News Samsung zeigt erstes Llano-Notebook

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Naja, 4h sind echt arm... das MacBook Air macht seine 5-6h VIDEO-Wiedergabe locker... im Idle ca 9h....
Also ich weiß nicht....

Vergleiche doch bitte Leistungsmäßig gleiche Notebooks und warum du die Idle-Laufzeit erwähnst ist mir ein Rätsel.
 
Vermutlich setzt er sein Air als Raumillumination ein, statt des Kamins läuft der Mac und taucht seine Berghütte in ein schönes Blau ausgestrahlt mittels des schönen standrard Huntergrundes von OSX. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schönes Gerät aber 13,3 " wäre noch schöner. Wenigstens haben sie diesmal aus den glossy look verzichtet :daumen:
 
MWR87 schrieb:
Also wenn es schon ein dedizierter Chip sein soll, dann doch etwas stärkeres, vor allem weil die CF µRuckler sowieso den geringen geschwindigkeitsvorteil wieder zu nichte machen, ich dann nur auf den dedizierten Chip schalten kann.

Aber ehrlich gesagt, reicht mir die interne Grafik vom Iliano alleine schon aus.

Daher wünsche ich mir selbiges Notebook einfach in 13" ohne dedizierte GPU ...

Ist der dedizierte der hier verbaut ist denn wirklich genau so schnell ? Wenn er schneller ist würde es ja durch die Optimus (Nvidia) variante von ATI ja wieder sinn machen -mir fällt der AMD Marketing name dafür nicht ein.

Ein 13" würde ich auch sehr begrüssen! Wäre TOP für die UNI.
 
Da erwarte ich aber ein um einiges dünneres Notebook als das hier gebotene von Samsung.

AMD macht ja den richtigen Schritt in die Zukunft mit der integrierten GPU in der CPU. Und obwohl eine dedizierte Lösung zum Einsatz kommt, muss diese ja nicht die ganze Zeit laufen. Daher kann auch eine kleinere Kühllösung benutzt werden.
Daher sollten ja die Notebooks automatisch mehr platz haben, daher dünner werden.

Für mich persönlich - FAIL.

Hoffe schwer das die anderen Hersteller es besser machen.

Saesh
 
Also vom Aussehn her gefällt mir das Samsung sehr gut.

Wenn die nun noch ein kleineres Modell 13 oder 14" bringen wird es gekauft. :)

Bei 15" muss ich mir das erst noch sehr gut überlegen.

Aber klingt so verlockend :D


E: Falls natürlich jemand ein 13-14" NB mit einem solchen Design kennt, bitte sofort Link zu mir :lol:
 
...und ich hätte gern ein 17+ Zoll Display zu diesem Preis.
 
Karre schrieb:
mh .. macht den eindruck als ob samsung den sinn der apu nicht verstanden hat oder?

Exakt mein Gedanke ^^

Allerdings - eventuell stimmt die Information einfach nicht. Mein Bruder hat vor kurzem ein HP-Notebook mit i3-2100 gekauft, von dem auf der Seite des HP-Onlineshops behauptet wurde (oder evtl auch noch wird), dass es eine HD6450M zusätzlich zur IGP besitzt. Bei der Inbetriebnahme suche ich dann den Gerätemanager und anschließend das BIOS durch - nichts. War im Prinzip auch egal da ihm die HD2000-IGP ausreicht, aber äußerst schwach von HP so eine Falschinformation im Shop stehen zu haben.
 
Lieber keine 2. GPU und dafür etwas kleiner,
ein Samsung Netbook auf Ontario/Zacate Basis hatte ich übrigens sehr vermisst.

Nee also das mit der 2. GPU ist nichts, vielleicht wenn man bereits den schnellsten mobilen Llano verbaut hat und noch mehr will... DOCH hier!?
Einfach einen A8 verbauen, haben aber bestimmt ihre Gründe...?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schelcht preislich sicherlich auhc aktratkiv, habe aber breits ein klase notebook mit e350 apu :)
 
nicht schelcht preislich sicherlich auhc aktratkiv, habe aber breits ein klase notebook mit e350 apu
WOW, nicht schlecht! So viele Fehler in einer Reihe habe ich noch nie gesehen! Selbst mit 2 Promille könnte mir das wohl nicht passieren......

Topic:
Interessantes Notebook! Ich hoffe das es bald noch mehr in ähnlicher Konfiguration gibt, einfache Grafik sollte aber reichen! Was AMD im Desktop Bereich nicht zu schaffen vermag, hier scheint es zu gelingen........
 
Ui, das sieht doch mal gut aus.

Gut Leistung, guter Preis und das Design ist ebenfalls schick.
Jetzt kommt es auf die anderen Sachen drauf an. Lautstärke, Case, Festplatte etc
 
schick :)
 
Völlig unnötig jedes mal bei Llano eine zusätzliche GPU zu verbauen. Ich hoffe, dass nicht alle Hersteller auf diesen Zug aufspringen.
 
Eigentlich ein sehr geniales Teil, aber mit der externen Grafikkarte ist ja wirklich dämlich. Zumal ist doch die 6450 schon im Llano drin oder? Hat es ein mattes Display? Das Design gefällt mir.
 
wartet doch ab ^^ es wird bestimmt das model ohne weitere Grafikkarte geben. schaut euch doch mal die Notebooks mit core i-serie oder pentium an. Hier findet man auch Modelle mit und ohne weiteren Grafikkarte.
 
Wenn Samsung so weiter designt, werde ich mir so eins in 13" kaufen... Die sehen mittlerweile so super aus und für den Preis...
 
das gerät in 4:3 und 13" (oder auch gerne 15) und ich werd es mir zulegen ;)
 
Warum eine dedizierte Grafik. Da nützt doch die Ganze APU nix. Viel schneller sind die verbauten Dedizierten Chips ehh nicht. Da bringts nichtmal was wenn es dynamisch umschalten kann.
 
Zurück
Oben