• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hitman 3: Epic sichert sich das Spiel 12 Monate lang exklusiv

Lord B. schrieb:
Edit: Sehe gerade ihr habt es in der Notiz ergänzt, sehr schön.

Das stand schon vorher da :p
Damits nicht untergeht, hab ich jetzt noch einmal eine Überschrift drübergesetzt. :=)

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Muss erst mal den zweiten Teil nachholen, hab ansonsten jedes Hitman durchgezockt.

Tjoar, dann gibt es halt kein Hitman mehr für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Hylou
Wieder ein Entwickler und Publisher mehr für meine Steam Blocklist. Ich finds gut, so erspare ich mir die ganzen Trash Titel automatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Valdasaar und Hylou
Wenn ein Entwickler sein Spiel exklusiv nur auf der eigenen Plattform anbietet, dann kann ich das noch nachvollziehen.
Aber dieses Einkaufen von Titeln, exklusiv für einen Anbieter, ist einfach nur zum Kotzen.

Das ging mir damals schon mit der 3D BluRay Version von Avatar auf den Keks, die es nur exklusiv zu TV Geräten von Toshiba? Sony? dazu gab und dann bei Ebay für Unsummen angeboten wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Valdasaar, Zitterrochen und 4 andere
Das werden bestimmt lustige Gerichtsverfahren mit Epic und Apple, wo jetzt wohl bald alle Developer-Tools für die Unreal-Engine für iOS gesperrt werden sollen und Epic wohl eine einstweilige Verfügung beantragt hat um das zu verhindern.

Ich finds eigentlich gut von Apple, dass die Epic nicht als "Extrawurst" durchwinken und für große Unternehmen Ausnahmen machen.
Epic verhält sich eigentlich nicht anders als ein "Bully" der sich gegenüber anderen benimmt wie er will aber sich selbst nicht an Regelungen / Verträge halten will wenn es ihnen nicht gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und OzzTheBozz
m4rci schrieb:
Exklusiv ist mein neues Lieblingswort. Ach Epic, ihr bekommt zwar selbst kein Spiel für +18 auf die Reihe aber einkaufen könnt ihr.

Ja, Valve haut ja Titel am Fließband raus. 🤷‍♂️

Wenn sich das ganze nicht für Epic rentieren würde, würden die das nicht machen. Und Entwickler können besser planen, wenn sie Summe X bekommen, egal wie sich das ganze verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und psychotoxic
Kein Problem, ich kann warten. Muss eh noch Teil 2 durchspielen. ^^

Schalk666 schrieb:
Ich finds eigentlich gut von Apple, dass die Epic nicht als "Extrawurst" durchwinken und für große Unternehmen Ausnahmen machen.

Sie haben für ein kleines Unternehmen eine Ausnahme gemacht.. und zwar für Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Forum-Fraggle
So ätzend ich Exklusivdeals auch finde: mittlerweile kann man ja eh so gut wie kein Spiel mehr bei Release kaufen, weil es erstmal einige Wochen oder Monate am Endkunden ge-beta-testet werden muss bis dann irgendwann mal der x-ste Patch das Spiel so geraderückt, dass man es auch weitestgehend bedenkenlos kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Zitterrochen
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch an Epic!

Eigentlich sind mir die Spiele sowas von egal, aber es ist auch jedes Mal wieder Genugtuung Opfer des Vendorlockins bei Steam schreiben zu hören(🤣).
Absolut verdient: Das ist ne Schande für einen freien Markt.
Ergänzung ()

Schalk666 schrieb:
Ich finds eigentlich gut von Apple, dass die Epic nicht als "Extrawurst" durchwinken und für große Unternehmen Ausnahmen machen
Epic will ja gar keine Ausnahme 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
fraqman schrieb:
Ja, Valve haut ja Titel am Fließband raus. 🤷‍♂️

Wenn sich das ganze nicht für Epic rentieren würde, würden die das nicht machen. Und Entwickler können besser planen, wenn sie Summe X bekommen, egal wie sich das ganze verkauft.

Epic sieht das als einzige Möglichkeit Fuß im Markt zu fassen.
Kann mri gut vorstellen, dass die ganzen Maßnahmen enden sobald der Marktanteil einen Wert erreicht hat der für sie in Ordnung erscheint.

fraqman schrieb:
Sie haben für ein kleines Unternehmen eine Ausnahme gemacht.. und zwar für Amazon.

Wie schon mehrfach geschrieben im Fortnite Thread: Nein haben sie nicht.

Wenn du mehr darüber lesen willst schau dir den Thread an, ist der diverse Male diskutiert worden.

new Account() schrieb:
Absolut verdient: Das ist ne Schande für einen freien Markt.

Obwohl du sonst immer pro Epic, Lügen, Marktzerstörung sowie Toxischen Verhalten bist hast du erstmals (!) was gegen deinen Heiland geschrieben und den Nagel auf den Punkt getroffen.
Epic und die ganzen Praktiken sind eine Schande für den freien Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Rastla, OzzTheBozz und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Epic und die ganzen Praktiken sind eine Schande für den freien Markt.
Eigentlich war es ziemlich eindeutig an Steam gemünzt.

Mir Worte im Mind zu verdrehen - da sieht man mal was Vendorlockin mit Menschen machen kann.
Wo anders nennt man's Stockholm.

Ein Glück, dass Epic genug Geld hat sich dagegen aufzubäumen. Das fehlt z.B. bei den WhatsApp Alternativen, wo ich mir auch faireren Wettbewerb wünschen würde.
Epic ist hier in einer privilegierten Position.

• Gefällt mir
Das eine Schande für den freien Markt zu nennen find ich ziemlich übertrieben. Niemand wird gezwungen Deals mit Epic auszuhandeln.
Entwickler steht es frei sich die Plattform auszusuchen, wo und wie er sein Spiel vertreibt = freier Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Der Verlust von Reputation und Sympathien wird langfristig der Preis sein, welche betreffende Entwickler zahlen werden. Versteckte Vertragskosten, sozusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, vanni727, Rastla und 2 andere
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den meisten Nutzern egal ist. Verkaufen sich ja trotzdem nicht schlecht.

• Gefällt mir
Otsy schrieb:
Der Verlust von Reputation und Sympathien wird langfristig der Preis sein
Glaube ich nicht.
Selbst den Leuten, die sich gegen Epic verschworen haben, glaube ich, dass das nur was kurzfristiges sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und fraqman
Ein AAA³ oder anderseits wirklich gutes Game würde eigentlich keinen Exklusiv-Deal oder überhaupt Werbung benötigen.
Daher sehe ich solche Deals immer eher als "Cashgrab" der Studios die sich entweder finanziell übernommen haben oder selbst nicht vom ihrem Produkt überzeugt sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Hylou und Valdasaar
Zurück
Oben