Holt schrieb:Bisher hatten die Indilinx ja ehr das Problem, das der Barefoot teils irrwitzige Writeamplifications von über 130 erzeugt, offenbar optimiert dessen agressive GC ständig hin und her, was zusammen mit einem sehr schlechten WearLeveling die SSDs teil nach zwei Jahren killt. Das sieht man zwar in den S.M.A.R.T. Werten aber in keine Statistik.
Ich habe erst vor etwa einem Jahr die erste SSD eingebaut und später die Info über die WA des älteren Indilinx Controllers gelesen, aber eine WA von zT über 100 ist mir nach wie vor unverständlich, da dies eigentlich schon als fehlerhaftes Produkt einzuordnen ist, wenn andere SSDs eine WA von knapp über 1,05 - 1,10 im normalen Desktop Betrieb haben.
Es bleibt abzuwarten, welche WA der Everest Controller erzeugt. Eigentlich schade, daß in den bisherigen Tests zwar immer die Geschwindigkeitsdaten gemessen werden, aber bislang kaum Informationen zu diesem Punkt getestet wurden. Gerade solche Infos sind doch abgesehen vom reinen Speed auch seht wichtig.
Die Frage ist doch, ob die wirklich neue SSDs als Ersatz bekommen. Einen Rechtanspruch hat man darauf nicht und wenn eine SSD als defekt eingesandt wird aber durch den Hersteller wiederbelebt werden kann, schmeisst er die doch nicht weg.
Das neue SSDs als RMA zurückgesendet werden, nehme ich als sicher an. Ich bin mit rechtlichen Dingen eher unbewandert, aber daß eine originalverpackte Ersatzware auch neu ist, davon gehe ich aus.
Wenn es sich um sogenannte B-Ware handelt (dazu zählt vermutlich auch Austausch-Produkte) muß diese doch entsprechend gekennzeichnet werden.
Mumpel schrieb:Aber nach 4 Wochen >100% Mehrperformance ...
Klingt natürlich schon sehr verlockend, aber die Frage bleibt - 100% von was? Bei seq. Daten kann es eigentlich nicht sein und auf welche 4k Wert der FW Update nach so kurzer Zeit - wieviel bringt - können auch erst Tests zeigen.
Aussagen wie - Das Auto fährt jetzt doppelt so schnell - sind halt sehr relativ