Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHöchster Berg der Erde erhält Breitbandinternet
na wenigstens können sie jetzt surfen wenns am gipfel sitzen und facebooken hauptsache in Ö gibts nicht flächendeckend mobiles breitband. klasse vorallem wenn man die roaminggebühren berücksichtigt rechnent sich die sendestation recht schnell =)
Es wird wohl im Gegensatz zu manchen DSL Ausbau hierzulande kostendeckend sein bei den vielen zahlungskräftigen Bergtouristen.
Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass es einen faden Beigeschmack hat. Man sucht sich eines der exklusivsten Naturerlebnis aus aber bitte, bloss nicht zu viel davon und nicht ohne meine gewohnte Komfort.
Hmm ob ei Bergsteiger dann wohl sein 12kg Alienware Laptop mitnimmt?
Zumindest hätte er da oben keine Probleme mit der Kühlung.
Ich hoffe nur die verlegen noch schnell eine Steckdose auf dem Gipfel.
Jetzt warte ich nur noch aufs Unterwasserinternet.
Will beim Tauchgang auch endlich mal Googlen können welchen Fisch ich da grade gesehen hab.
Ich finds ein wenig "entweihend" daß man selbst dort oben eben mal fix bei ebay und bild.de vorbeischauen kann. *g* Langsam gibts nirgendwo mehr "richtige" Wildnis ohne Mobilfunk.
Wenn man auf dem Mount Everest rumläuft, dann macht man entweder:
a, sich Sorgen darum, dass man höchstwahrscheinlich erfriert
b, sich Sorgen darum, dass einem höchstwahrscheinlich der Sauerstoff ausgeht
- oder:
c, sich Sorgen darum, wie man das alles jetzt auf Facespace bloggen soll
Coole Sache!
Mit GPS und 3G kann man jetzt in Echtzeit überwachen, wo wer hinkraxlt. Für die Sicherheit sicher ein Pluspunkt. Wenn man da oben aber das Handy bedienen will muss schon Windstille sein, sonst frieren Dir die Finger wohl schneller weg, als du google öffnen kannst...
Kommen denn schon so viele Touristen zum Everest, dass sich Breitbandinternet lohnt? Der arme Everest Da sieht man mal auch wieder, nach welchen Regeln sich die Welt dreht Diejenigen, mit denen Geld verdient wird, bekommen alles überall. Glück hat der, wer am richtigen Fleckchen zur Welt kommt...