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Notiz Hitman 3: Epic sichert sich das Spiel 12 Monate lang exklusiv
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Hitman 3: Epic sichert sich das Spiel 12 Monate lang exklusiv
new Account()
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Wer sagt denn, dass sie es benötigen?Schalk666 schrieb:Ein AAA³ oder anderseits wirklich gutes Game würde eigentlich keinen Exklusiv-Deal oder überhaupt Werbung benötigen.
Wer würde nicht gerne Geld mitnehmen, das auf der Straße rumliegt?
max0x
Lt. Commander
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Ach Leute, inzwischen sind die "ist doch nur ein Launcher" Kommentare mindestens genau so nervig wie die "no Steam no buy" Kommentare.
Vielleicht sollten beide Seiten einfach die Gegenseite akzeptieren. Ich verstehe jeden, der sich das Spiel nicht bei Epic holen will und daher kein Verständnis für die Entscheidung der Entwickler hat. Hunderte Kommentare, sowohl hier, bei Twitter als auch in den Steam Foren zeigen deutlich, dass Epic Exklusivität nach wie vor ein heikles Thema ist.
Persönlich Frage ich mich, ob die finanzielle Unterstützung durch Epic tatsächlich notwendig ist und habe immer mehr den Eindruck, dass Entwickler sich viel zu sehr darauf verlassen. Bei Metro Exodus, für welches ich einen Steam Key für unter 20€ gekauft hatte, habe ich sogar den Eindruck, dass die Entwickler faul geworden sind. Es waren doch sehr viele Bugs und kleinere Fehler drin, die es bei der Zahlung von Millionenbeträgen, welche ja eigentlich ein fertig entwickeltes Spiel garantieren sollen (zumindest behaupten das die Entwickler ja immer), nicht geben sollte.
Ich habe keinen Epic Account und werde auch nie einen erstellen. So lange die Spiele irgendwann dann auch bei Steam erscheinen reicht mir das aus, auch wenn ich dann auf einen Sale etc. warte um so wenig wie möglich zu zahlen.
Vielleicht sollten beide Seiten einfach die Gegenseite akzeptieren. Ich verstehe jeden, der sich das Spiel nicht bei Epic holen will und daher kein Verständnis für die Entscheidung der Entwickler hat. Hunderte Kommentare, sowohl hier, bei Twitter als auch in den Steam Foren zeigen deutlich, dass Epic Exklusivität nach wie vor ein heikles Thema ist.
Persönlich Frage ich mich, ob die finanzielle Unterstützung durch Epic tatsächlich notwendig ist und habe immer mehr den Eindruck, dass Entwickler sich viel zu sehr darauf verlassen. Bei Metro Exodus, für welches ich einen Steam Key für unter 20€ gekauft hatte, habe ich sogar den Eindruck, dass die Entwickler faul geworden sind. Es waren doch sehr viele Bugs und kleinere Fehler drin, die es bei der Zahlung von Millionenbeträgen, welche ja eigentlich ein fertig entwickeltes Spiel garantieren sollen (zumindest behaupten das die Entwickler ja immer), nicht geben sollte.
Ich habe keinen Epic Account und werde auch nie einen erstellen. So lange die Spiele irgendwann dann auch bei Steam erscheinen reicht mir das aus, auch wenn ich dann auf einen Sale etc. warte um so wenig wie möglich zu zahlen.
new Account() schrieb:Glaube ich nicht.
Selbst den Leuten, die sich gegen Epic verschworen haben, glaube ich, dass das nur was kurzfristiges sein wird.
Wer hat sich gegen Epic verschworen?
longusnickus
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fraqman schrieb:Ja, Valve haut ja Titel am Fließband raus. 🤷♂️
Wenn sich das ganze nicht für Epic rentieren würde, würden die das nicht machen. Und Entwickler können besser planen, wenn sie Summe X bekommen, egal wie sich das ganze verkauft.
2017 haben sie glaube ich bei bridge constructor portal mitgewirkt
2018 artifact
2019 underlords
2020 alyx
und natürlich permanente erweiterungen für ältere spiele wie BR modus für CSGO
natürlich rentiert sich das für epic, aber es kann doch auch nicht im sinne eines wettkmapfs sein, wenn man sich spiele einkauft. ich werde so ein vorgehen nicht unterstützen. andere tun es. muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er exklusivität unterstützen will
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fraqman
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@longusnickus In Anbetracht der Größe und der Finanzen von Steam ist alles, bis auf Alyx, kaum eine Rede wert.
