News Höchster Berg der Erde erhält Breitbandinternet

des is doch bloß ne werbeaktion, ich versteh ned wieso sich hier soviele drüber aufregen, is ja kein deutscher anbieter^^ also hat das auch nichts mit unserem internet zu tun ;)

Sinn ???

Aber ich glaub ich ziehe auch um! :D
Da brauchen die Youtubevideos nemehr so lange ;)

Um es auf den Punkt zu bringen: der Anbieter hat das erreicht, was er vmtl. wollte - wir, am anderen Ende der Welt machen uns Gedanken darüber, obwohl es uns weder betrifft und vmtl. jemals betreffen wird - einfach genial :D

+++ Mattew

auf den Punkt gebracht ! :D

Peinliche Nummer eher für so manchen Provider in Deutschland, jetzt hat man auf dem ME mehr Speed als in so mancher Metropole in Deutschland, bravo.

Nightmare25 schrieb:
Peinliche Nummer eher für so manchen Provider in Deutschland, jetzt hat man auf dem ME mehr Speed als in so mancher Metropole in Deutschland, bravo.

Ja, aber auf dem Mount Everest muss man nur einen (=1) Masten aufstellen,
und in Deutschland muss man viele (>1) aufstellen, also was is da Peinlich?

Sorry, aber ich kanns verstehen dass manche Provider die Netze nich weiter ausbauen, es lohnt sich halt einfach nicht.

Der Mast auf dem Everest lohnt sich bestimmt schon allein aus Marketinggründen, dazu kommen noch die Einnahmen durchs Roaming...

Nightmare25 schrieb:
Peinliche Nummer eher für so manchen Provider in Deutschland
Wieso?
Das ist
a - keine peinliche Werbeaktion, sondern eine PR-Aktion weltweit und das noch "recht" günstig (im Gegensatz zum Mieten von Werbeplätzen in jeder Zeitung + Übersetzung)

Nightmare25 schrieb:
jetzt hat man auf dem ME mehr Speed als in so mancher Metropole in Deutschland, bravo.
Metropole? Schule! :D

Hab in der Schule auf'm iPhone immer ein Kreis neben meinem Mobilfunkanbieter (was ist das für eine Geschwindigkeit?! :D) oder Edge x)
geh ich aus der Schule raus - 1 Balken 3G
geh ich in die Stadtmitte - 2 Balken 3G

nice... x)

Ey krass aufm Mt Everest 3G und in Angermünde nur edge. Ohje. In sachen Mobilfunk ist Deutschland echt Brachland und teeuuuuer. 8ct für ne Minute Telefonieren. Ich hau mich weg. Die Österreicher haben schon 3ct in alle europäischen Netze.

F0X1786 schrieb:
Ich verstehe euch nicht, Ihr wärt damit einverstanden, das Bergsteiger und die Bevölkerung des Gebirges ohne Internet da steht.

Besonders die Bevölkerung da,hatte bestimmt keine andere Sorge als INet. :lol: :rolleyes:

jetzt ist man nicht mal mehr auf dem mount everest sicher vor handystrahlung :/ Schon wirklich krank diese idee.

Schlimm dass in eine der letzten geheimnisvollen Orte der Welt nun auch von der ach so tollen Moderne eingeholt wird man man man!Find dass eher traurig als erstaunlich.

Frag mich nur, wer bei -30 Grad noch ein Smartphone bedienen kann..... ^^

Jetzt, wo man sich doch die schwere Satellitenausrüstung spart, kann man doch stattdessen Handywärmer mitnehmen! :D

Ich denke bei der ganzen Aktion geht es auch nur um die Werbung und darum, herauszustechen. Der Sinn an sich ist da wohl eher zweitrangig.
Außerdem würde es mich mal interessieren, wie teuer das war und was dafür gemacht werden musste.

Endlich können die Extrem-Bergsteiger mit "atemberaubender" Geschwindigkeit auf dem Berggipfel im Internet surfen, v.a. diejenigen ohne Sauerstoffflasche. ;)
Hoffentlich machen die Geräte auch die klimatischen Bedingungen dort mit. Akkus und Displays haben tiefe Minustemperaturen gar nicht gerne... und ob man mit dicken Handschuhen die Geräte vernünftig bedienen kann halte ich für fraglich. Dennoch ist eine bessere Versorgung mit Mobilfunk natürlich an Orten mit regem Tourismus immer von Vorteil...

ja :D stimmt .. n iphone mit handschuh geht ja schlecht .. XD
und frieren tun die finger bei -30 grad doch recht schnell... :D :D

... vlt gibts da bald so n "warmen Finger" zubehör für bergsteiger... um kapazitive touchscreens zu nutzen :D :D :D

:cool_alt: mich würde interessieren, was der Yeti :D dazu sagt? :rolleyes:

mit wem wird er chaten wollen? Bigfoot? :lol:

Abääär, wie lange würde es dauern, bis es weltweit 100% empfang gibt fürs ganze web und so also aus und im jeden winkel der Erde? Und wie siehts aus in 10000 Meter tiefe.....:(
für alle tauchers und schwimmers die dann mal so nebenher mal email empfangen und so ...

lg

2006

Zurück
Oben