entwickler haben mit Epic eine finanzielle Sicherheit. IO Interactive hat auch ein paar turbulente Jahre hinter sich.
Bei Square Enix rausgeflogen, die Suchen nach einem Publisher für Teil 2 etc.
Gerade da muss auch eine Firma schauen, dass sie überlebt und ihre Mitarbeitet bezahlen kann.
Wenn es gut wird und sie ihre Vision umsetzen können mit den neuen Vorrausetzungen bin ich zufrieden.
Grüße
evil
Bei Square Enix rausgeflogen, die Suchen nach einem Publisher für Teil 2 etc.
Gerade da muss auch eine Firma schauen, dass sie überlebt und ihre Mitarbeitet bezahlen kann.
Wenn es gut wird und sie ihre Vision umsetzen können mit den neuen Vorrausetzungen bin ich zufrieden.
Grüße
evil
Shoryuken94
Admiral
Entschleuniger2 schrieb:Nachdem bei einigen Spielen diese Deals eher ernüchternde Umsätze brachten, Sega und EA mit ihren letzten Veröffentlichungen auf Steam so unerwartet erfolgreich waren, ist es mir ein Rätsel wie ein Publisher immer noch auf Exklusivität beim Epic Store setzen kann.
Ganz einfach. Geld. Wenn Epic entsprechende Summen dafür zahlt. Hat EA doch gut gezeigt, dass auch alte Titel bei Steam erfolgreich werden können. Der Publisher nimmt im ersten Jahr also das Geld bei Epic mit und danach steht einem erfolgreichen Release auf Steam zu späterem Zeitpunkt nichts im Wege. Wobei wenn ich mir angucke wie die EA und Ubisoftspiele bei Steam umgesetzt sind, dann sehe ich da auch kein großes Plus als Kunde. Wenn ich es über eine Plattform kaufe, dann aber über eine andere laufen lassen muss, dann nützt mir Pseudowahlfreiheit herzlich wenig.
Gerade an IOs stelle ist das durchaus ein interessanter Deal. Die hatten es nicht unbedingt einfach die letzten Jahre.
TheDarkness schrieb:Epic momentan: Apples Store Exklusivität ist ein Unding
Bei der Thematik ging es nicht um Exklusive Deals, sondern das Abgabemodell, was sie kritisieren.
Entschleuniger2 schrieb:Ich hoffe, die Gerüchte treffen zu, dass MS die XBox Plattform für Steam und Epic öffnet. Das würde diese ganze Exklusiverei vielleicht weiter eindämmen.
Ja ja das heilige Microsoft was in seinen Präsentationen nur so mit "Console Launch Exclusives" glänzt und selbst ein riesen Fan von Zeitexklusiven Deals ist und das ganze vor unzähligen Jahren mit den GTA 4 DLCs erst so richtig groß gemacht hat.
Vielleicht haben sie sich ja über Nacht geändert. So wirklich glauben tue ich es nicht. Aber wenn sie den PC gamepass mal in einer vernünftigen Form bringen, wäre es ein Segen für die Spieler. Denn anders als der Spiele im EGS verhunzt MS auch noch die eigentlichen Spiele auf technischer Seite... Glaube tue ich es aber erst, wenn ich es sehe. Da sie selbst großer Verfechter von Exklusivität sind, wird sich da wohl auch nicht viel ändern.
Zuletzt bearbeitet:
B
Berry2k
Gast
Genau DAS!!TheDarkness schrieb:Epic momentan: Apples Store Exklusivität ist ein Unding - sowas wollte ich haben
Klasse Kommentar. Was Epic momentan abzieht ist unglaublich, ist auf meiner Liste der verabscheuenden Unternehmen sehr weit nach oben gelangt.
Einfach als Bestrafung für so ein Verhalten müssten die mit dem Rechtsstreit mit Apple dermaßen ins offene Messer laufen!
