Höhenverstellbares Gestell für Schreibtisch - nur welches? Fully Jarvis?

So ich habe gestern auch mal meine Bestellung aufgegeben. Was lange währt wird gut :D

Es wird das Boho Office Premium Gestell und eine 140 x 80 x 4 Platte aus Eiche. Das 80 kg Limit sehe ich nicht so kritisch und bezieht sich ja auf das dynamische Gewicht ergo wenn alles in Bewegung ist. Tischplatte wiegt bei 20 cm mehr Länge ca. 36 kg also gehe ich mal von ~34 kg aus. Das wären noch ~46 kg die ich drauf stellen bzw. drunter machen kann. Ich denke da komme ich bei weitem nicht dran.

Ein weiterer Grund warum es das Boho Gestell, Tischplatte und Spax Schrauben wurde ist Made in Germany. Ich werde berichten wie es aussieht. Tischplatte soll zwischen dem 17. bis 22. August kommen und das Gestell zwischen 31 Aug. bis 6. Sept.
 
Ich hätte nicht danach suchen dürfen, nun bin ich wirklich verunsichert welches Gestell das richtige ist.

Eigentlich hatte ich mich für den Flexispot E7 entschieden, doch dieses Video (Strom und Support) schreckt schon sehr ab. Meine Platte ist 180*70 aus Akazie, also nicht die kleinste.

Bleibt noch:
  • Masterlift 2
  • Fully Jarvis
  • Boho Premium

Was tun :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bodensee_bmwler

Also ich habe ja wie gesagt das Boho Premium. Ich habe es noch nicht aufgebaut aber schon angeschaut und muss sagen, dass es ein sehr stabilen Eindruck macht. Ich denke am Ende vom Tag nehmen sich alle nichts aber wenn man die Möglichkeit hat Made in Germany zu kaufen sollte man das auch machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Ja da gebe ich dir recht.

Schwierige Entscheidung.... Muss man sich beim Masterlift wirklich bereits schon im Vorfeld auf die Plattenbreite festlegen? Damit wäre er raus, denn wenn ich nächstes Jahr eine 2m Platte will benötige ich auch ein neues Gestell?
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Muss man sich beim Masterlift wirklich bereits schon im Vorfeld auf die Plattenbreite festlegen? Damit wäre er raus, denn wenn ich nächstes Jahr eine 2m Platte will benötige ich auch ein neues Gestell?
Ich habe das Masterlift 2 Gestell gekauft und stehe aktuell vor der selben Frage. Ich habe den Support angeschrieben, kann die Antwort dann hier teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Wie funktioniert denn das hochfahren bei dem Jarvis? Muss ich da den Knopf auch gedrückt halten bis er auf der gewünschten Position ist oder genügt ein Tip auf die Memory Taste und ab geht die Fahrt?
 
Kennt jemand Maidesite und da den T2 Pro (Plus)?
 
@Sannyboy111985

Sieht auf den ersten Blick nach nichts besonderem aus. Ist halt das übliche Gestell das aus China kommt. Support Nr. nur in China oder USA da würde ich eher auf ein Hersteller aus der EU/DE gehen.
 
Auf Nachfrage beim Support, ist das Masterlift 2 Gestell tatsächlich verstellbar und meine "2000mm Version" kann auch mit 1800mm Platte verwendet werden.
Inzwischen sind auf der Homepage auch mehrere Plattenbreiten angegeben.
@Bodensee_bmwler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Tischplatte kam doch schon gestern an und ich habe den alten ab- und den neuen zusammengebaut. Mal ein Kurzfazit:

Gestell:

1A Qualität. Toleranzen sind aber extrem eng. Ich musste etwas Farbe am Fuß entfernen um die Füße zum einrasten zu bringen. Leider fehlte aber ein Teil aber da habe ich mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen. Auf Stehhöhe (1,10m zur Unterkante) ist das Teil super solide und ist besser als meine Erwartung. Ich habe meine eigenen Schrauben benutzt die 35mm lang sind. Tischplatte ist 40mm dick.

Holzplatte:

Gibt nichts zu meckern, Unterseite war auch klar gekennzeichnet mit einem Aufkleber.

ToDos:
  • Kabelwanne
  • Kabelschlauch
Die Kabelwanne werde ich wohl selber aus Alu zusammenschweißen da ich eine Doppelreihe-Mehrfachsteckerleiste habe und es nichts gibt was wirklich passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Cool Master schrieb:
ToDos:
  • Kabelwanne
  • Kabelschlauch
Die Kabelwanne werde ich wohl selber aus Alu zusammenschweißen da ich eine Doppelreihe-Mehrfachsteckerleiste habe und es nichts gibt was wirklich passt.