Steam hat mit dem DRM angefangen und hatte Jahre ein Monopol inne. Trotzdem sind sie die Guten.
Heut ist es halt schwerer, ein Bein in den Markt zu bekommen. Welche großen Möglichkeiten hat den Epic? Selbst wenn der Launcher alle Funktionen von Steam hat, finden viele trotzdem Gründe dagegen. Also musst du abwerben.
Steam hat mit dem DRM angefangen und hatte Jahre ein Monopol inne. Trotzdem sind sie die Guten.
Heut ist es halt schwerer, ein Bein in den Markt zu bekommen. Welche großen Möglichkeiten hat den Epic? Selbst wenn der Launcher alle Funktionen von Steam hat, finden viele trotzdem Gründe dagegen. Also musst du abwerben.
Lan_Party94
Commander Pro
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- Jan. 2013
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Also wird es min. 12 Monate nicht von mir gezockt. Ganz einfach. Genauso wie Borderlands 3, aber da muss man Epic sogar etwas dankbar sein, weil der dritte Teil anscheinend nicht an den 2. ran kommt.
Von daher, nichts verpasst und Geld gespart durch diesen exklusiven Schwachsinn.
Von daher, nichts verpasst und Geld gespart durch diesen exklusiven Schwachsinn.
Schalk666
Lt. Commander
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@fraqman:
Oder sie könnten das Geld in eigene Produkte / Studios stecken die nur die vorherigen Games verbessern.
(Blizzard hat das vorgemacht mit Starcraft, WOW, ...)
Die Unreal-Engine hätte das Potential für wirklich gute Games aber außer Fortnite kamen wohl kaum Blockbuster Games damit sondern eher schlecht optimierte R-18-xxx Games... (nicht dass ich mich damit auskennen würde )
https://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine
Oder sie könnten das Geld in eigene Produkte / Studios stecken die nur die vorherigen Games verbessern.
(Blizzard hat das vorgemacht mit Starcraft, WOW, ...)
Die Unreal-Engine hätte das Potential für wirklich gute Games aber außer Fortnite kamen wohl kaum Blockbuster Games damit sondern eher schlecht optimierte R-18-xxx Games... (nicht dass ich mich damit auskennen würde )
https://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine
Azeron
Lt. Commander
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fraqman schrieb:Welche großen Möglichkeiten hat den Epic?
Sie könnten doch einfach das machen was ein Entwickler nunmal macht --> Ein Spiel entwickeln das man nur in ihrem eigenen Store erwerben kann und auf das sich viele Spieler freuen würden wie zb....ja keine Ahnung....ein neues Unreal?
Ich weiß, das klingt völlig utopisch neue Kunden auf ihre eigene Plattform zu locken indem man selber was auf die Beine stellt anstatt sich die Exklusivität von fertigen Spielen, die von der Spielerschaft lange erwartet werden, zu kaufen.
fraqman
Lieutenant
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@Schalk666 Epic hat meines Wissens nach keine Studios. Also müssten sie welche Gründen, mit Leuten ohne viel Erfahrung oder Mitarbeiter abwerben.
Oder sie müssten Studios aufkaufen.. da wäre das Geschrei dasselbe. Die Unreal Engine hat doch viele Spitzentitel hervorgebracht.
@Azeron Das haben sie und kaum ein Spiel lockt mehr Leute an, als Fortnite. Und selbst, wenn sie sagen, sie arbeiten an neuen IPs, dauert das auch Jahre (wenns gut werden soll). Und der richtige Geldregen kam erst mit Fortnite.
Steam wurde mit HL2 aufgebaut, war Jahre quasi Monopol.. inklusive Friss oder stirb Politik. Eigene Spiele kannst du auch an einer Hand abzählen. Exklusivdeals waren ob des Quasimonopols nicht nötig und wenn, hätten die genau so gehandelt.
Oder sie müssten Studios aufkaufen.. da wäre das Geschrei dasselbe. Die Unreal Engine hat doch viele Spitzentitel hervorgebracht.
