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News Hitman: Serien-Neustart wird in mehreren Stücken veröffentlicht

@ SeeD

Das Problem sind doch einfach die Kosten und der Umfang. Man kann die damalige Zeit nicht mit heute vergleichen.
Zu meiner Zeit: mein erstes Spiel war Turok Dinosaur Hunter auf einem Pentium II

Gegenargumente:
- früher waren Spiele nur wenige hundert MB groß
- es gab viel weniger verschiedene Hardwarekonfigurationen
- die Ansprüche in Sachen Grafik und Unterhaltung sind extrem gestiegen, ein Beispiel: Vertonung von Dialogen, Motion Capturing, Animationen, CGI Videos, Polygonanzahl usw..

Vergleiche doch mal die Budgets von früher und heute, das sind Welten. Ein Spiel zu entwickeln welches auch wirklich Gewinn macht und gut ankommt ist einfach unheimlich komplex (ich rede von AAA Titel).

Natürlich ist es eine Unverschämtheit wenn Publisher ein Spiel einfach unfertig releasen nur um einen Termin einzuhalten.

Seien wir doch ehrlich, es wird niemand dazu gedrängt, sich ein Spiel zum Release Date zu kaufen. Wer das macht und sich dann beschwert ist selbst schuld. Heute muss einfach jeder wissen, dass man erst einmal abwartet und beobachtet, bevor man sich ein neues Spiel kauft.
 
Auch bei den Spielen damals gab es einige wirklich üble Bugmonster. So heil und toll war die Welt vor 10 oder 20 Jahren auch nicht.
 
Kaufen tu ichs mir so oder so, ich hoffe mal zu Release wird es schonmal ordentlich Content geben und die Contracts der Fans geben etwas mehr her als bei Absolution. Das ist ja das eigentlich Konzept, dass man ein Spiel von der Community für die Community macht. Dazu forciert man durch die späteren Episoden der Mainstory. Auf jeden Fall ein Risiko, wie man schön hier an den Heulsusen sieht die das Konzept nicht verstehen. Ich hoffe mal es geht auf, solang die Missionen sind wie in der Closed Alpha kann nichts schief gehen.

M@rsupil@mi schrieb:
Auch bei den Spielen damals gab es einige wirklich üble Bugmonster. So heil und toll war die Welt vor 10 oder 20 Jahren auch nicht.

So sieht's aus, außerdem haben die meisten Spiele ihre Bugs behalten und wurden wegen schlechter Verkaufszahlen dann fallengelassen. Aber die Spielewelt ist ja das Königreich der Romantisierung xD.

SeeD schrieb:
@ Puscha - Vielleicht bist du auch einfach nur zu jung um die Zeiten zu kennen, wo Spielehersteller vollständige und halbwegs Bugfreie Spiele herausgebracht haben. Da waren anschliessend allenfalls noch Patches nötig und ggf. hat man sich sogar dazu herabgelassen, Erweiterungen kostenlos ein zu bauen.

Hier ein wunderbares Beispiel dazu. Die Zeiten wo Hersteller halbswegs bugfreie Spiele bringen...in der Zeit leben wir gerade. Früher gab es Bugs die Spiele unspielbar machten, Patches wurden über die Fachzeitschriften verteilt, weil Internet einfach noch nicht drin war für die Meisten, heißt man hockte möglicherweise über nen Monat auf einem unspielbaren Spiel, zig alte Spiele mussten erst von Fans überarbeitet werden, damit sie ordentlich laufen. Und kostenlose Erweiterungen gab es mangels Internet sogut wie gar nicht, da gabs stattdessen die großen Bezahl Add-Ons. Heute gibt es vielleicht diesen ganzen Microkram, weil durch Internet die Sache schneller geworden ist, dafür gibt es eben auch sofort Patches und die meisten Probleme werden innerhalb einer Woche gelöst. Es ist sicher nicht alles Gold heutzutage, war es damals auch nicht. Wer dann mit Alter kommt ist wohl eher senil geworden den ganzen Unrat vergangener Tage vergessen zu haben. Und um es deutlich zu sagen: Der große Teil der Spiele damals war teils übel verbuggt, kaum ein Spiel was von vorne bis hinten sauber entwickelt wurde und nicht abstürzte.

Puscha schrieb:
Heute muss einfach jeder wissen, dass man erst einmal abwartet und beobachtet, bevor man sich ein neues Spiel kauft.

Wenn man nur ein wenig Lust auf das Spiel hat und die Zeit hat sich damit zu beschäftigen ist das vielleicht ein Argument, aber sonst? Ich werd mir Hitman sofort holen, weil mich die Alpha überzeugte und ich das Konzept interessant finde. Warum soll ich da lang beobachten? Es wurde ja von Anfang an gesagt, damit kann jeder für sich entscheiden ob das Pochen auf die Contracts einem der frühe Release Wert ist oder nicht. Ist doch einfach okay, weil die Entwickler mit offenen Karten spielen. Da gibt es keine Frechheit oder sonstwas, einfach nur ein Konzept, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Auch bei den Spielen damals gab es einige wirklich üble Bugmonster. So heil und toll war die Welt vor 10 oder 20 Jahren auch nicht.