Muss dich grad nochmal fragen, warum hast du die Kabelwanne nicht direkt von Boho genommen?

Kannst du eigentlich beim Memory draufdrücken und gleich wieder loslassen und der Tisch fährt in Position oder musst du die Taste betätigt lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodensee_bmwler schrieb:
Muss dich grad nochmal fragen, warum hast du die Kabelwanne nicht direkt von Boho genommen?

Habe ich seit gestern :D Habe noch mal gemessen und es hat doch alles gepasst mit etwas Stecker umstecken. Allerdings passt es gerade so, da dürfte an den Netzteilen für Monitor und Thunderbolt Dock kein mm mehr sein. Habe die 57 cm Version, da die 107 cm Version nicht passt wegen meinem Swtich der unten dran ist. Qualitativ kann ich aber an dem Teil nichts aussetzen. Hatte erst bedenken weil auf Amazon eine Rezession war die in etwa sagte billiges Plastik und das bricht gleich. Kann ich nicht bestätigen wenn man das zum brechen bekommt geht man da dran wie ein Gorilla im Revierkampf.

Bodensee_bmwler schrieb:
Kannst du eigentlich beim Memory draufdrücken und gleich wieder loslassen und der Tisch fährt in Position oder musst du die Taste betätigt lassen?

Das Gestell hat keine Memory-Funktion. Es gibt nur hoch und runter sowie eine Kalibriertaste unten. Man muss drauf bleiben ansonsten bleibt es stehen. Ist aber meiner Meinung nach kein echtes Problem, da man das mit den aufstehen verbinden kann. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass man bestimmt die Bedienteil austauschen kann wenn einem das wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Cool Master schrieb:
Das Gestell hat keine Memory-Funktion. Es gibt nur hoch und runter sowie eine Kalibriertaste unten. Man muss drauf bleiben ansonsten bleibt es stehen. Ist aber meiner Meinung nach kein echtes Problem, da man das mit den aufstehen verbinden kann. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass man bestimmt die Bedienteil austauschen kann wenn einem das wichtig ist.

Ach krass, der Premimu ist tatsächlich der einzige welcher keine Memoryfunktion hat.
 
RollHard schrieb:
Auf Nachfrage beim Support, ist das Masterlift 2 Gestell tatsächlich verstellbar und meine "2000mm Version" kann auch mit 1800mm Platte verwendet werden.
Inzwischen sind auf der Homepage auch mehrere Plattenbreiten angegeben.
@Bodensee_bmwler

Servus, hast du dein Masterlift mittlerweile erhalten und kannst mal berichten :)?

Bei dem BohoPremium schreckt mich echt ab, dass die wohl das Bedienelement getauscht haben.. Keine Memoryfunktion und Tasten gedrückt halten ist m.E. nicht mehr Zeitgemäß.
 
Sorry wenn ich hier querposte aber evtl. habt ihr ja noch input für mich. Ich wollte im Grunde einen Fully Jarvis aber der Platz in meinem home office ist beschränkt. Ich hätte gerne eine Platte 120x60 oder maximal 120x70, doch keiner der Anbieter bietet überhaupt eine Platte mit Tiefe unter 80cm an. Amazon und Baumärkte/Möbelhäuser hatten jetzt auch nichts wirklich passendes, was nicht gleich irgend ein Sperrholz-Laminat war. Habt ihr Tipps? Macht ein Jarvis-Gestell überhaupt sinn wenn man eine "so kleine" Platte drauf machen möchte?
 
Ich möchte hier auch hineinplatzen und nach der Meinung fragen, da ich ebenfalls gerade vor der Frage stehe ob ich den FlexiSpot E7 oder den Fully Jarvis bzw. eine bessere alternative kaufen soll.

Hat einer von euch die genannten Modelle im Vergleich gehabt und kann was dazu sagen? Mir ist halt wichtig, dass die Stabilität möglichst gut ist, vor allem wenn man sich auf den Tisch anlehnt.

Hoffe ich kriege noch jemand hier zum antworten :)
 
Nach allem was ich damals gelesen habe, würde ich zwischen den beiden den Fully nehmen, den ich jetzt auch habe (siehe vorheriger Kommentar). Aber hatte keinen direkten Vergleich, nein.
 
Zurück
Oben