News Höchste Speicherdichte: Samsung zeigt erste 256-TB-SSD

Die Preise bei Disks sind allerdings auch deutlich gestiegen über die letzten 12 Monate. Letztes Jahr hab ich noch 2x 20TB Toshis geshoppt für 296 Eier. Jetzt wollen die bei Digitec auf einmal 369 dafür. Bestpreis 2023 lag bei 269 Tacken.

Das ist krank. Dass es billiger geht ohne Pleite zu gehen hat man ja gesehen, aber aktuell will sich jeder ja "gesund verdienen" am Kunden und Preisaufschläge von 20-50% sind ja "völlig legitim", weil "Inflation und so".
 
@ThirdLife Sind ja auch Firmen und keine Sozialvereine.
Du meinst das nur die privat User mehr für Strom und Gas zahlen und die Mitarbeiter, wo schon die kleinsten putz Mitarbeiter 13.33 Euro pro Stunde bekommen.
Aber wichtig ist das der User für fast nix alles kriegen egal ob Firma fast stirbt.
Kannst ja auch ne Firma Gründen und mit 20 Mitarbeiter fast Gratis Arbeiten, mal schauen wielange du lebst. 🤣
 
SirMarc schrieb:
@ThirdLife Sind ja auch Firmen und keine Sozialvereine.
Stimmt, darum arbeitest und lebst du hoffentlich in den USA wo Soziales quasi nicht existiert. Das wär ja voll dein Lifestyle. Welche Ausrede hast du parat um noch hier in Europa zu leben ? Wollen ja nicht dass es dir hier zu sozial zugeht. :daumen:

SirMarc schrieb:
Du meinst das nur die privat User mehr für Strom und Gas zahlen
Hab ich wo genau behauptet ? Zitat bitte.

SirMarc schrieb:
und die Mitarbeiter, wo schon die kleinsten putz Mitarbeiter 13.33 Euro pro Stunde bekommen.
Ah, für dich sind Menschen also in Klassen eingeteilt. Wer putzt ist "klein". Als ob 13,33€ jetzt so der geile Lebensstandard sind. Klar, immer schön gegen die treten die noch weniger haben als man selbst.

SirMarc schrieb:
Aber wichtig ist das der User für fast nix alles kriegen egal ob Firma fast stirbt.
Klar, sämtliche Firmen haben ja vor vier Jahren bei allem draufgelegt. Da war noch nix profitabel gell ? Seagate hat 30 Jahre nur Geschenke verteilt und erst JETZT kommen sie auf die Idee doch mal Profit machen zu wollen. So wirds sein und nicht anders !🤣

SirMarc schrieb:
Kannst ja auch ne Firma Gründen und mit 20 Mitarbeiter fast Gratis Arbeiten, mal schauen wielange du lebst. 🤣
16-20€ pro Terabyte Speicher uralter Technik bei der sich nahezu gar nichts tut sind alles ausser "fast gratis". Warum soll ich jetzt eine Firma gründen ? Redest du auch auf Arbeit immer so einen zusammenhanglosen Kram oder nur hier im Forum ?

Ist dir schonmal die Idee gekommen, dass die Händler derzeit evtl. fett draufschlagen wollen ? Also genau die Firmen, welche sich wie die Geier seit vier Jahren über die Pandemie hinweg schon an jedem gütlich getan haben zur Genüge ? Und das verteidigst du oder hast du einfach nicht weiter gedacht als deine eigene Nasenspitze reicht ?

37% Preisaufschlag lassen sich garantiert nicht mit Inflation oder massiv gestiegenen Herstellungskosten bei HDDs, Strom oder Gaskosten begründen, sorry. Seagate selbst hat auch keine riesigen Profite eingefahren, Net Profit Margin liegt rechnerisch bei 1,5%. Ergo kassiert hier jemand anderes ab und das sind Distributoren und Reseller. Wie willst du das bitte verteidigen ? Mit der Putzfrau die hier 13€ Mindestlohn kriegt und die armen, armen Händler quasi in den Ruin mit ihren frechen Forderungen treibt ? :freak:

https://investors.seagate.com/news/...-Fiscal-Third-Quarter-2024-Financial-Results/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Fusionator

Ähnliche Themen

Zurück
Oben