Klar aber das erst mal ein Day 1 Patch kommen musste gab es praktisch nie. Es lag zu 99% am eigenen Rechner oder an der Software (Treiber, Windows etc.).
 
Puscha schrieb:
@ SeeD

Das Problem sind doch einfach die Kosten und der Umfang. Man kann die damalige Zeit nicht mit heute vergleichen.
Da hast du durchaus recht, aber

Gegenargument: die pure Anzahl an potenziellen Käufer ist viel größer als zu Zeiten deines ersten Spiels.

@Tallantis
Dann erkläre uns Heulsusen doch mal das geniale Konzept dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das als ganz großen Bullshit an. Bei jetzigen Games kann man schon vorab lesen wie lang das Game wird und ggf. kann ich mir auf Youtube auch Reviews anschauen in denen mir gesagt wird was ich zu erwarten habe.

Jetzt soll man aber den Vollpreis bezahlen, bekommt evtl. die hälfte vom Game direkt und was danach kommt weiss kein Schwein. Nee Leute aber diese methodik ist für mich nur nen Early Access/DLC scheiss mit neuem Namen.

Hoffe ehrlich gesagt das sich das Konzept voll gegen die wand fährt.
 
Wann hört das denn endlich wieder auf? Seit Telltale mit der Episodenzerstückelung angefangen hat, machen das immer mehr Unternehmen nach. Gerade bei Telltale nervt es nur noch. Es kann nicht sein, das sie Monate lang die Käuferschaft auf Forsetzungen eines Spiels warten lassen.

Wäre das nur Telltale würde mich das nicht mehr stören, aber es fangen immer mehr Firmen damit an....
Besonders bei Hitman kann ich es in keinster Weise nachvolllziehen. Wobei mich seit Blood Money kein Hitman mehr länger als 2 Stunden fesseln konnnte.
 
Dante2000 schrieb:
Wobei mich seit Blood Money kein Hitman mehr länger als 2 Stunden fesseln konnnte.

Dann hast du es falsch gespielt :D Einfach mal auf Stealth machen und auf der höchsten Stufe.
 
Mighty X schrieb:
@Tallantis
Dann erkläre uns Heulsusen doch mal das geniale Konzept dahinter.

Hab ich, warum sollte ich mich wiederholen. Wenns einem nicht gefällt okay, aber das Gejammer ist teil peinlich.

Cool Master schrieb:
Dann hast du es falsch gespielt :D Einfach mal auf Stealth machen und auf der höchsten Stufe.

Wenn man Stealth braucht und rumschleichen zur Hauptaufgabe wird ist es kein Hitman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puscha schrieb:
- früher waren Spiele nur wenige hundert MB groß
Festplatten auch
- es gab viel weniger verschiedene Hardwarekonfigurationen
Stimmt nicht. Früher musste bei der CPU viel beachtet werden, bei den GPUs auch. VGA, SVGA waren nicht nur Marketingbegriffe.
3Dfx, Savage S3, Kyro (II), Anfänge von DirectX, OpenGL und Glide waren auch nicht einfach.
- die Ansprüche in Sachen Grafik und Unterhaltung sind extrem gestiegen, ein Beispiel: Vertonung von Dialogen, Motion Capturing, Animationen, CGI Videos, Polygonanzahl usw.
Wing Commander, Command & Conquer Serie, Longbow, Falcon 4.0? Nur um mal 4 Perlen zu nennen die früher deine Kriterien erfüllen.

Vergleiche doch mal die Budgets von früher und heute, das sind Welten. Ein Spiel zu entwickeln welches auch wirklich Gewinn macht und gut ankommt ist einfach unheimlich komplex (ich rede von AAA Titel).
Vergleiche doch mal die Marketing Budgets von früher und heute.
Würden die Firmen mal genauso viel Elan in die Qualität ihrer Produkte stecken wie in die Bewerbung dieser oder in das Sponsoring irgendwelcher Veranstaltungen...
Dafür scheint ja genug Kohle auf der hohen Kante zu liegen.
 
Ach so, du meinst das

die Contracts der Fans geben etwas mehr her als bei Absolution. Das ist ja das eigentlich Konzept, dass man ein Spiel von der Community für die Community macht.
Naja, Hoffnung ist natürlich eine schöne Sache. Mal sehen ob es was wird. Ich bleibe erstmal skeptisch. Ob es überhaupt funktioniert interessiert dich ja nicht wirklich denn,

Kaufen tu ichs mir so oder so
:)
Toi toi toi
 
Tallantis schrieb:
Wenn man Stealth braucht und rumschleichen zur Hauptaufgabe wird ist es kein Hitman.

Was? Klar ist es das! Oder hast du schon mal ein "Hitman" gesehen der wie wild um sich ballert? Das es nicht so sein wird wie ein Splinter Cell sollte klar sein aber es geht schon in diese Richtung mit Stealth und Tarnung/andere Kleidung.
 
