Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Höchste Speicherdichte: Samsung zeigt erste 256-TB-SSD
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Höchste Speicherdichte: Samsung zeigt erste 256-TB-SSD
Haldi
Admiral
Die 40€ Adapter +30€ Kabel die benötigt werden.Araska schrieb:was spricht gegen U.2 bzw. U.3?
BAssDad
Lieutenant
Endlich mal genug Platz für die MP3 Sammlung in unkomprimierter Form inkl. auch grösserer Blueray Sammlungen die ja einige hier ihr eigen nenen. Denke ein paar Urlaubsschnapsschüsse passen dann zur Not auch noch drauf. Das ganze ist dabei auch noch in einem selbst für kleine "Damenhandtäschen" kompatiblen Format.
Uschi pack die Platte ein wenn wir zu deinen Eltern fahren. Bis die mit den Bildern durch sind können wir dann auch schon wieder nach Hause fahren. Der Lütte hat genug Mukke für die Fahrt und wir 2 haben noch genügend Platz für die selbstgedrehte Erwachsenen Unterhaltung![Voll LOL! :volllol: :volllol:](/forum/styles/smilies/volllol.gif)
Uschi pack die Platte ein wenn wir zu deinen Eltern fahren. Bis die mit den Bildern durch sind können wir dann auch schon wieder nach Hause fahren. Der Lütte hat genug Mukke für die Fahrt und wir 2 haben noch genügend Platz für die selbstgedrehte Erwachsenen Unterhaltung
![Voll LOL! :volllol: :volllol:](/forum/styles/smilies/volllol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
SirMarc
Lieutenant
Ich hatte ne 1 GB 5,25 zoll gekauft und uups ging ja nicht in mein vertig PC Intel 386sx, tja Gehäuse nachbestellt alles umgebaut zu AMD und Grafikkarte neu, war ja nur ne internen Schrott drin, den Dos os2, Linux., winnt installiert.Bits&Bytes schrieb:und ich dachte damals, meine 2,5 GB - Platte (5.25 Zoll) würde ewig reichen. Wahnsinn, was heute möglich ist.
Die erste HD war ne 20mb im Atari PC 2, war nicht schneller als das Floppy Laufwerk. 😁
Zuletzt bearbeitet:
Bits&Bytes
Lt. Junior Grade
Die Festplatten werden immer größer, aber ich finde, das der Markt dafür sehr sehr klein geworden ist.
Im stationären Handel sieht man 8 TB-Festplatten nur noch ganz selten.
Wer braucht solch große Festplatten, der Otto-Normal-Verbraucher sicherlich nicht. Eigentlich nur noch die, die auch große Film- oder vielleicht Musiksammlungen vorrätig halten wollen.
Im professionellen Server-/Cloudbereich sieht das natürlich anders aus.
Früher war das anders, da haben viele von uns sich auf die nächst größeren Festplatten freudig drauf gestürzt
. Endlich hatte man Platz genug und man hat sie auch wieder vollgeschaufelt bekommen.
Im stationären Handel sieht man 8 TB-Festplatten nur noch ganz selten.
Wer braucht solch große Festplatten, der Otto-Normal-Verbraucher sicherlich nicht. Eigentlich nur noch die, die auch große Film- oder vielleicht Musiksammlungen vorrätig halten wollen.
Im professionellen Server-/Cloudbereich sieht das natürlich anders aus.
Früher war das anders, da haben viele von uns sich auf die nächst größeren Festplatten freudig drauf gestürzt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
SirMarc
Lieutenant
@Bits&Bytes Image Backup meine 8 tb extern hat noch 4 GB frei,
Sonst noch eine 4 tb intern kaufen würde wenn ich Laptop mal erweitere.
Sonst noch eine 4 tb intern kaufen würde wenn ich Laptop mal erweitere.
Auch ich hatte ich eine File card für den Amiga. Glaube es waren 40MBAraska schrieb:Ich biete 20MB - eine NEC 5126 an einem ALF-Controller für meinen Amiga 500.
War eine MFM-Festplatte mit ST506-Interface.
Die erste PC-Festplatte war eine 200MB große Conner, damals mit IDE-Bus.
Zuletzt bearbeitet:
-Legend-Storm-
Commander
20 tb ssd für max 150€ wäre schon ausreichend
Wuii... schon 720KB. Waren die 5¼ nicht ursprünglich 360KB?peljotha schrieb:Mein erstes System war ein 8086 mit zwei mal 5 1/4 Zoll Floppy. Also 2x 720 KB.
SirMarc
Lieutenant
Lol das wäre sicher Schrott.-Legend-Storm- schrieb:20 tb ssd für max 150€ wäre schon ausreichend
Oder man kann 1 tb schreiben den überschreibt er die Daten wider. 🤣
Wie die nicht echten billig 1 tb Sticks für 15 euro.
Ergänzung ()
dieFORMAT A: /t:80 /n:9peljotha schrieb:Weiss ich jetzt auch nicht mehr genau. Als ich an dem Fluke Prüfprogramme schrieb, waren auch 2 mal 5 1/4 Zoll verbaut. Das war 1986. Die konnten 720 Kb.
Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist ein steinaltes 40-Spuren-Laufwerk verbaut...SirMarc schrieb:FORMAT A: /t:80 /n:9
SirMarc
Lieutenant
Hier: C64 - Amiga 500 - Amiga 500 mit 8MB, Festplatte und 68030 - 486DX 33 - 486DX/2 66 - Pentium 166 - 2x Pentium MMX 200 - 2x Pentium 2 500... das war jedes Mal ein massiver Quantensprung.SirMarc schrieb:Ich bin von einem 8088 auf ein 386sx gewechelt.
SirMarc
Lieutenant
@Araska Lol war bißchen teurer in der Schweiz. Grins vom 88er cpu auf den 386sx war aber auch seehr viel unterschied und ich konnte 100% der Software wegschmeissen oder updaten, das tat bei Dbase 3 schmerzlich weh war recht teuer. 🤣 und Dbase 4 kommisch. Tja jetzt ist MS Access mein Programm seit 1.0
Mein ersten Computer war der Atari 1040 STE, der wurde aber eher schnell durch den Atari pc2 ersetzt weil alles auf die IBM compatiblität gewechselt hatten.,, das einzig was ich von dem ste immer auch am PC hatte die Atari Oberfläche mit Gem 1-3, die wurde den von Geoworks ersetzt als die Dos Version zu hoch wurde für gem 3. 😁😎
Freegem 3 hab ich Im Dosbox x. 🤣
Mein ersten Computer war der Atari 1040 STE, der wurde aber eher schnell durch den Atari pc2 ersetzt weil alles auf die IBM compatiblität gewechselt hatten.,, das einzig was ich von dem ste immer auch am PC hatte die Atari Oberfläche mit Gem 1-3, die wurde den von Geoworks ersetzt als die Dos Version zu hoch wurde für gem 3. 😁😎
Freegem 3 hab ich Im Dosbox x. 🤣
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: