News Höchster Berg der Erde erhält Breitbandinternet

Schicke Sache, denn endlich kann man richtig beweisen wer oben war und wer nicht.

Ich freu mich auf kommendes Jahr, da werd ich das nutzen dürfen...

na wenigstens können sie jetzt surfen wenns am gipfel sitzen und facebooken ;) hauptsache in Ö gibts nicht flächendeckend mobiles breitband. klasse vorallem wenn man die roaminggebühren berücksichtigt rechnent sich die sendestation recht schnell =)

gute sache um einen notruf abzusenden falls man schwierigkeiten hat ... hat bis jetzt glaube ich keiner dran gedacht oder ? :evillol:

@woldofoldo: Nein, weil man bisher ja schon Handy-Empfang hatte, jetzt aber mit rasender Geschwindigkeit auf CB gehen kann!

hmmm, dann ist das natürlich schwachsinn was die da gemacht haben....

wobei eine gute werbung ist das ja trotzdem ;) jetzt kennt man den anbieter wenigstens...

es ist kein schwachsinn wenns den bergsteigern das mittragen schwerer ausrüstung abnimmt.

aber die news is glaub schon 4-5 tage alt...

F0X1786 schrieb:
EDIT:

Flug 2400 $
Erlaubnis 20000 $
Müllpfand 5000$

Abgesehen das man den Müllpfand wiederbekommt wenn man nachweist das man alles wieder mitgenohmen hat, kostet es nicht annährnt an die 170 000 $.

Auch wenn man sich die Ausrüstung noch ausleihen müsste wäre man nicht bei deiner Unrealistischen Summe.

Ich hatte da noch ältere Werte im Kopf.
http://www.shortnews.de/id/382669/N...er-eine-Besteigung-des-Mount-Everest-um-50000

Die 170.000$ wurden mal in irgendeiner Doku gesagt.

Es wird wohl im Gegensatz zu manchen DSL Ausbau hierzulande kostendeckend sein bei den vielen zahlungskräftigen Bergtouristen.

Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass es einen faden Beigeschmack hat. Man sucht sich eines der exklusivsten Naturerlebnis aus aber bitte, bloss nicht zu viel davon und nicht ohne meine gewohnte Komfort.

Wasch mich aber mach mich nicht nass...

1337 ROFL...

Jetzt kann man live per Twitter so ne Besteigung verfolgen.
Ich sehe schon @Twitter:

Boah sau kalt, bin oben und sehe auf euch herab.
#Mount Everest #Höchster Berg

Ein nächster Meilenstein für Web 2.0.
Das Ja-Wort live twittern und auch den Status auf Facebook am Altar ändern war gestern. :p

Hmm ob ei Bergsteiger dann wohl sein 12kg Alienware Laptop mitnimmt?
Zumindest hätte er da oben keine Probleme mit der Kühlung.
Ich hoffe nur die verlegen noch schnell eine Steckdose auf dem Gipfel.
Jetzt warte ich nur noch aufs Unterwasserinternet.
Will beim Tauchgang auch endlich mal Googlen können welchen Fisch ich da grade gesehen hab.

Ich finds ein wenig "entweihend" daß man selbst dort oben eben mal fix bei ebay und bild.de vorbeischauen kann. *g* Langsam gibts nirgendwo mehr "richtige" Wildnis ohne Mobilfunk.

Ich weiß nicht recht ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn man auf dem Mount Everest rumläuft, dann macht man entweder:
a, sich Sorgen darum, dass man höchstwahrscheinlich erfriert
b, sich Sorgen darum, dass einem höchstwahrscheinlich der Sauerstoff ausgeht
- oder:
c, sich Sorgen darum, wie man das alles jetzt auf Facespace bloggen soll

Coole Sache!
Mit GPS und 3G kann man jetzt in Echtzeit überwachen, wo wer hinkraxlt. Für die Sicherheit sicher ein Pluspunkt. Wenn man da oben aber das Handy bedienen will muss schon Windstille sein, sonst frieren Dir die Finger wohl schneller weg, als du google öffnen kannst...

MfG, Thomas

Nice to know, aber mehr auch nicht. Einem Kollege von mir sind bei einem Absturz vom Gebirge die Finger abgefroren...

war bestimmt G[nstiger als ne riesen Werbeaktion, von daher Top.

Kommen denn schon so viele Touristen zum Everest, dass sich Breitbandinternet lohnt? Der arme Everest :( Da sieht man mal auch wieder, nach welchen Regeln sich die Welt dreht ;) Diejenigen, mit denen Geld verdient wird, bekommen alles überall. Glück hat der, wer am richtigen Fleckchen zur Welt kommt...

Zurück
Oben