Mighty X schrieb:

Naja, ich bin Alpha Tester gewesen, daher hab ich einen gewissen Vorsprung xD. Wenn es auch nur 5 Missionen wie in der Alpha gibt reicht das schon für 50+ Spielzeit. Wahrscheinlich deutlich mehr.

Cool Master schrieb:
Was? Klar ist es das! Oder hast du schon mal ein "Hitman" gesehen der wie wild um sich ballert? Das es nicht so sein wird wie ein Splinter Cell sollte klar sein aber es geht schon in diese Richtung mit Stealth und Tarnung/andere Kleidung.

Das ist kein Stealth das ist Surveillance. Man braucht eben nicht rumschleichen, in Deckung gehen usw. man läuft einfach offen in Zivil oder Verkleidung rum, beobachtet, entscheidet. Stealth ist alles aus dem Weg zu gehen, Deckungen und Schatten nutzen, Splinter Cell eben. Daher fand ich Hitman 2 auch so schlecht, weil es größtenteils ein SC für Arme war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das Spiel wohl erst in der Gold Edition (oder wie die heißen mag) kaufen wenn's komplett ist.

Cool Master schrieb:
Klar aber das erst mal ein Day 1 Patch kommen musste gab es praktisch nie. Es lag zu 99% am eigenen Rechner oder an der Software (Treiber, Windows etc.).
Quatsch, es gab so einige Spiele die mit Day 1 Patch hätten kommen sollen, aber das war damals halt technisch nicht so einfach. Nahezu universelle DSL-Verfügbarkeit ist noch relativ neu.
 
@ Tallantis: Schön für dich, aber bei wievielen Games war der Alpha Content besser als das fertige Produkt. Da fallen mir schon ein paar ein die in den letzten Jahren erschienen sind.
 
@Rickmer

"Damals" heißt für mich 90er. Da gab es auch patches die waren aber halt nur ~2 MB groß ;) Ging auch mit 56k Modem ohne Probs :D Und wie gesagt da gab es bei weitem nicht die Probleme welche es heute gibt vor allem in anbetracht von alten Kopierschutzmaßnahmen.
 
Welche fallen dir denn ein? Mir fallen nicht viele ein, bei denen man nach dem Alpha Content völlig aus den Wolken gefallen ist. Eigentlich fällt mir auf die schnelle nichtmal ein einziges ein. Das einzige Thema was dem nahe kommt ist der Grafikdowngrade, aber inhaltlich? Die meisten Alphas sind MP und da gibt es keine großen Wendungen.

Natürlich ist das auch ein gewisses Vertrauen. Mir gefiel bis auf Hitman 2 jedes Hitman. IO trifft eben meinen Geschmack, auch Absolution fand ich ordentlich, vor allem nach mehrmaligen durchspielen wo man erst sah wieviele ausgefuchste Ideen die Entwickler hatten, welche nicht sofort ersichtlich sind. Es gibt nicht viele Spiele die ich mir noch bei Release hole, Hitman ist allerdings eines der wenigen. Und klar, wenn das Konzept scheiße ist und es nicht liefert, werd ich mir das nächste Mal genauer überlegen ob ich IO noch mag.

Cool Master schrieb:
"Damals" heißt für mich 90er. Da gab es auch patches die waren aber halt nur ~2 MB groß ;) Ging auch mit 56k Modem ohne Probs :D

Für mich auch und in wievielen Haushalten fand man ein 56k Modem zu der Zeit? Wo ist Kopierschutz noch groß ein Problem, dieser Starforce Bullshit usw. ist ja schon wieder am Ende. Muss halt damit leben Internet zu brauchen, aber auch das ist in diesen Landen ja noch kaum ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch_Dogs, Unity um mal 2 zu nennen. Division sah zu anfang auch vielversprechend aus aber das was man zuletzt sah wirkt für mich nurnoch wie ein Generic Shooter.

Okay, sind alles überwiegend nur Ubisoft titel aber der trend setzt sich fort.

Ich will dir ja auch nicht das Game schlecht reden und hoffe du wirst nicht enttäuscht. Ich für meinen teil jedenfalls halte von dem ganzen scheiss nix.

P.S: Batman könnte man auch noch dazu zählen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Am 8. September wird Hitman auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC fortgesetzt. Zu diesem Termin wird allerdings nicht das volle Spiel verfügbar sein, sondern nur ein großer Teil davon: Der als Neustart der Marke gedachte Titel wird nicht komplett, sondern in mehreren Stücken veröffentlicht.

Zur News: Hitman: Serien-Neustart wird in mehreren Stücken veröffentlicht


Es kommt am 8. Dezember raus und nicht am 8. September.

Vllt zum korrigieren im Artikel.
;)
 
Tallantis schrieb:
Für mich auch und in wievielen Haushalten fand man ein 56k Modem zu der Zeit?

Wie das in DE war kann ich nicht sagen, zu der Zeit habe ich in den USA gewohnt und da war praktisch jeder Haushalt online per AOL vor allem weil es nichts gekostet hat da das Einwählen ein Ortsgespräch war und diese waren (sind?) in den USA kostenlos.

Das Problem daran war damals man konnte nicht angerufen werden oder telefonieren :D
 
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