(Hitze-)Problem bei 6970 PCS+

In Battlefield 3 85-90°C mit >60% Lüfter.
Dabei wird die Graka bei 70°C mit 33% Lüfter in den ganzen Tests beschrieben :freak:

Dies, die Tatsache, dass die Temps bereits unangenehm hoch waren und die Befürchtung, dass sie im Sommer erst recht hoch gehen, haben mich überzeugt, die Graka zu K&M zurückzuschicken.
Ne 2 Monate alte Graka sollte einfach beser laufen.

Hab schöne Logs mitgeschickt die zeigen, dass die Graka 3mal hintereinander bei 96/97°C und 90% Lüfter abgestürzt ist.

Nochmal Danke für deine Hilfe

Aber Hallo - beim Tausch nicht Vor Ort sollte man dieses aber machen - ich drücke Dir die Daumen, dass nicht die gleiche Karte zurückkommt ;)

Die haben die nicht mehr auf Lager - wenn also ne 6970 PCS+ kommt ist es meine :p
Solange sie funktioniert wäre es mir egal ;)

Das Retourenteam wird sich bei mir melden.
Dürfen die die Graka eigentlich auch zu Powercolor einschicken ? Sind ja erst 3 Monate.
Das wollte ein Mann vom Service-Team zumindest beim ersten Anruf.

Wenn die Karte zu Powercolor eingeschickt wird ....... hast dann mindestens drei Wochen keine ...

ich habe auch eine von Powercolor (4890 OC) - seit drei Jahren - läuft gut - aber ein "Hitzkopf" - habe sie dann im Grafikkarten-Bios von 850/975 auf 800/900 gestellt - seit dem RUHE -

Sechs Monate - aber beim Hardware-Fehler kann er sich auf den Produzenten berufen - dahinter "verstecken" - das Rückgabe- / Umtauschrecht liegt ausschließlich beim Händler - bis 6 Monate -

nimm eine andere Karte - bei einer Preisdifferenz zu Deinen Gunsten kauf ein anderes Gerät dazu -

So, hab mittlerweile eine definitiv neue 6970 PCS+ bekommen. Diese wird jedoch wieder 96°C warm. Langsam frag ich mich echt, ob das nicht doch an meinem PC liegt, auch wenn ich nicht wüsste wie.
Steh momentan mit dem Händler in Verbindung um mit evtl. Zuzahlung eine 7870 zu erhalten. Graka wird heute noch zurückgeschickt. :(

Lüfterkabel nicht so abgeknickt, ein so komischer roter Abstandshalter zwischen pcb und Lüfter ist gerade und Graka komplett staublos. Dann noch andere Hülle um die Graka.

Und dazu ging das mit dem Austausch so schnell, dass die nur ne neue geschickt haben können, da die Veränderungen an der Graka meiner Meinung nach länger gedauert hätten.

Und natürlich sagt der Händler, dass die Graka ausgetauscht wurde, sofern man ihm den glauben kann.

Zurück
Oben