• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hitman Absolution - Fast schon unterirdische Performance

• Ersteller Ersteller TheL0st
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheL0st

Gast
Servus!

Habe mir beim Steamsale Hitman Absolution gekauft, das Spiel ist auch gut, wird jedoch fast unspielbar aufgrund der Performance. Ich habe teilweise immens starke Einbrüche, so dass ich teilweise bei nur noch 3 FPS lande. Vor allem beim Laden von neuen Abschnitten geht für gute 10 Sekunden gar nichts mehr.

Ansonsten fallen die FPS auch random einfach mal sehr stark, wieso auch immer. Hat da jemand ein ähnliches Problem? War eigentlich in der Annahme dass das Spiel mit meinem Rechner (I5-2400, 12GB Ram, GTX 570) stabil läuft. Teilweise wird das nur zu einer Ruckelorgie und wird damit unspielbar.

Meine Grafikeinstellungen im Spiel sind dazu auch nicht mal ultra. Siehe:

51f19b57bf02d_upload.PNG

Auflösung ist 1920x1080. Treiber der Grafikkarte ist auch aktuell.
Grüße!

Hi, vielleicht hilft es Dir Evga Precision zu laden, um zu gucken was am meisten ausgelastet(Speicher/Gpu)ist.
Ich Spiele das Spiel selber und kann Dir sagen, Absolution zwingt auf Ultra Settings auch aktuelle Grafikkarten in die Knie.
Zwar nie unter 30Fps aber mit Deiner solltest Du es gut spielen können mit den angegebenen Settings.

Mh merkwürdig, hab nen alten Q9550 mit ner GTX570 und kann auf 1920x1080 mit alles auf Anschlag zocken. Irgendwas läuft bei deinem System nicht rund. Festplatte komplett zugemüllt oder so? Ansonsten vllt mal älteren Treiber probieren, neueren sind nicht immer besser (und Optimierungen für die 570 werden wohl eh schon länger nicht mehr vorgenommen). Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

Moin Jungs!
Danke für die Hilfestellung. Laut EVGA hakt es an der GPU. Die ackert sich anscheinend zu Tode. Wundert mich aber wenn es Leute gibt die die selbe GPU haben und keine Probleme damit haben. Seltsam...

Haste jetzt schon anderen Graka-Treiber probiert ?

Temps von Cpu und Gpu in Ordnung ?

btw. AF (bzw. Texturfilter) kannste generell immer auf 16x stellen, kostet so gut wie nix.

Zurück
Oben