PeterPeterson
Newbie
Hallo.
Beim zocken von Hogwarts Legacy, Last of Us u.ä. kommt es nach einiger Zeit zum Spielabsturz. Nehme ich Ray Traicing in den Einstellungen weg, zögere ich die Zeit um einiges heraus.
Man merkt auch deutlich beim wiederaufnehmen der Spiele, dass sich die Zeiten bis zum nächsten Absturz deutlich verringern.
Ich denke, dass die die Lüftung verbessert werden kann. Ich weiß nur nicht wie und suche daher Hilfe.
Auch kann ich die Temperatur von den Prozessor raus lesen. Aber ich weiß nicht, wie ich die Grafikkarte überprüfen kann.
PC Marke Eigenbau.
Fractal Design Define 7 Compact Midi-Tower
Wasserkühlung für Prozessor mit zwei Lüfter nach oben heraus (be quiet! Silent Loop 2 240mm).
140mm Lüfter vorn herein, 120mm Lüfter hinten heraus.
120mm Lüfter am Boden, von unten herein.
Mir kommt es so vor, als könnten die Lüfter mehr Leistung bringen. Pusten aber "nur" ganz gemütlich ins System.
Kann man die vielleicht auch noch hoch drehen?
Mehr Infos:
Intel Core i7 12700
850 Watt be quiet! Straight Power 11
12GB Zotac GeForce RTX 4070 TI AMP
MSI MAG Z790 Tomahawk WiFi DDR5
Was mache ich falsch, was könnte ich verbessern?
Vielen Dank für's lesen.
Beim zocken von Hogwarts Legacy, Last of Us u.ä. kommt es nach einiger Zeit zum Spielabsturz. Nehme ich Ray Traicing in den Einstellungen weg, zögere ich die Zeit um einiges heraus.
Man merkt auch deutlich beim wiederaufnehmen der Spiele, dass sich die Zeiten bis zum nächsten Absturz deutlich verringern.
Ich denke, dass die die Lüftung verbessert werden kann. Ich weiß nur nicht wie und suche daher Hilfe.
Auch kann ich die Temperatur von den Prozessor raus lesen. Aber ich weiß nicht, wie ich die Grafikkarte überprüfen kann.
PC Marke Eigenbau.
Fractal Design Define 7 Compact Midi-Tower
Wasserkühlung für Prozessor mit zwei Lüfter nach oben heraus (be quiet! Silent Loop 2 240mm).
140mm Lüfter vorn herein, 120mm Lüfter hinten heraus.
120mm Lüfter am Boden, von unten herein.
Mir kommt es so vor, als könnten die Lüfter mehr Leistung bringen. Pusten aber "nur" ganz gemütlich ins System.
Kann man die vielleicht auch noch hoch drehen?
Mehr Infos:
Intel Core i7 12700
850 Watt be quiet! Straight Power 11
12GB Zotac GeForce RTX 4070 TI AMP
MSI MAG Z790 Tomahawk WiFi DDR5
Was mache ich falsch, was könnte ich verbessern?
Vielen Dank für's lesen.