Hm also ich sehe eigentlich nur einen Profit von DX12 so in den letzten Tests, gammel CPU's bekommen ein Upgrade, das von der Gnade der Entwickler abhängig ist ob es das auch gibt.
Ist also fast wie bei AMD Grakas und der Imagecorruption in neuen oder kleinen Titeln: wo kein Update, da kein schönes Bild
.
Nein nein... wäre mir schon zu blöd.
Das was DX12 eig. momentan interessant macht ist die Hardware von gestern und für die heutige kommt wohl nichts dabei rum außer für paar Frames auf AMD Karten in Verbindung mit starker Intel CPU- irgendwie ein reinfall.
4 FPS extra fürne Fury X (DX11/DX12 Vergleich) und 6 fps mehr für die Fury X gegenüber einer 980 Ti mit DX11? Ich lach mich schief (wahrscheinlich is das der Leistungsverlust der wieder rein kam alleine durch die Nutzung von Windows 10), wenn das so ausschaut kann man DX12 genau so wieder vergraben wie Mantle.
Die einzige Frage die man sich stellen muss, sind die Kosten noch im Verhältnis zum FPS Gewinn wenn man DX9, DX11 und DX12 oder "nur" 11 und 12 in einen einzigen Titel reinstopft - ich bezweifel es.
Man kann außer den AAA Titeln locker noch 5 Jahre warten bis DX12 überhaupt mal n hohen Anteil der Spiele erreicht, kommen noch genug Titel auf Basis von DX 9 oder DX11... alles mit low FPS abgrasen wird bestimmt viel spaß bereiten >. >
Auch nur ein Blick auf den Marktanteil von Intel würde die Entwickler eher dazu anregen Spiele weitreichend Verfügbar zu machen (DX9/10/11) anstatt Ressourcen in eine Nische zu stopfen, außer Microsoft zahlt gut natürlich
(Wobei AMD eher das bezahlen sollte *hust*).