Also schonmal auf die To-Do-Liste schreiben: Hitman 3 im Jahr 2022 im Steamsale kaufen
Rastla
Lieutenant
Ja so ähnlich. Hitman 2 gabs gratis und die Hitman 1 Episoden gabs gratis, wodurch man sich ein kostenloses DLC laden konnte, wodurch man alle Hitman 1 Missionen auch in Hitman 2 spielen kann.BrollyLSSJ schrieb:Das ist zumindest mal löblich. Gab es das eigentlich schon mal komplett kostenlos auf Steam oder nur Tutorial, Episode 1 und Episode 2?
Also in meiner Steam Bibliothek hab ich nur Hitman 2 - kann aber alle Hitman 1 + 2 Missionen/Episoden spielen.
BrollyLSSJ
Rear Admiral
DerKonfigurator
Commodore
Ich bin absoluter Hitman Fan und hab jeden Teil seit Absolution direkt am Releasetag geholt und gesuchtet. Aber der Epic Games Schrott Launcher geht gar nicht und daher wirds für Xbox oder erst 2022 gekauft.
Rockhound
Lt. Commander
Der Trailer und dessen Idee ist doch von Knives Out?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Elcrian
Commander
Das mit dem Angebot ist der eigentliche Vorteil - habe vor einigen Wochen endlich The Outer Worlds gespielt. $10, allerdings PS4, weil ich es mir um das Release herum nicht bei Epic kaufen wollte.nom3rcy schrieb:oida. dann eben in 12monaten auf steam kaufen. und dann im angebot.. was solls
der Unzensierte
Vice Admiral
Man ersetze Metro Exodus durch Hitman 3der Unzensierte schrieb:Ich freue mich schon auf ein gut gereiftes, sauber gepatchtes Metro Exodus. In einem Jahr auf Steam - ohne einen weiteren launcher auf der Kiste.
leipziger1979
Rear Admiral
Wie war das mit Apple/Google und ihren bösen Monopolen und Epic die Vorreiter sind für offene Märkte?
Ach stimmt, wenn Epic mit Tim Sweeney, dem Wiener Würstchen, so was machen ist das ja was anderes.
Da hat man es nicht mehr so genau mit den offenen Märkten.
Ach stimmt, wenn Epic mit Tim Sweeney, dem Wiener Würstchen, so was machen ist das ja was anderes.
Da hat man es nicht mehr so genau mit den offenen Märkten.
Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
Am besten gleich zum Release für lau... sonst kein Interesse!
wuschipuschi
Lieutenant
Kann ich warten, habe alle verfügbaren Hitman Teile auf Steam. Werde natürlich dann Hitman 3 auch auf Steam erwerben. Da warte ich gerne länger, ich unterstütze so welche Exklusiv Deals auch nicht.
Sas87
Commander
Hitman und Total War waren immer so die einzigen Spiele, für die ich ohne Murren Vollpreise bezahlt habe.
Und jetzt erscheinen beide Spiele erstmal nur auf einer Plattform, die quasi nichts für ihre Community bietet.
Auf Hitman werde ich dann aber jetzt wohl das Jahr warten.
Da Hitman ja ohnehin ziemlich einzigartig ist, ist es auch noch in nem Jahr noch aktuell.
Im Gegensatz zu Steam ist EGS einfach ein reiner Spiele Launcher. Was anderes kann man dort absolut nicht machen. Ne Community ist da Fehlanzeige.
Und jetzt erscheinen beide Spiele erstmal nur auf einer Plattform, die quasi nichts für ihre Community bietet.
Auf Hitman werde ich dann aber jetzt wohl das Jahr warten.
Da Hitman ja ohnehin ziemlich einzigartig ist, ist es auch noch in nem Jahr noch aktuell.
Im Gegensatz zu Steam ist EGS einfach ein reiner Spiele Launcher. Was anderes kann man dort absolut nicht machen. Ne Community ist da Fehlanzeige.