News Höhenflug: AMD meldet gutes Quartal und noch besseren Ausblick

Also die Quelle möchte ich auch sehen. bzgl TSMC und Intel.

Ansonsten finde ich die aktuelle Finanzielle Lage bei AMD sehr positiv. Und das Geld muss man investieren, denn Stillstand ist Rückschritt und AMD hat noch einen langen Weg vor sich. Wenn Sie sich jetzt ausruhen würden, wären sie wieder schnell weg vom Fenster!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, C3LLoX, DonL_ und 2 andere
budspencer schrieb:
Ich habe ordentlich zugeschlagen als die Aktie bei 3,50 war und leider bei ca 11 Euro wieder verkauft. Ich hatte mal genau 2000 STück, aber leider habe ich zu oft zur Gewinnmitnahme geneigt.
Ich meine das nicht negativ, sondern bin fasziniert: Ich finde es lustig, dass man sich über sowas ärgern kann. Schliesslich konntest du den Betrag verdreifachen. Die meisten Leute machen Verluste an der Börse. Also ich würde mich lieber darüber freuen, dass du gut 300% gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: budspencer
peru3232 schrieb:
Und damit das auch "sicher" weiter so bleibt, hat Intel nun auch große Mengen in 6 und 5nm bereits bei TSMC gebucht - sie wollen da jedenfalls nichts anbrennen lassen.

Kannst du mir die Quelle für diese Information nennen? Klingt interessant und davon habe ich noch nicht gehört.
 
Mr. Rift schrieb:
So geht es doch tausenden.
Hätte man damals für 10k Aktien gekauft, wäre ein Haus jetzt drin und mehr.

... ich hatte welche, aber leider nicht "dauerhaft" behalten sondern "nur" mit 100% gewinn verkauft.. eingestiegen bei 1,95€:grr::skull_alt::grr:. Hätte hätte Fahrradkette.

Aber geht ja auch anders, siehe beispiele Wirecard. Lieber den Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach oder wie sagt man.... ?

Hm, vielleicht sollte man jetzt bei Wirecard rein.... ;)
wirecard.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, KarlsruheArgus, Transistor 22 und 4 andere
budspencer schrieb:
Ich denke dennoch, dass die AMD Aktie erhebliches potential hat und bin mit nem mittleren fünfstelligen Betrag an Bord. Corona war kurz übel, aber das muss man halt aushalten können. SPIELGELD

wenn mittel fünfstellig für dich spielgeld ist, herzlichen glückwunsch dazu, aber ich denke dass bei intel im moment weitaus mehr potential wieder zu steigen vorhanden ist als bei amd.
buy on bad news, sell on good news ;)

die fahrradkette hat auch bei mir zugeschlagen, als ich kompletter newbie im aktiengeschäft war, 2017, war amd meine allererste aktie ich die ge- und auch wieder verkauft habe^^

zur zeit ist die aktie komplett heißgelaufen und ich werde/würde als privatanleger die finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Monarch2 und el osito
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, konkretor und Piep00
Wer einen genaueren Blick auf die Zahlen erhaschen will, der schaue hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Makso
Glückwunsch AMD! Und schon sind die Lottospieler ähh Aktionäre wieder ganz aus dem Häuschen.:p Naja, wenn ich es einem Unternehmen wirklich gönne, ist es AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und budspencer
Nachdem ich mir einen neuen AMD Desktop-Rechner zusammengestellt habe werkelt bei mir mobil im Laptop auch einer der neuen Ryzen APUs und ich bin bisher sehr zufrieden :)

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hoffe AMD kann so weiter machen und sich so langsam auch im Serverbereich ein wenig festsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
4950X ich komme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
engineer123 schrieb:
Ryzen powert 🤛 AMD powert 🤛 Sauber 👌🤟

nur bei Big Navi wirds eher nicht so, wird wohl eher Small Navi
wenn Ampere wieder die üblichen 30% Vorsprung oben drauf legt 😝💪
da werden sie noch mal ordentlich eins in Kontor bekommen.
Die Gerüchte besagen was anderes, da wird von bis zu 30% über 2080TI gesprochen. Auch sagen die Gerüchte, dass AMD die meisten 7nm Kapazitäten gebucht hat und Nvidia damit ausgestochen hat und Nvidia gezwungen ist bei Samsung zu fertigen. Deswegen soll Ampere ziemlich Stromhungrig werden. Aber mal gucken, nur Gerüchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, or2k, Unnu und 4 andere
Ja, es mag zur Zeit bei AMD echt gut aussehen. Ich habe es verpasst, Aktien zu kaufen. Aber hier werden einige Fanboys und Spekulanten richtig Cash gemacht haben.
Leider erzielt AMD diese Gewinne auf Kosten der Kunden, weil AMD Prozessoren inzwischen echt teuer geworden sind. Man muss ihnen aber zu gute halten, dass die Preise zuletzt etwas gesenkt haben.
Schön wäre es, wenn AMD die durch Huawei frei gewordenen zusätzlichen Kapazitäten nutzen würde, den Markt zu schwemmen und mit günstigen Preisen erhebliche Marktanteile generieren würde. Aktuell haben sie ja wohl auch das Problem, dass sie einfach nicht beliebig viel liefern können.
 
hamju63 schrieb:
Aber sie müssen unbedingt zusehen, dass sie endlich den Gewinn mal hoch bekommen.

Das ist ein riesiger Unterschied bei AMD zu Unternehmen wie nVidia oder Intel, bei denen 30 Cent von jedem umgesetzten Dollar als Gewinn bleibt.
Bei AMD sind es leider nur 10%
bitte nicht. Umsatz sollte in R&D, Marketing usw. reinvestiert werden. Ich möchte keinen weiteren BWLer geführten Betrieb, sondern Innovation und Wachstum. Und das sage ich als Aktionär
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi, iron-man, Cassiopea und 10 andere
Läuft👍
 
Willi-Fi schrieb:
Hoffe doch schwer, dass Big Navi 1000 Euro kostet und nicht mehr.
Finde ich für Endverbraucher auch eine wichtige Grenze, dass man da unter 1000€ bleibt. Selbst ich als Enthusiast kann mich nur schwer damit anfreunden mehr als 1000€ für eine GPU auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wieder ein weiterer Finanz und Investment Thread?
Nervt etwas, wie hier die Angeber mit Ihren tollen Investments rumprahlen. :D

Whatever. Freue mich, auf rein technischer Ebene, dass AMD wieder Fuß im Mobil-Segment fasst.
Es ist zudem noch sehr viel Potential da. Weiter so AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner und Lord B.
Schon verrückt wie intel 5 milliarden quartalsgewinn macht und amd 150 millionen. Aber amd wird gefeiert und intel abgestraft. Intel macht mehr quartalsgewinn als amd gewinn in den nächsten 10 jahren. Aber hauptsache die aussichten sind gut lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
@Adzz wer hier trollt. Intel hat ein weit grosses Portfolio an verschiedenen Produkten als AMD. Alleine die WLAN Module was die einbringen. Also erkundige dich besser welche Produkte Intel vertreibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, nazgul77, iron-man und 5 andere
budspencer schrieb:
Seit 2016 finanziert mir die AMD und Nvidia Aktie alle 6 Monate einen neuen PC oder ein Upgrade :-) DANKE AMD und NVIDIA
Dafür müsstest du Gewinne realisieren. Machst du das auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und p4z1f1st
Zurück
Oben