News Samsung zeigt ersten Laptop mit AMOLED

das notebook gefällt mir sehr, schaut wirklich gut aus, und die tastatur auch

Ein wirklich sehr schönes Notebook! Wäre wahrscheinlich einer der Käufer für das Gerät. Aber mal abwarten, wann diese Technologie wirklich in Mengen produziert wird, um auch einen realistischen Preis dafür verlangen zu können. Weiter so, TN ist Schrott und die anderen Panels sind auch nicht unbedingt sooooooo super!

irgendwie fehlt mir hier das touchpad !
die optik ist wirklich cool, superflaches gerät, aber das "ding dahinter" ( siehe foto) ist noch abzuklären !

Wiviel nit hamm die denn? Sind die heller wie Backlit? Stromverbrauch? Fragen ueber fragen...

dann schau mal das bild genau an, da scheint etwas aufgeklappt zu sein, bei einem notebook eher ein ungewöhnlicher anblick oder?

@topic: die tastatur dürfte aber gewöhnungsbedürftig sein, da man ja keine rückmeldung mehr durch tasten hat...

Ja, kann da nur Zustimmen. Sharp gibt bei seiner Aquos-Fernsehserie (setzt auf LCD) eine Lebensdauer von 60.000h) an.

ich denke das ist wie alles ander auch nur gewöhnung am anfang hab ich von den slim tastaturen wie z.B. in notebooks auch nichts gehalten. Mitlerweile hab ich für meine Computer nurnoch tastaturen mit niedrigem hub.
ich hab aller dings auch kein prob mit dieser laserprojektortastatur... :D

designtechnis wissen die künstler von samsung mal wieder zu überzeugen

@Kentsfield
Mitsubishi wird wahrscheinlich noch dieses Jahr die ersten Lösungen für Laser-TV auf den Markt bringen. Dabei waren weniger rechtliche Dinge strittig, sondern die Umsetzung eines Lasers im grünen Spektralbereich. Ich habe die Lösung dafür gesehen, weswegen es mit Laser-TV losgehen wird.

Jap bauen wir in Notebooks Laser Bildschirme ein.

wird dann zwar alles "etwas" größer aber was solls. -.-

wenn das wirklich eine stütze ist dann gute Nacht.
Das wäre doch unpraktisch ohne ende.

Wenn es Probleme mit der Balance geben sollte dann hätte man lieber den Drehpunkt mittels einer kleinen Horizontalen Stütze verschieben sollen

Es ist so, das die roten OLEDs wesentlich schneller altern, als die blauen und grünen => das Bild wird recht schnell verfälscht... Das ist das derzeitige Problem

Für mich sieht der seltsame Hintergrund wie ein Fehler bei der Bildbearbeitung aus, bei dem das leuchten hingemalt werden soll ...

na endlich! gehts weiter. Super und die tastatur auch oled super klasse, ich sehs schon kommen APPLE next oder über nextgeneration touch-oled tastaturen in apple books ;). Das wird bestimmt kommen. ich freue mich drauf.

So wie das Gerät aussieht, scheint es ein Dreiteiler zu sein. Tastatur nach innen klappen und das Ding das hinten am Display hängt verschließt es dann komplett. Nette Idee. Ich glaube die Tastatur ist auch ein berührungsempfindliches OLED Display. Wäre schön, wenn man einfach mit einem Sensorbereich auf Touchpad umschalten könnte. Für so eine Art Keyboard, müssten die Hersteller einen Editor herausbringen, um seine eigenen Schaltflächen erstellen zu können. Z. B. für Photoshop mit speziellen Belegungen, die es ermöglichen, oft genutzte Befehle schnell ausführen zu können oder ein Musikkeyboard, dass einem die Notation von Musik erlaubt. Das sollte die Zukunft sein! "Create your own Keyboard"

P.S. Ach ja, bitte eine Solid State Disk einbauen! Diese Technologie muss auf biegen und brechen unterstützt werden. Ich weis, kostet viel Geld, aber die erste Uhr mit digitaler Anzeige hat auch 5000 DM gekostet, die es heutzutage für 1 EURO gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft gehört OLED, gesetz dem Fall, dass Samsung so felißig weiter arbeitet und sich dahinterklemmt. Ich bin davon überzeugt das, dass noch eine "super" - "hiquality" - "lowenergy" Technik wird. Nur heißt es wie bei vielen neuen Sachen: Erstmal abwarten und Tee trinken.
Denn bewärt hat sich dieses system noch lange nicht und muss erst noch reifen.
Schließlich haben die OLEDs auch noch keine Langzeittests von mehreren Jahren durchgemacht.
Aber ich hoffe das beste. Wie gesagt, das kann was werden.

ich denke auch, dass OLED die zukunft gehört. doch es wird noch lange dauern bis die preise in angenehme regionen fallen. und mal abgesehen davon gefällt mir das design von dem notebook sehr gut.

Zurück
Oben