• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 geschichte ? wann gehts weiter ?

Testoron

Banned
Hey

HL ist einz der besten games die es überhaupt gab und gibt.

naja ich warte jetzt schon glaub recht lange, dass es weitergeht mit der story..

soweit ich mich erinnern kann .. war das letzte ende wo man mit dem zug weggefahren ist und im hintergrund city17 gesehen hat.

wann geht es eigentlich weiter ? und gibt es vll. zusatz levels um sich die zeit bis dahin zu versüssen ?

Wenn das das letzte ist, was du gesehen hast, dann hast du noch nicht Episode 2 gespielt. Das Ende mit dem Zug ist aus Episode 1.

Wann Episode 3 kommt, steht derzeit noch in den Sternen.

hm... ist jetzt so lange her..

also da war noch ein ende auf dem turm wo man mit den kugeln geschossen hat ? war es das ?

wenn nicht was hab ich verpasst oder wie hat das letzte ende ausgesehen ?

Am Ende von Episode 2 muss man mit Haftminen zahlreiche angreifende Strider von der Basis der Rebellen fernhalten (um mal nicht das Wesentlich zu verraten). Das Spiel setzt genau da an, wo Episode 1 aufhört - im Zug.

Turm klingt für mich nach Lost Coast - was ja nur ein kurzes Demo-Level darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt .. jetzt kommt die erinnerung hoch.. man ist da mit dem wagen unterwegs und kann die haftminen mit dem wagen transportieren.. sowei ich das noch im kopf hab.. boa ist das lang her.. wie es ausschaut hab ich es vergessen.

Half-Life 2 ist was Atmosphäre, Dichte und vor allen Dingen die Scriptqualität angeht wirklich top ! ... Die Episoden sind zwar nicht sonderlich lang und auch nicht fordernd, aber man wird für ein paar Stunden bestehens unterhalten.

Ich warte auch gespannt auf Episode 3, mit dem Ende von E2 sind die Combine ja
anscheinend besiegt worden, so daß man gespannt sein darf was Valve sich ausdenkt um die Story fortzuführen . In der ersten Hälfte 2010 wirds sicher soweit sein:)

Na klar. Ich warte nur auf Black Mesa, damit ich endlich mal Teil 1 spielen kann.

@ Sanjuro

Valve macht das schon. Ich freu mich schon auf die Borealis. :)

hehe .. ich überlege jetzt auch noch mal zu installieren :D .. es gab so einen mod der war auch recht kurz aber gut gemacht..

hab aber vergessen wie das hiss ..

reihenfolge weiss jetzt nicht ^^

Wenn schon, denn schon: Half-Life / Opposing Force / Blue Shift -> Half-Life 2 -> Ep1 -> Ep2 ;)

Schade eigentlich, dass es heutzutage keine Schachteln mehr gibt :)

hl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Blue Shift war auch gut :)

Hab ich auch alle gezockt, nur was ist dieses Gunman Chronicles? Ist glaub der einzige HL Teil den ich noch nicht gespielt habe - worum gehts da und was passiert da?

Gunman Chronicles ist wohl auch net bei der HL-Anthology dabei.

Gunman Chronicles hat eigentlich nichts mit Half-Life zu tun - aber passt halt von der Aufmachung dazu :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gunman_Chronicles schrieb:
Gunman Chronicles ist ein Ego-Shooter für den PC, welcher auf der Half-Life-Engine (GoldSrc) basiert. Ursprünglich als ein von einem Fan-Team, Rewolf Inc., programmierter kostenloser Singleplayer-Mod gedacht, wurde dieses Team dann von Sierra übernommen und das Spiel als eigenständiger Titel mit dem Erscheinungsjahr '2000 vertrieben. „Gunman Chronicles“ hat insoweit nur zu einem kleinen Teil mit Half-Life zu tun.
Spielerisch ist's aber wie Half-Life und macht mMn auch genau so viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben