Nagilum99 schrieb:
Offensichtlich bist du nicht in der Branche
Steuerberatungskanzlei.
Wenn der Server für die Arbeitsplatzrechner zusammen bricht, kommt der Heini aus Leipzig mit Ersatzhardware in unter 2h, wenn es sein muss. Wenn der Server für das Intranet mit den anderen 1000 Kanzleien zusammen bricht, bricht Panik bei uns aus. Daher haben wir mittlerweile einen Dienstleister, der mehr oder weniger uns gehört. ETL ist die Gruppe, falls dir das was sagt.
Wenn kein Leistungsdruck herrscht, weil nur Lohnbuchhaltungen oder anderer Kram gemacht werden muss, kann das auch mal von Früh bis Abend brauchen und wenn das Endgerät einer Fachkraft kaputt geht, darf er auch gerne erst morgen kommen.
Wenn ich aber Verdienstausfall habe, weil er im Stau steht, zahlt seine Versicherung.
Und vertrau mir: In der Zeit, wo Dinge passieren wie die bekloppte Grundsteuererklärung, arbeitet man auch Sonntags. Wir sind ja keine Beamten oder andere Staatsangestellte, die ihr Geld durch Transferleistungen bekommen.
mfg
p.s.
Und da rede ich nur von "meiner" Kanzlei. Wenn im Rechenzentrum, wo die "richtige" Hardware steht ein Wasserschaden sein sollte, fährt noch am gleichen Tag ein LKW los, mit neuer Hardware und dann wird gearbeitet, bis der Arzt kommt.
p.s.s.
In der Retrospektive klingen meine Worte böse. Daher möchte ich die Uniformträger explizit von meiner Kritik ausklammern.