Hochgeschwindigkeits-USB Gerät

hafi1979

Cadet 1st Year
Moin alle zusammen,

ich habe nen Problem. Vor ein paar Tagen hat meine Festplatte den Geist aufgegeben. Habe mir eine neue gekauft und Windows XP installiert. Wenn ich jetzt meinen USB Stick oder eine externe Festplatte an den Rechner anschließe, kommt immer die Meldung:

"Unbekanntes USB Gerät ist ein Hochgeschwindigkeits-USB Gerät, das langsam ausgeführt wird wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird!"

Woran kann das liegen, da dieses Problem vorher nicht da war? Ich habe schon etwas über einen USB 2.0 Patch gelesen. Liegt es vielleicht daran?

Schon mal alle Ports durchprobiert? Bei USB kommt es gelegentlich zu unerklärbaren Fehlern...

hast ein servicepack installiert? ohne sp kein usb 2.0!

mfg

Nein, habe ich leider nicht, da ich für diesen Rechner zur Zeit kein Internet habe und kein Windows XP update machen konnte. Ich habe vorhin etwas von einem USB 2.0 Patch gelesen. Sollte ich es damit mal versuchen? Oder helfen die updates von Windows was? Dann würde den Rechner demnächst mal updaten.

ab sp1 funktioniert dann usb2.0 ganz normal, obs da jetzt auch nur den usb treiber zum download gibt weis ich jetzt nicht... googlen hilft sicher.

deine meldung heißt einfach nur das dein stick usb2.0 fähig ist, deine ports aber derzeit nur auf usb1.0, also langsamer, laufen.

mfg

Also ohne Servicepack 1 funzt USB nicht wirklich...

genau, installiere sp2 und es wird bei den meisten chipsätzen (nvidia/via/usw.) der treiber für usb2.0 installiert. meistens auch ohne besonderen namen, da der treiber dann von m$ mitgebracht wird. reicht aber vollkommen und die erkennung der usb geräte ist dann auch zuverlässiger.

gruß, fire

wobei es bei dem sp1 auch keine usb 2.0 unterstützung gibt meiner ahnung nach erst ab sp2

Zurück
Oben