Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHitman: Serien-Neustart wird in mehreren Stücken veröffentlicht
Am 8. Dezember wird Hitman auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC fortgesetzt. Zu diesem Termin wird allerdings nicht das volle Spiel verfügbar sein, sondern nur ein großer Teil davon: Der als Neustart der Marke gedachte Titel wird nicht komplett, sondern in mehreren Stücken veröffentlicht.
Okay welchen, für das Spiel relevanten Grund gibt es den Titel gestueckelt zu veröffentlichen? Ist es nicht eher so das Square schaut wie gut sich Hitman verkauft und danach entscheidet ob man das Erlebnis überhaupt beenden will? Vielleicht werden Inhalte gestrichen wenn der Verkauf nicht läuft wie geplant. Eventuell sehe ich aber den tieferen Sinn einfach nicht
Nun, einen Sinn kann ich hinter dem Vorhaben auch nicht sehen. Aber abwarten und Tee trinken. Wenn das "Basisspiel" gut ist und die restlichen Inhalte tatsächlich kostenlos erscheinen, warum nicht.
Die Alternative wäre dann ein durch Mikrotransaktionen verseuchtes Spiel. Für nur 0,99€ gibt es das extra scharfe Skalpel für den noch effizienteren Meuchelmord.
Okay welchen, für das Spiel relevanten Grund gibt es den Titel gestueckelt zu veröffentlichen? Ist es nicht eher so das Square schaut wie gut sich Hitman verkauft und danach entscheidet ob man das Erlebnis überhaupt beenden will? Vielleicht werden Inhalte gestrichen wenn der Verkauf nicht läuft wie geplant. Eventuell sehe ich aber den tieferen Sinn einfach nicht
Was waren das früher für Zeiten, als man noch komplette fertige Spiele kaufen konnte. Hier und da gabs noch einen Patch, aber fertig waren die Spiele..
Wenn ich schon lese, das alls DLCs bis zum Abschluß des Storybogens umsonst sind, dann wird der Hersteller aber schnell machen mit dem Storybogen.. Immer schön die Leute anfixen, um dann fett abzukassieren..
Leute, kaufen sie diesen neuen Kühlschrank.
Und nein, er ist noch nicht komplett, nächstes Jahr liefern wir die Kühlfunktion und die Regalfächer kostenfrei nach.
Und bei diesen neuen TV.
Da wird dann nächstes Jahr dann der Tuner nachgeliefert und die Fernbedienung. Kostenfrei versteht sich.
Natürlich ist das ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Ein "analoges" Gerät muss man halt in einem Stück verkaufen, denn sonst kauft man es nicht. Keiner käme hier auf die Idee, ein unfertiges Produkt zu kaufen mit dem Versprechen, dass irgendwann irgendwas nachgeliefert wird.
Aber bei Softwareprodukten kann man so was machen. Einfach ein unfertiges Produkt zum vollen Preis verkaufen, wenn auch mit dem Versprechen, die fehlenden Inhalte (kostenfrei) nach zu liefern. Und das wird man so lange machen, solange es Käufer für das unkomplette Produkt gibt. Und es werden sich wohl leider genügend darauf einlassen.
Schade dass die Internet Community heutzutage nur noch aus Heulsusen besteht. 95% der Kommentare sind nur geflame.
Ich finde die Vorgehensweise nicht schlecht. Läuft doch so ähnlich auch bei StarCraft II. Wenn ich dafür schon eher spielen kann und den Rest nachgereicht bekomme, dann ist das toll. Besser als ein Spiel, welches im Ganzen erscheint und voll verbuggt ist.
Nö. Du sollst 60€ zahlen und bekommst dann erst einmal nur den Bruchteil des Spiels. Der Rest wird (oder auch nicht) später mal nachgereicht. Publisher-Variante von Kickstarter / Early Access.
Warum muss eigentlich alles rebooted werden?Damit man simplere Spielmechanik etablieren kann wie bei Battlefront 2015?
"Man kann es mit den Vorgängern nicht vergleichen, es ist ein Neustart"
Danke, ohne mich,da spiel ich lieber wieder Blood Money.
@ Puscha - Vielleicht bist du auch einfach nur zu jung um die Zeiten zu kennen, wo Spielehersteller vollständige und halbwegs Bugfreie Spiele herausgebracht haben. Da waren anschliessend allenfalls noch Patches nötig und ggf. hat man sich sogar dazu herabgelassen, Erweiterungen kostenlos ein zu bauen.
Was kriegt man heute?
- Unfertige Spiele
- angeblich fertige Spiele die völlig verbuggt sind, sodass man sich fragt ob sie jemals jemand getestet oder gar gespielt hat
- "fortsetzbare" Spiele (natürlich nur zum nicht erklärbaren Vorteil des Spielers)
- Cashcows wie F2p
Mach ich auch und ich spiele auch die alten Konsolenspiele auf dem Emulator.
Das "Problem" sind halt die anderen die sich da bereitwillig melken lassen um
immer wieder das Gleiche spielen zu können. CoD, Battlefield, Fifa, Assassins
Creed, Need for Speed usw. Immer das gleiche, nur mit neuem Anstrich. Subba.