eRacoon schrieb:
Mir ist der Launcher auch ziemlich egal, freue mich auf das Game!
Es geht ja nicht um den Launcher, sondern um deren Geschäftspraktiken.
Mich persönlich locken die mit den Brotkrumen nicht in den Backofen...
Schaut man sich die Spieleliste an, sind da ein paar Perlen dabei und der Rest ist Durchschnittsware, die bei Steam Reviews komplett zersägt worden wären. Sei es zum Release oder nach wenigen Wochen, wenn klar wird, dass das Game nicht wirklich der Riss ist.
Viele Spiele heute werden durch unsere tollen Medien und das Marketing in den Himmel gehypet und halten ihre Versprechen nicht. Am Ende hagelt es viel Kritik und die Käufer refunden, springen ganz ab und dann wars das.
Bei Epic gibts der Art Möglichkeit nicht - da gewinnen nur Devs und Publisher.
Btw. - Open Critic ist auch nur soviel wert, wie jede andere Fachpresse-Übersicht und solange die teilweise den größten Rotz zusammenstesten ( siehe Gamestar Tests zu einigen Spielen wie Dirt Rally 2.0 mit 90(+) Wertung trotz instabiler Server, DLCs ohne Ende, Content rausgeschnissen für die DLCs, immernoch broken Force Feedback, durchschnittlicher Grafik etc. pp. ), kann man sich darauf auch nicht verlassen. Ein Forum zum Austusch zur Spielerfahrung gibts auch nicht.
Metacritic ist das Medium der unzufriedenen Schreihälse.
Da les ich lieber in Foren oder bei den Steamdiscussion bissel im Querschnitt rum und weiß mehr.
Achja ... hat EPIC ja nicht. Na dann... schade Schokolade.