@Azeron Das haben sie und kaum ein Spiel lockt mehr Leute an, als Fortnite. Und selbst, wenn sie sagen, sie arbeiten an neuen IPs, dauert das auch Jahre (wenns gut werden soll). Und der richtige Geldregen kam erst mit Fortnite.
Steam wurde mit HL2 aufgebaut, war Jahre quasi Monopol.. inklusive Friss oder stirb Politik. Eigene Spiele kannst du auch an einer Hand abzählen. Exklusivdeals waren ob des Quasimonopols nicht nötig und wenn, hätten die genau so gehandelt.
new Account() schrieb:@Otsy Schau dich um 👍
Du fragst besser jemanden, was man unter 'sich gegen etwas verschwören' zu verstehen hat.
Beelzebot
Lt. Commander
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fraqman schrieb:Trotzdem sind sie die Guten.
"Die" sind nicht "die Guten", auf keinen Fall! Wenn es legal ohne geht würde ich es auch machen. Ein sehr positives Beispiel dafür ist Factorio. Das braucht überhaupt keine Plattform und bekommt trotzdem seine Updates und Modifikationen. Nur wird das eben auch nativ für Linux angeboten. Und genau daran hapert es bei alle anderen Marktteilnehmern. Valve ist dahingehend das einzige Unternehmen was überhaupt Innovationen in diese Richtung vorantreibt, statt einen neuen Walled Garden hochzuziehen mit Funktionen die eh schon jede Plattform hat.
fraqman
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@Beelzebot Ja aber auch dafür braucht es Zeit und Know How. Was Epic derzeit macht, soll kurzfristig funktionieren. Die wollen nicht langsam Marktanteile generieren, sondern schnell.
Wenn die in 3 Jahren weiterhin nur dieses Exklusivding und sonst nix zu bieten haben, dann kann man sich wirklich drüber aufregen.
Wenn die in 3 Jahren weiterhin nur dieses Exklusivding und sonst nix zu bieten haben, dann kann man sich wirklich drüber aufregen.
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Du meinst Valve möchte seinen walled garden auch auf Linux ausweiten?Beelzebot schrieb:Valve ist dahingehend das einzige Unternehmen was überhaupt Innovationen in diese Richtung vorantreibt, statt einen neuen Walled Garden hochzuziehen mit Funktionen die eh schon jede Plattform hat.
Klasse. Innovation
DragonScience
Lieutenant
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Ich finds nur noch nervtötend das im Namen der Konkurenz den Kunden durch jeden Launcher Reifen springen lässt, der gerade sich hervortut. Die Fragmentierung sorgt eher dafür das immer mehr Titel auf der Strecke bleiben. Wenns nicht der Mega Titel ist, hats gute Chancen das es einfach nur noch untergeht.
Hitman hab ich immer super gern gezockt. Mal schaun ob ich überhaupt Merke wenn der Nachfolger auf Steam verfügbar ist.
Hitman hab ich immer super gern gezockt. Mal schaun ob ich überhaupt Merke wenn der Nachfolger auf Steam verfügbar ist.
Darkscream
Fleet Admiral
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- Feb. 2010
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Ich warte auch immer so lange bis die Spiele günstiger sind, gerade bei Single Player Games ist es doch eh Wurst. Selbst wenn ich mir die Games 2 Jahre später hole sind für mich ja trotzdem noch neuLan_Party94 schrieb:Also wird es min. 12 Monate nicht von mir gezockt. Ganz einfach. Genauso wie Borderlands 3, aber da muss man Epic sogar etwas dankbar sein, weil der dritte Teil anscheinend nicht an den 2. ran kommt.
Bei Bo3 hast du auch recht, hatte bisher bei keinem Teil gleich nach dem ersten Durchgang erst mal aufgehört, bei Teil 3 jetzt allerdings schon. Zumindest hab ich bei Steam, mit allen DLCs nur 40€ bezahlt, welch ein Glück.
Heute hab ich mir Battlefield 1, Titanfall 2 Delux und Trine4 zusammen für 20€ geholt, da ist es dann auch nicht so schlimm wenn mir eines nicht liegt und das ist eigentlich immer so.