Hochwertige HDMI-Kabel

laut tabelle in wiki wire typ D und E nur mit hdmi 1.4 unterstützt.
 
ja und wen interessiert das wenn man ein Kabel mit Normalem Stecker sucht?

es spielt doch absolut keine Rolle das es für Mobile Geräte nun Mini,micro, small und was weiß ich noch alles gibt.
und diese Stecker sind nicht an HDMi 1.4 gebunden.
Sie Unterscheiden Sich nämlich lediglich Mechanisch und in der Anzahl der Kanäle.

Die Kleinen Stecker schaffen eben nur "Standard" und kein "Highspeed"
wo wir eben wieder bei den Kabelstandards wären...
 
ich sagte doch schon, dass ich da was missverstanden habe. ich habe doch nur erleutert woraus es resultierte.

muss ich dir nen plackat malen, auf dem cih mein missverständnis einräume? reicht es nicht jemanden zu beleidigen, weil er einen fehler gemacht hat, oder muss man damit auhc weiter machen, wenn er diesen zu gibt?
 
wo hab ich dich denn Beleidigt?
du hast von HDMI 1.4 Kabeln geredet und ich sagte das es Schwachsinn ist.
das ist doch kein beleidigen.
 
florian. schrieb:
viel Spaß wenn es denn man anspruchsvoller wird (3D 4K...) dann macht das kabel nähmlich schlapp, wohingegen ein geringfügig Teureres Kabel keine Probleme hat.
Wer braucht den bitte sowas? Erklär mir mal wo mich ein solches Kabel bei der normalen Filmwiedergabe behindern soll. Wer das Geld für ein teures 3D Fernsehgerät oder einen Bildschirm mit einer derart hohen Auflösung hat wird mit Sicherheit auch mehr Geld in das Kabel investieren. Um auf kurzen Strecken HDMI Geräte mit einem normalen HD Fernseher zu verbinden erfüllt selbst ein derart billiges Kabel seinen Zweck.:freak:

Ich persönlich würde aber auch in ein hochwertigeres Kabel investieren weil bei denen die mechanischen Stecker meist besser bzw. fester sitzen.

PS: "Du redest Schwachsinn" ist für mich auch nicht die feine englische und eher ein beleidigender Hinweis auf eine Fehlaussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja billig und günstig....
"High-speed" HDMI Kabel gibt es auch schon für 5€

hast schon recht, wer braucht schon 1080@24p :rolleyes:

dann kauft halt weiterhin eure Standard Kabel, aber wundert euch nicht wenn dann die Hällfte nicht funktioniert.
das Datenaufkommen wird mit jeder neuen HDMI Spezifikation ja auch nicht weniger.
und eben nur "High-speed" garantiert das alles jetzt und auch in Zukunft Läuft.
 
florian. schrieb:
hast schon recht, wer braucht schon 1080@24p :rolleyes:
Du hast in deinem Post zuvor was von 3D und 4K geschrieben. Lenk nicht ab.:p

florian. schrieb:
dann kauft halt weiterhin eure Standard Kabel, aber wundert euch nicht wenn dann die Hällfte nicht funktioniert.
Bei la_petite_m0rt funktioniert aber seit über einen Jahr alles.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Highspeed" garantiert das es funktioniert.
bei Standard kann es funktionieren, muss aber nicht.

ist das denn so schwer zu verstehen?
Highspeed schaft eben 10,2Gbit/s
Standard schafft zwischen 2Gbit/s bis 10 Gbit/s
nun gibt es Einstellungen die 2Gbit/s brauchen.
nun gibt es Einstellungen die 4Gbit/s brauchen.
nun gibt es Einstellungen die 10Gbit/s brauchen.
nun kannst du dir selbst raus suchen wann was funktioniert.
 
Woher hast du diese Informationen eigentlich? Nach meinem Wissensstand ist dies Situation so:

The HDMI Organization has released the HDMI 1.4 specification. With this release, there are now five HDMI cable types to choose from, each designed to meet a particular performance standard. The HDMI Organization found that the specification numbers realated to the test specification (1.0, 1.2, 1.3A, 1.4, etc) became confusing to the consumer and has since mandated a standard naming convention for the different types of HDMI cables. To help consumer and clarify cable types further, all HDMI cable products will now be required to be labeled by cable type. The following names signify the different types of HDMI cables: Standard HDMI Cable, Standard HDMI Cable with Ethernet, Automotive HDMI Cable, High Speed HDMI Cable, and High Speed HDMI Cable with Ethernet. The version number for the specification should no longer be used.

1.3 müsste somit automatisch High Speed entsprechen.

EDIT: Ich entschuldige mich einerseits und korrigiere meine Aussage. florian, du hast in dem Punkt recht, dass es sowohl bei HDMI 1.3 als auch 1.4 zwei Kategorien gibt. Leider wurden die Bezeichnungen erst Ende 2008 eingeführt. Somit ist bei dem erwähnten Kabel in der Tat nicht garantiert, dass es 1080p fehlerfrei darstellen kann (wobei das natürlich wahrscheinlich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben